Frauen: Bayer 04 verlängert mit Cheftrainer Achim Feifel

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Frauen-Bundesligamannschaft von Bayer 04 Leverkusen und Cheftrainer Achim Feifel wird fortgeführt: Der Werksklub hat sich mit dem 56-jährigen Fußball-Lehrer auf eine dreijährige Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2024 verständigt.
crop_20201004_NB_B04_Frauen_gegen_Wolfsburg_2486.jpg

„Wir sind sehr zufrieden mit Achim Feifels Arbeit. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, brauchen wir Kontinuität auf dieser Position“, sagt Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums Kurtekotten. „Achim Feifel hat die Mannschaft nach unseren Vorstellungen weiterentwickelt, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Der Diplom-Sportpädagoge hatte die Aufgabe zur Saison 2019/20 übernommen. Im ersten Jahr erreichten die Werkself-Frauen mit Rang zehn den Klassenerhalt und zogen zudem ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die Arbeit des Trainerteams im athletischen sowie technisch-taktischen Bereich trägt insbesondere seit dieser Saison erkennbar Früchte. Bereits vor Ende der Hinrunde hatten die Bayer 04-Frauen die Punkte-Ausbeute aus der gesamten vergangenen Serie (17) überboten und stehen vier Spieltage vor dem Saisonende mit 29 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz.

„Es macht mir große Freude, mit dieser lernfreudigen und total ambitionierten Mannschaft zu arbeiten. Wir haben hier bei Bayer 04 bereits eine gute Entwicklung genommen, die Mädels haben auch in schwierigen Phasen immer an sich, das Team und unseren Erfolg geglaubt“, so Achim Feifel. „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auch darauf, den eingeschlagenen Weg gemeinsamen weiterzugehen.“

HIER geht's zum TV-Interview zur Vertragsverlängerung mit Achim Feifel.

Ähnliche News

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026
Werkself-TV - 09.01.2026

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Mehr zeigen
Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart
Werkself-TV - 09.01.2026

Da war doch was... Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart

Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen