
„Wir sind sehr zufrieden mit Achim Feifels Arbeit. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, brauchen wir Kontinuität auf dieser Position“, sagt Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums Kurtekotten. „Achim Feifel hat die Mannschaft nach unseren Vorstellungen weiterentwickelt, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“
Der Diplom-Sportpädagoge hatte die Aufgabe zur Saison 2019/20 übernommen. Im ersten Jahr erreichten die Werkself-Frauen mit Rang zehn den Klassenerhalt und zogen zudem ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die Arbeit des Trainerteams im athletischen sowie technisch-taktischen Bereich trägt insbesondere seit dieser Saison erkennbar Früchte. Bereits vor Ende der Hinrunde hatten die Bayer 04-Frauen die Punkte-Ausbeute aus der gesamten vergangenen Serie (17) überboten und stehen vier Spieltage vor dem Saisonende mit 29 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz.
„Es macht mir große Freude, mit dieser lernfreudigen und total ambitionierten Mannschaft zu arbeiten. Wir haben hier bei Bayer 04 bereits eine gute Entwicklung genommen, die Mädels haben auch in schwierigen Phasen immer an sich, das Team und unseren Erfolg geglaubt“, so Achim Feifel. „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auch darauf, den eingeschlagenen Weg gemeinsamen weiterzugehen.“
HIER geht's zum TV-Interview zur Vertragsverlängerung mit Achim Feifel.

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Nach der rund zweiwöchigen Winterpause hat die Werkself am Sonntag, 4. Januar, das Training wieder aufgenommen. Bei Werkself-TV seht ihr die erste Einheit in 2026, die für Fans öffentlich zugänglich war, re-Live.
Mehr zeigen