Frauen: 3. FFBL-Spieltag terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den 3. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga 2022/23 zeitgenau angesetzt.
crop_imago1013376550h.jpg

Am 3. Spieltag gastiert das Team von Cheftrainer Robert de Pauw beim amtierenden Double-Sieger VfL Wolfsburg. Die Partie wird am Freitagabend, 30. September, um 19.16 Uhr im AOK Stadion ausgetragen. Bayer 04-Fans können das Spiel der Werkself-Frauen auch von zu Hause aus live mitverfolgen. Im Free-TV übertragt Eurosport, im Pay-TV gibt es die Partie bei MagentaSport zu sehen.

Der 3. Spieltag in der FYLERALARM Frauen-Bundesliga läuft unter dem Motto Aktionsspieltag Klimaschutz. Daher finden rund um die Partien zahlreiche Aktionen im Zeichen des Klimaschutzes statt. Beispielsweise werden die Begegnungen eine Minute später angepfiffen, um die Zuschauerinnen und Zuschauer über dieses Thema zu informieren. 

Heimderby gegen Köln

Vor dem Duell mit dem zweimaligen Sieger der UEFA Women's Champions League aus Wolfsburg geht es bereits eine Woche zuvor am 2. Spieltag im Heimauftakt gegen den 1. FC Köln zur Sache: Die Partie beginnt am Freitag, 23. September (Anstoß: 19.15). Tickets für das Derby gibt es HIER.

Die bisherigen Ansetzungen in der Übersicht:

1. Spieltag: So., 18. September, 16 Uhr: MSV Duisburg Bayer 04
2. Spieltag: Fr., 23. September, 19.15 Uhr: Bayer 04 – 1. FC Köln
3. Spieltag: Fr., 30. September, 19.16 Uhr: VfL Wolfsburg - Bayer 04

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 10.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Kurs „Mentaler Ersthelfer“ bei Bayer 04
Bayer 04 - 10.09.2026

Bayer 04-Mitarbeitende absolvieren Kurse „Mentaler Ersthelfer“

Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.

Mehr zeigen
Ansetzung 2. Runde DFB-Pokal 2026/27
DFB-Pokal - 10.09.2026

DFB-Pokal: Zweitrunden-Heimspiel gegen Nürnberg am Mittwochabend

Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.

Mehr zeigen