Der Winterfahrplan 2019 der Frauen

In der kommenden Woche, am Montag, 14. Januar, nehmen auch die Bayer 04-Frauen ihren Trainingsbetrieb wieder auf. Die Allianz-Frauen-Bundesliga pausiert noch bis Mitte Februar – für die Zwischenzeit wurden zur Vorbereitung auf die verbliebenen neun Liga-Spiele und das anstehende Viertelfinale im DFB-Pokal im März zahlreiche Testspiele angesetzt.
20180916_Frauen_B04FCB_aufwaermen.jpg

Zwischen dem letzten Heimspiel gegen Werder Bremen Mitte Dezember (bereits die zweite Partie der Rückrunde) und dem Auftakt-Pflichtspiel des neuen Jahres am 17. Februar gegen den SC Freiburg liegen genau neun Wochen. Nach nun einem Monat Winterpause kehrt die Mannschaft von Trainerin Verena Hagedorn am kommenden Montag auf den Trainingsplatz zurück. Bereits zum Abschluss der ersten Trainingswoche steht der SAP-Cup, ein Hallenturnier in Hoffenheim, auf dem Programm. Es folgen zahlreiche Testspiele.

Der Winterfahrplan im Überblick:

  • 19./20. Januar: SAP-Cup in Hoffenheim (Hallenturnier)
  • 26. Januar: Testspiel FSV Gütersloh – Bayer 04
    Anstoß: 14 Uhr in Gütersloh
  • 27. Januar: Testspiel Bayer 04 – SV Meppen
    Anstoß: 13.30 Uhr am Kurtekotten
  • 31. Januar: Testspiel 1. FC Köln – Bayer 04
    Anstoß: 19.15 Uhr in Köln, Geißbockheim
  • 2. Februar: Testspiel Bayer 04 – SV Bergisch Gladbach (U15 Junioren)
    Anstoß: 12 Uhr am Kurtekotten
  • 9. Februar: Testspiel Bayer 04 – SGS Essen
    Anstoß: 16 Uhr am Kurtekotten
  • 10. Februar: Testspiel Bayer 04 – Bonners SC (U16 Junioren)
    Anstoß: 14 Uhr am Kurtekotten

Ähnliche News

Emma Owen
Jugend - 28.06.2026

Von Bayer 04 zum FC Utrecht: Chigozie Owen wechselt in die Eredivisie

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
Justine Brandau unterschreibt
Frauen - 26.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Linksverteidigerin Justine Brandau aus Rotterdam

Bayer 04 Leverkusen feilt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von Feyenoord Rotterdam wechselt die 23-jährige Justine Brandau zum Werksklub. Die niederländische Linksverteidigerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen