Der Winterfahrplan der Bayer 04-Frauen

Nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2022 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga beim FC Bayern München (0:2) hat sich die Mannschaft von Cheftrainer Robert de Pauw am vergangenen Wochenende in die Winterpause verabschiedet. Bis einschließlich 2. Januar befinden sich die Werkself-Frauen im Urlaub, ehe am Dienstag, 3. Januar, der Trainingsauftakt im neuen Jahr stattfindet.
20221122_NB_Frauen_Training_57389.jpg

Fünf Wochen bleiben den Leverkusenerinnen dann für die Vorbereitung bis zum Re-Start der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Auf dem Plan stehen in dieser Zeit vier Testspiele und ein viertägiges Trainingslager.

Die Termine im Überblick:

03.01.2023: Trainingsauftakt

07.01.2023: Testspiel gegen Fortuna Sittard (13 Uhr, Leverkusen, Leistungszentrum Kurtekotten)

12.01.-15.01.2023: Trainingslager in Zeist, Niederlande

14.01.2023: Testspiel gegen Ajax Amsterdam (14 Uhr, Amsterdam)

21.01.2023: Testspiel gegen SG 99 Andernach (14 Uhr, Leverkusen, Leistungszentrum Kurtekotten)

28.01.2023: Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (15 Uhr, Leverkusen, Leistungszentrum Kurtekotten)

03.-05.02.2023: 11. Spieltag FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen SV Werder Bremen (Leverkusen, Ulrich-Haberland-Stadion)

Ähnliche News

Wer trifft mehr? Trikot-Shootout mit Kofane, Arthur & Alfa-Ruprecht | Challenge
Werkself-TV - 28.07.2026

Wer trifft mehr? Trikot-Shootout mit Kofane, Arthur & Alfa-Ruprecht | Challenge

Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt.
Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 28.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Bayer 04-Frauen
Frauen - 28.07.2026

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum bestätigt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 28.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 28.07.2026

LIVE am Mittwoch ab 14.50 Uhr | Bayer 04 – KRC Genk | Testspiel

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...