
„Für ihr junges Alter bringt Katharina schon sehr viel Bundesliga-Erfahrung mit. Gleichzeitig hat sie noch enormes Entwicklungspotenzial und passt dadurch super zu unserer sportlichen Ausrichtung“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen, und führt die Stärken der neuen Spielerin auf: „Sie überzeugt mit sehr guter Antizipation und viel Variabilität. Dadurch kann sie das Spiel aus dem zentralen Mittelfeld heraus als Strategin gestalten.“
Die gebürtige Essenerin Piljić spielte seit der Jugend bei der SGS und rückte im Sommer 2020 in den Bundesliga-Kader der Frauen auf. Seitdem absolvierte sie 65 Liga-Spiele (zwei Tore) sowie sieben Einsätze im DFB-Pokal (ein Treffer). Bei Bayer 04 wird sie die Rückennummer 6 von ihrer früheren Essener Teamkollegin Elisa Senß erben, die im Sommer zu Eintracht Frankfurt wechselt.




Piljić blickt erwartungsvoll auf ihre neue Aufgabe. „Ich wollte den Schritt heraus aus meiner Heimat wagen und eine neue Herausforderung suchen“, sagt sie: „Ich freue mich auf die sehr professionellen Bedingungen und bin überzeugt davon, dass ich mich unter diesen Umständen sehr gut weiterentwickeln kann. Mit der Mannschaft möchte ich möglichst weit oben angreifen.“

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Nach der rund zweiwöchigen Winterpause hat die Werkself am Sonntag, 4. Januar, das Training wieder aufgenommen. Bei Werkself-TV seht ihr die erste Einheit in 2026, die für Fans öffentlich zugänglich war, re-Live.
Mehr zeigen