
Das war mal ein Start nach Maß: Zum Saisonauftakt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gab es für das Team von Cheftrainer Achim Feifel einen 3:0-Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena zu bejubeln. Dóra Zeller brachte Bayer 04 mit ihrem Treffer in der 28. Minute auf die Siegerstraße, Lisanne Gräwe (62. Minute) und Kristin Kögel (69.) bauten die Führung im zweiten Durchgang aus. „Solch ein Auftaktsieg ist immer gut fürs Selbstvertrauen“, betont Feifel.
Der 57-Jährige war grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in Jena. „Allerdings“ unterstreicht der Coach, „haben wir dem Gegner noch zu große Räume gelassen und Konterchancen gegeben. Das müssen wir abstellen.“ Denn mit der SGS Essen erwartet die Schwarz-Roten am Sonntag eine „junge, aber auch sehr hungrige Mannschaft. Sie spielen mutig und offensiv, haben gefährliche Stürmerinnen vorne drin mit einer hohen Dynamik."
Das Duell mit dem Revier-Verein ist für die Bayer 04-Frauen nach anderthalb Saisons vor leeren Rängen das erste Heimspiel, das wieder vor Fans stattfinden wird. „Wir sind sehr froh“, sagt Trainer Feifel, „dass endlich wieder Zuschauer dabei sind. Die Unterstützung und Anfeuerungen von den Rängen – das braucht man als Sportler, das motiviert total.“
Bayer 04 will die Rückkehr der Fans feiern und bietet daher Tickets zum ermäßigten Einheitspreis von 5,00 Euro je Karte an. Kinder bis 5 Jahren haben freien Eintritt (mit Schoßkarte). Insgesamt stehen 654 Tickets zur Verfügung. Es können alle Sitzplätze im Ulrich-Haberland-Stadion belegt werden. Stehplatzkarten wird es keine geben.
Bestellt werden können die Tageskarten im Vorverkauf telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904 (Bezahlart: Lastschrift oder Kreditkarte). Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per Mail (print@home und eTicket). Die Tickets gelten nicht für den ÖPNV. Am Spieltag öffnet die Tageskasse eine Stunde vor Anpfiff (13.30 Uhr). Dort ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Wer es am Sonntag nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen gegen Essen auch live im Stream verfolgen. MagentaSport hat sich die Übertragungsrechte an allen Frauen-Bundesliga-Spielen gesichert. Das Spiel läuft bei dem Pay-TV-Anbieter ab 14.15 Uhr. Auch Eurosport bietet die Übertragung dieser Partie im Free-TV an – dort geht es ebenfalls um 14.15 Uhr los.

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen