
Am 3. Spieltag gastiert das Team von Cheftrainer Robert de Pauw beim amtierenden Double-Sieger VfL Wolfsburg. Die Partie wird am Freitagabend, 30. September, um 19.16 Uhr im AOK Stadion ausgetragen. Bayer 04-Fans können das Spiel der Werkself-Frauen auch von zu Hause aus live mitverfolgen. Im Free-TV übertragt Eurosport, im Pay-TV gibt es die Partie bei MagentaSport zu sehen.
Der 3. Spieltag in der FYLERALARM Frauen-Bundesliga läuft unter dem Motto „Aktionsspieltag Klimaschutz“. Daher finden rund um die Partien zahlreiche Aktionen im Zeichen des Klimaschutzes statt. Beispielsweise werden die Begegnungen eine Minute später angepfiffen, um die Zuschauerinnen und Zuschauer über dieses Thema zu informieren.
Vor dem Duell mit dem zweimaligen Sieger der UEFA Women's Champions League aus Wolfsburg geht es bereits eine Woche zuvor am 2. Spieltag im Heimauftakt gegen den 1. FC Köln zur Sache: Die Partie beginnt am Freitag, 23. September (Anstoß: 19.15). Tickets für das Derby gibt es HIER.
Die bisherigen Ansetzungen in der Übersicht:
1. Spieltag: So., 18. September, 16 Uhr: MSV Duisburg – Bayer 04
2. Spieltag: Fr., 23. September, 19.15 Uhr: Bayer 04 – 1. FC Köln
3. Spieltag: Fr., 30. September, 19.16 Uhr: VfL Wolfsburg - Bayer 04

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags äußerten sich Mark Flekken und Malik Tillman am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen