Enderle rückt in den Bundesliga-Kader auf

Annika Enderle ist ab sofort Teil des Bundesliga-Kaders der Bayer 04-Frauen. Die 21-Jährige rückt aus der 2. Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen in die erste auf und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.
crop_20220201_JS_Training_0768.jpg

Die Innenverteidigerin, die zuvor mit der Zweitvertretung in der Regionalliga West angetreten war, trainiert bereits seit vergangenem Sommer regelmäßig mit dem Team, kam im November beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga schon zu einem 45-minütigen Einsatz und absolvierte auch das Trainingslager auf Gran Canaria im Januar. „Da ich regelmäßig mit der ersten Mannschaft mittrainiert habe, konnte ich mich bereits etwas an das höhere Tempo gewöhnen. Ich bin sehr dankbar und stolz, dass ich in der Hinrunde schon Teil des Teams sein und bereits Bundesliga-Luft schnuppern durfte. Nun ein fester Bestandteil zu werden, ist für mich ein ganz besonderer Schritt.“

Cheftrainer Achim Feifel hat Enderle „mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Torgefahr in den Trainingseinheiten immer überzeugen können“, erklärt der Fußballlehrer. „Wir sehen in ihr ein gutes Potenzial, welches es jetzt weiterzuentwickeln gilt.“

Bildunterschrift: Annika Enderle (l.) und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball)

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 12.02.2026

#B04eSports: Tabellenkeller-Trio zum Start des finalen Showdowns

Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Als Ballack gegen St. Pauli traf - und vom Platz flog
Werkself-TV - 12.02.2026

Da war doch was... Als Ballack gegen St. Pauli traf – und vom Platz flog

Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Friederike Mehring
Frauen - 11.02.2026

Frauen: Bayer 04 verlängert mit Co-Trainerin Friederike Mehring

Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Ticketmeldung SC Freiburg
Bundesliga - 11.02.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim SC Freiburg

Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen