Der Winterfahrplan 2019 der Frauen

In der kommenden Woche, am Montag, 14. Januar, nehmen auch die Bayer 04-Frauen ihren Trainingsbetrieb wieder auf. Die Allianz-Frauen-Bundesliga pausiert noch bis Mitte Februar – für die Zwischenzeit wurden zur Vorbereitung auf die verbliebenen neun Liga-Spiele und das anstehende Viertelfinale im DFB-Pokal im März zahlreiche Testspiele angesetzt.
20180916_Frauen_B04FCB_aufwaermen.jpg

Zwischen dem letzten Heimspiel gegen Werder Bremen Mitte Dezember (bereits die zweite Partie der Rückrunde) und dem Auftakt-Pflichtspiel des neuen Jahres am 17. Februar gegen den SC Freiburg liegen genau neun Wochen. Nach nun einem Monat Winterpause kehrt die Mannschaft von Trainerin Verena Hagedorn am kommenden Montag auf den Trainingsplatz zurück. Bereits zum Abschluss der ersten Trainingswoche steht der SAP-Cup, ein Hallenturnier in Hoffenheim, auf dem Programm. Es folgen zahlreiche Testspiele.

Der Winterfahrplan im Überblick:

  • 19./20. Januar: SAP-Cup in Hoffenheim (Hallenturnier)
  • 26. Januar: Testspiel FSV Gütersloh – Bayer 04
    Anstoß: 14 Uhr in Gütersloh
  • 27. Januar: Testspiel Bayer 04 – SV Meppen
    Anstoß: 13.30 Uhr am Kurtekotten
  • 31. Januar: Testspiel 1. FC Köln – Bayer 04
    Anstoß: 19.15 Uhr in Köln, Geißbockheim
  • 2. Februar: Testspiel Bayer 04 – SV Bergisch Gladbach (U15 Junioren)
    Anstoß: 12 Uhr am Kurtekotten
  • 9. Februar: Testspiel Bayer 04 – SGS Essen
    Anstoß: 16 Uhr am Kurtekotten
  • 10. Februar: Testspiel Bayer 04 – Bonners SC (U16 Junioren)
    Anstoß: 14 Uhr am Kurtekotten

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen