
„Wir sind sehr zufrieden mit Achim Feifels Arbeit. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, brauchen wir Kontinuität auf dieser Position“, sagt Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums Kurtekotten. „Achim Feifel hat die Mannschaft nach unseren Vorstellungen weiterentwickelt, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“
Der Diplom-Sportpädagoge hatte die Aufgabe zur Saison 2019/20 übernommen. Im ersten Jahr erreichten die Werkself-Frauen mit Rang zehn den Klassenerhalt und zogen zudem ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die Arbeit des Trainerteams im athletischen sowie technisch-taktischen Bereich trägt insbesondere seit dieser Saison erkennbar Früchte. Bereits vor Ende der Hinrunde hatten die Bayer 04-Frauen die Punkte-Ausbeute aus der gesamten vergangenen Serie (17) überboten und stehen vier Spieltage vor dem Saisonende mit 29 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz.
„Es macht mir große Freude, mit dieser lernfreudigen und total ambitionierten Mannschaft zu arbeiten. Wir haben hier bei Bayer 04 bereits eine gute Entwicklung genommen, die Mädels haben auch in schwierigen Phasen immer an sich, das Team und unseren Erfolg geglaubt“, so Achim Feifel. „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auch darauf, den eingeschlagenen Weg gemeinsamen weiterzugehen.“
HIER geht's zum TV-Interview zur Vertragsverlängerung mit Achim Feifel.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen