Frauen: 3. FFBL-Spieltag terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den 3. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga 2022/23 zeitgenau angesetzt.
crop_imago1013376550h.jpg

Am 3. Spieltag gastiert das Team von Cheftrainer Robert de Pauw beim amtierenden Double-Sieger VfL Wolfsburg. Die Partie wird am Freitagabend, 30. September, um 19.16 Uhr im AOK Stadion ausgetragen. Bayer 04-Fans können das Spiel der Werkself-Frauen auch von zu Hause aus live mitverfolgen. Im Free-TV übertragt Eurosport, im Pay-TV gibt es die Partie bei MagentaSport zu sehen.

Der 3. Spieltag in der FYLERALARM Frauen-Bundesliga läuft unter dem Motto Aktionsspieltag Klimaschutz. Daher finden rund um die Partien zahlreiche Aktionen im Zeichen des Klimaschutzes statt. Beispielsweise werden die Begegnungen eine Minute später angepfiffen, um die Zuschauerinnen und Zuschauer über dieses Thema zu informieren. 

Heimderby gegen Köln

Vor dem Duell mit dem zweimaligen Sieger der UEFA Women's Champions League aus Wolfsburg geht es bereits eine Woche zuvor am 2. Spieltag im Heimauftakt gegen den 1. FC Köln zur Sache: Die Partie beginnt am Freitag, 23. September (Anstoß: 19.15). Tickets für das Derby gibt es HIER.

Die bisherigen Ansetzungen in der Übersicht:

1. Spieltag: So., 18. September, 16 Uhr: MSV Duisburg Bayer 04
2. Spieltag: Fr., 23. September, 19.15 Uhr: Bayer 04 – 1. FC Köln
3. Spieltag: Fr., 30. September, 19.16 Uhr: VfL Wolfsburg - Bayer 04

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen