Enderle rückt in den Bundesliga-Kader auf

Annika Enderle ist ab sofort Teil des Bundesliga-Kaders der Bayer 04-Frauen. Die 21-Jährige rückt aus der 2. Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen in die erste auf und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.
crop_20220201_JS_Training_0768.jpg

Die Innenverteidigerin, die zuvor mit der Zweitvertretung in der Regionalliga West angetreten war, trainiert bereits seit vergangenem Sommer regelmäßig mit dem Team, kam im November beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga schon zu einem 45-minütigen Einsatz und absolvierte auch das Trainingslager auf Gran Canaria im Januar. „Da ich regelmäßig mit der ersten Mannschaft mittrainiert habe, konnte ich mich bereits etwas an das höhere Tempo gewöhnen. Ich bin sehr dankbar und stolz, dass ich in der Hinrunde schon Teil des Teams sein und bereits Bundesliga-Luft schnuppern durfte. Nun ein fester Bestandteil zu werden, ist für mich ein ganz besonderer Schritt.“

Cheftrainer Achim Feifel hat Enderle „mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Torgefahr in den Trainingseinheiten immer überzeugen können“, erklärt der Fußballlehrer. „Wir sehen in ihr ein gutes Potenzial, welches es jetzt weiterzuentwickeln gilt.“

Bildunterschrift: Annika Enderle (l.) und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball)

Ähnliche News

Volunteers beim Kickoff
Bayer 04 - 24.07.2026

Anpfiff für die Volunteers: Gelungener Saisonauftakt an der BayArena

Mit dem traditionellen Volunteer-Kick-off ist für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Bayer 04 der Startschuss für die Saison 2026/27 gefallen. Im Biergarten der BayArena tauschten sich die Freiwilligen bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen aus und blickten gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurück. Gleichzeitig war nach der langen Sommerpause bereits die Vorfreude auf die bevorstehenden Spieltage spürbar.

Mehr zeigen
Fußball Akademie
Fußball Akademie - 24.07.2026

Ein unvergesslicher Sommer: Volles Programm in den Camps der Bayer 04 Fußball Akademie

Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.

Mehr zeigen
Neue Kaffee-Partnerschaft mit Imping
Business - 24.07.2026

Imping wird neuer Kaffee-Partner von Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 24.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg, die der Werksklub live und kostenfrei überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen