DFB-Auswahl mit Bayer 04-Duo startet in U19-EM der Frauen

Europameisterschaft statt Sommerpause: Clara Fröhlich und Sofie Zdebel von den Bayer 04-Frauen starten am heutigen Montag, 27. Juni, mit der deutschen Nationalmannschaft in die U19-EM in Tschechien. Das Auftaktduell bestreitet der DFB-Nachwuchs um 15 Uhr gegen Schweden.
crop_imago1011555268h.jpg

Auf das erste Spiel in Gruppe B folgen für das Team von Bundestrainerin Kathrin Peter außerdem die Partien gegen Norwegen (Donnerstag, 30. Juni, 15 Uhr) sowie gegen England (Sonntag, 3. Juli, 20 Uhr).

Die Halbfinals sind für Mittwoch, 6. Juli, angesetzt. Das Endspiel steigt drei Tage später in der osttschechischen Stadt Ostrava.

Auch Marti auf EM-Reise

Lara Marti, Leverkusener Teamkollegin von Fröhlich und Zdebel, ist indes in den Schweizer Kader für die Frauen-EM berufen worden, die am 6. Juli in England eröffnet wird. Die 22-jährige Außenverteidigerin trifft mit der Nati in Gruppe C auf Portugal, Schweden sowie die Niederlande.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen