
Die Innenverteidigerin, die zuvor mit der Zweitvertretung in der Regionalliga West angetreten war, trainiert bereits seit vergangenem Sommer regelmäßig mit dem Team, kam im November beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga schon zu einem 45-minütigen Einsatz und absolvierte auch das Trainingslager auf Gran Canaria im Januar. „Da ich regelmäßig mit der ersten Mannschaft mittrainiert habe, konnte ich mich bereits etwas an das höhere Tempo gewöhnen. Ich bin sehr dankbar und stolz, dass ich in der Hinrunde schon Teil des Teams sein und bereits Bundesliga-Luft schnuppern durfte. Nun ein fester Bestandteil zu werden, ist für mich ein ganz besonderer Schritt.“
Cheftrainer Achim Feifel hat Enderle „mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Torgefahr in den Trainingseinheiten immer überzeugen können“, erklärt der Fußballlehrer. „Wir sehen in ihr ein gutes Potenzial, welches es jetzt weiterzuentwickeln gilt.“
Bildunterschrift: Annika Enderle (l.) und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball)

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen