
Das war mal ein Start nach Maß: Zum Saisonauftakt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gab es für das Team von Cheftrainer Achim Feifel einen 3:0-Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena zu bejubeln. Dóra Zeller brachte Bayer 04 mit ihrem Treffer in der 28. Minute auf die Siegerstraße, Lisanne Gräwe (62. Minute) und Kristin Kögel (69.) bauten die Führung im zweiten Durchgang aus. „Solch ein Auftaktsieg ist immer gut fürs Selbstvertrauen“, betont Feifel.
Der 57-Jährige war grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in Jena. „Allerdings“ unterstreicht der Coach, „haben wir dem Gegner noch zu große Räume gelassen und Konterchancen gegeben. Das müssen wir abstellen.“ Denn mit der SGS Essen erwartet die Schwarz-Roten am Sonntag eine „junge, aber auch sehr hungrige Mannschaft. Sie spielen mutig und offensiv, haben gefährliche Stürmerinnen vorne drin mit einer hohen Dynamik."
Das Duell mit dem Revier-Verein ist für die Bayer 04-Frauen nach anderthalb Saisons vor leeren Rängen das erste Heimspiel, das wieder vor Fans stattfinden wird. „Wir sind sehr froh“, sagt Trainer Feifel, „dass endlich wieder Zuschauer dabei sind. Die Unterstützung und Anfeuerungen von den Rängen – das braucht man als Sportler, das motiviert total.“
Bayer 04 will die Rückkehr der Fans feiern und bietet daher Tickets zum ermäßigten Einheitspreis von 5,00 Euro je Karte an. Kinder bis 5 Jahren haben freien Eintritt (mit Schoßkarte). Insgesamt stehen 654 Tickets zur Verfügung. Es können alle Sitzplätze im Ulrich-Haberland-Stadion belegt werden. Stehplatzkarten wird es keine geben.
Bestellt werden können die Tageskarten im Vorverkauf telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904 (Bezahlart: Lastschrift oder Kreditkarte). Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per Mail (print@home und eTicket). Die Tickets gelten nicht für den ÖPNV. Am Spieltag öffnet die Tageskasse eine Stunde vor Anpfiff (13.30 Uhr). Dort ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Wer es am Sonntag nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen gegen Essen auch live im Stream verfolgen. MagentaSport hat sich die Übertragungsrechte an allen Frauen-Bundesliga-Spielen gesichert. Das Spiel läuft bei dem Pay-TV-Anbieter ab 14.15 Uhr. Auch Eurosport bietet die Übertragung dieser Partie im Free-TV an – dort geht es ebenfalls um 14.15 Uhr los.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen