Frauen: Bayer 04 verlängert mit Cheftrainer Achim Feifel

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Frauen-Bundesligamannschaft von Bayer 04 Leverkusen und Cheftrainer Achim Feifel wird fortgeführt: Der Werksklub hat sich mit dem 56-jährigen Fußball-Lehrer auf eine dreijährige Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2024 verständigt.
crop_20201004_NB_B04_Frauen_gegen_Wolfsburg_2486.jpg

„Wir sind sehr zufrieden mit Achim Feifels Arbeit. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, brauchen wir Kontinuität auf dieser Position“, sagt Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums Kurtekotten. „Achim Feifel hat die Mannschaft nach unseren Vorstellungen weiterentwickelt, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Der Diplom-Sportpädagoge hatte die Aufgabe zur Saison 2019/20 übernommen. Im ersten Jahr erreichten die Werkself-Frauen mit Rang zehn den Klassenerhalt und zogen zudem ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die Arbeit des Trainerteams im athletischen sowie technisch-taktischen Bereich trägt insbesondere seit dieser Saison erkennbar Früchte. Bereits vor Ende der Hinrunde hatten die Bayer 04-Frauen die Punkte-Ausbeute aus der gesamten vergangenen Serie (17) überboten und stehen vier Spieltage vor dem Saisonende mit 29 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz.

„Es macht mir große Freude, mit dieser lernfreudigen und total ambitionierten Mannschaft zu arbeiten. Wir haben hier bei Bayer 04 bereits eine gute Entwicklung genommen, die Mädels haben auch in schwierigen Phasen immer an sich, das Team und unseren Erfolg geglaubt“, so Achim Feifel. „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auch darauf, den eingeschlagenen Weg gemeinsamen weiterzugehen.“

HIER geht's zum TV-Interview zur Vertragsverlängerung mit Achim Feifel.

Ähnliche News

VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 4:1 gegen RB Leipzig mit Werner und Hjulmand | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Werkself elektrisiert BayArena ung gewinnt 4:1 gegen Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen Leipzig

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag...

Re-Live | Bayer 04 - RB Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Re-Live: Der 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ibrahim Maza, Patrik Schick und Nathan Tella beim Torjubel
Bundesliga - 02.05.2026

4:1 gegen Leipzig – Werkself elektrisiert BayArena und springt auf Platz vier!

Mit einer Glanzleistung hat Bayer 04 am 32. Bundesliga-Spieltag 2025/26 RB Leipzig 4:1 besiegt und klettert damit in der Tabelle auf Champions-League-Rang vier. Von Beginn an riss Schwarz-Rot die Partie an sich und kam bei zwischenzeitlich 75 Prozent Ballbesitz durch Patrik Schick (25.) und Nathan Tella (45.+1) zu einer 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste vorerst mehr – die Werkself blieb aber bissig und Schick treffsicher: Mit seinem zweiten Tor des Tages erhöhte er auf 3:0 (76.). Auch vom Anschlusstreffer der Roten Bullen durch Christoph Baumgartner (80.) ließen sich disziplinierte Leverkusener nicht aus dem Konzept bringen – schon gar nicht Schick: Der Tscheche krönte kurz vor dem Abpfiff einen Gala-Auftritt mit seinem dritten Treffer an diesem Samstagabend zum 4:1-Endstand!

Mehr zeigen