Das war mal ein Start nach Maß: Zum Saisonauftakt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gab es für das Team von Cheftrainer Achim Feifel einen 3:0-Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena zu bejubeln. Dóra Zeller brachte Bayer 04 mit ihrem Treffer in der 28. Minute auf die Siegerstraße, Lisanne Gräwe (62. Minute) und Kristin Kögel (69.) bauten die Führung im zweiten Durchgang aus. „Solch ein Auftaktsieg ist immer gut fürs Selbstvertrauen“, betont Feifel.
Der 57-Jährige war grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in Jena. „Allerdings“ unterstreicht der Coach, „haben wir dem Gegner noch zu große Räume gelassen und Konterchancen gegeben. Das müssen wir abstellen.“ Denn mit der SGS Essen erwartet die Schwarz-Roten am Sonntag eine „junge, aber auch sehr hungrige Mannschaft. Sie spielen mutig und offensiv, haben gefährliche Stürmerinnen vorne drin mit einer hohen Dynamik."
Das Duell mit dem Revier-Verein ist für die Bayer 04-Frauen nach anderthalb Saisons vor leeren Rängen das erste Heimspiel, das wieder vor Fans stattfinden wird. „Wir sind sehr froh“, sagt Trainer Feifel, „dass endlich wieder Zuschauer dabei sind. Die Unterstützung und Anfeuerungen von den Rängen – das braucht man als Sportler, das motiviert total.“
Bayer 04 will die Rückkehr der Fans feiern und bietet daher Tickets zum ermäßigten Einheitspreis von 5,00 Euro je Karte an. Kinder bis 5 Jahren haben freien Eintritt (mit Schoßkarte). Insgesamt stehen 654 Tickets zur Verfügung. Es können alle Sitzplätze im Ulrich-Haberland-Stadion belegt werden. Stehplatzkarten wird es keine geben.
Bestellt werden können die Tageskarten im Vorverkauf telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904 (Bezahlart: Lastschrift oder Kreditkarte). Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per Mail (print@home und eTicket). Die Tickets gelten nicht für den ÖPNV. Am Spieltag öffnet die Tageskasse eine Stunde vor Anpfiff (13.30 Uhr). Dort ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Wer es am Sonntag nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen gegen Essen auch live im Stream verfolgen. MagentaSport hat sich die Übertragungsrechte an allen Frauen-Bundesliga-Spielen gesichert. Das Spiel läuft bei dem Pay-TV-Anbieter ab 14.15 Uhr. Auch Eurosport bietet die Übertragung dieser Partie im Free-TV an – dort geht es ebenfalls um 14.15 Uhr los.
Die eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenMit der ersten Trainingseinheit unter Erik ten Hag startete Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Werkself-TV hat den neuen Chefcoach bei seinem ersten Training in Leverkusen hautnah begleitet...
Mehr zeigenBayer 04 ist in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Im Interview mit Werkself-TV spricht der neue Cheftrainer Erik ten Hag über die erste Einheit an der BayArena und das bevorstehende Trainingslager in Brasilien...
Mehr zeigenDie Werkself ist am Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Der neue Cheftrainer Erik ten Hag versammelte auf dem Trainingsgelände an der BayArena eine Gruppe aus Lizenz- und Nachwuchsspielern zur ersten öffentlichen Einheit des Sommers, die Werkself-TV re-live zeigt...