Enderle rückt in den Bundesliga-Kader auf

Annika Enderle ist ab sofort Teil des Bundesliga-Kaders der Bayer 04-Frauen. Die 21-Jährige rückt aus der 2. Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen in die erste auf und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.
crop_20220201_JS_Training_0768.jpg

Die Innenverteidigerin, die zuvor mit der Zweitvertretung in der Regionalliga West angetreten war, trainiert bereits seit vergangenem Sommer regelmäßig mit dem Team, kam im November beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga schon zu einem 45-minütigen Einsatz und absolvierte auch das Trainingslager auf Gran Canaria im Januar. „Da ich regelmäßig mit der ersten Mannschaft mittrainiert habe, konnte ich mich bereits etwas an das höhere Tempo gewöhnen. Ich bin sehr dankbar und stolz, dass ich in der Hinrunde schon Teil des Teams sein und bereits Bundesliga-Luft schnuppern durfte. Nun ein fester Bestandteil zu werden, ist für mich ein ganz besonderer Schritt.“

Cheftrainer Achim Feifel hat Enderle „mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Torgefahr in den Trainingseinheiten immer überzeugen können“, erklärt der Fußballlehrer. „Wir sehen in ihr ein gutes Potenzial, welches es jetzt weiterzuentwickeln gilt.“

Bildunterschrift: Annika Enderle (l.) und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball)

Ähnliche News

Grafik Club-Party in Berlin
Club - 03.02.2026

Club-Party in Berlin: Falko Götz zu Gast – Bayer 04-Quiz und Tombola

Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 03.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Spiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Jarell Quansah
Bayer 04 - 03.02.2026

Jetzt Quansah zum BL-„Rookie des Monats“ Januar wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U19 in Spanien angekommen
U19 - 03.02.2026

Die U19 zu Gast in Villarreal: Der Reise-Liveticker zum Youth-League-Duell ✈️🇪🇸

K.-o.-Krimi in der UEFA Youth League: Im Rahmen des Sechzehntelfinals gastiert die U19 von Bayer 04 am Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal. Das Spiel wird live und exklusiv für Clubmitglieder auf den klubeigenen Kanälen übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Spanien und berichten hautnah von vor Ort…

Mehr zeigen