Erstes Heimspiel – Bayer 04-Frauen freuen sich über Fan-Rückkehr

Nach dem 3:0-Auswärtserfolg beim FC Carl Zeiss Jena steht für die Bayer 04-Frauen das erste Heimspiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga an. Am Sonntag, 5. September (Anstoß: 14.30 Uhr), empfangen die Schwarz-Roten die SGS Essen.
20210825_JS_Training_Frauen_1309.jpg

Das war mal ein Start nach Maß: Zum Saisonauftakt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gab es für das Team von Cheftrainer Achim Feifel einen 3:0-Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena zu bejubeln. Dóra Zeller brachte Bayer 04 mit ihrem Treffer in der 28. Minute auf die Siegerstraße, Lisanne Gräwe (62. Minute) und Kristin Kögel (69.) bauten die Führung im zweiten Durchgang aus. „Solch ein Auftaktsieg ist immer gut fürs Selbstvertrauen“, betont Feifel.

Der 57-Jährige war grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in Jena. „Allerdings“ unterstreicht der Coach, „haben wir dem Gegner noch zu große Räume gelassen und Konterchancen gegeben. Das müssen wir abstellen.“ Denn mit der SGS Essen erwartet die Schwarz-Roten am Sonntag eine „junge, aber auch sehr hungrige Mannschaft. Sie spielen mutig und offensiv, haben gefährliche Stürmerinnen vorne drin mit einer hohen Dynamik."

Feifel freut sich über Fan-Rückkehr - „Das braucht man als Sportler“

Das Duell mit dem Revier-Verein ist für die Bayer 04-Frauen nach anderthalb Saisons vor leeren Rängen das erste Heimspiel, das wieder vor Fans stattfinden wird. „Wir sind sehr froh“, sagt Trainer Feifel, dass endlich wieder Zuschauer dabei sind. Die Unterstützung und Anfeuerungen von den Rängendas braucht man als Sportler, das motiviert total.

Tickets zum ermäßigten Einheitspreis

Bayer 04 will die Rückkehr der Fans feiern und bietet daher Tickets zum ermäßigten Einheitspreis von 5,00 Euro je Karte an. Kinder bis 5 Jahren haben freien Eintritt (mit Schoßkarte). Insgesamt stehen 654 Tickets zur Verfügung. Es können alle Sitzplätze im Ulrich-Haberland-Stadion belegt werden. Stehplatzkarten wird es keine geben.

Bestellt werden können die Tageskarten im Vorverkauf telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904 (Bezahlart: Lastschrift oder Kreditkarte). Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per Mail (print@home und eTicket). Die Tickets gelten nicht für den ÖPNV.  Am Spieltag öffnet die Tageskasse eine Stunde vor Anpfiff (13.30 Uhr). Dort ist ausschließlich Barzahlung möglich.

Live auf Eurosport und MagentaSport

Wer es am Sonntag nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen gegen Essen auch live im Stream verfolgen. MagentaSport hat sich die Übertragungsrechte an allen Frauen-Bundesliga-Spielen gesichert. Das Spiel läuft bei dem Pay-TV-Anbieter ab 14.15 Uhr. Auch Eurosport bietet die Übertragung dieser Partie im Free-TV an – dort geht es ebenfalls um 14.15 Uhr los.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen