
Am 3. Spieltag gastiert das Team von Cheftrainer Robert de Pauw beim amtierenden Double-Sieger VfL Wolfsburg. Die Partie wird am Freitagabend, 30. September, um 19.16 Uhr im AOK Stadion ausgetragen. Bayer 04-Fans können das Spiel der Werkself-Frauen auch von zu Hause aus live mitverfolgen. Im Free-TV übertragt Eurosport, im Pay-TV gibt es die Partie bei MagentaSport zu sehen.
Der 3. Spieltag in der FYLERALARM Frauen-Bundesliga läuft unter dem Motto „Aktionsspieltag Klimaschutz“. Daher finden rund um die Partien zahlreiche Aktionen im Zeichen des Klimaschutzes statt. Beispielsweise werden die Begegnungen eine Minute später angepfiffen, um die Zuschauerinnen und Zuschauer über dieses Thema zu informieren.
Vor dem Duell mit dem zweimaligen Sieger der UEFA Women's Champions League aus Wolfsburg geht es bereits eine Woche zuvor am 2. Spieltag im Heimauftakt gegen den 1. FC Köln zur Sache: Die Partie beginnt am Freitag, 23. September (Anstoß: 19.15). Tickets für das Derby gibt es HIER.
Die bisherigen Ansetzungen in der Übersicht:
1. Spieltag: So., 18. September, 16 Uhr: MSV Duisburg – Bayer 04
2. Spieltag: Fr., 23. September, 19.15 Uhr: Bayer 04 – 1. FC Köln
3. Spieltag: Fr., 30. September, 19.16 Uhr: VfL Wolfsburg - Bayer 04

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.
Mehr zeigen
Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach sechseinhalb Jahren verlässt Exequiel Palacios die Bundesliga und wechselt von Bayer 04 in die Premier League. Der Argentinier, der als Werkself-Profi vor vier Jahren mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister und beim Turnier in diesem Sommer Vizeweltmeister geworden war, spielt ab sofort für den englischen Aufsteiger Ipswich Town. Der 27-Jährige, dessen Vertrag in Leverkusen bis zum 30. Juni 2030 Gültigkeit hatte, kam im Januar 2020 als junges Talent zu Bayer 04. Dort entwickelte er sich kontinuierlich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der deutschen Eliteklasse.
Mehr zeigen
Als Exequiel Palacios am 1. Januar 2020 vom argentinischen Klub River Plate unters Bayer-Kreuz gewechselt war, konnte der damals 21-Jährige nicht ahnen, wie erfolgreich auch die nächsten sechseinhalb Jahre für ihn werden würden. Pala, so sein Rufname, hatte mit River bereits die Copa Libertadores gewonnen, den wichtigsten Wettbewerb im südamerikanischen Klubfußball. Aber es sollten noch so viele weitere Titel folgen.
Mehr zeigen