
„Delice hat ihren erfolgreichen Weg durch unsere Nachwuchsmannschaften in den vergangenen Monaten mit ihren ersten Bundesliga-Einsätze und den ersten Toren gekrönt. All das hat sie sich hart erarbeitet“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wegen der großen Konkurrenzsituation in unserer Offensive sieht sie für sich in Leipzig mehr Chancen auf möglichst viel Spielzeit. Wir wünschen ihr bei ihrer neuen Aufgabe alles Gute.“
Boboy zählte seit der Saison 2023/24 zum Profi-Kader der Werkself. 2022/23 hatte sie mit 21 Saisontreffern einen großen Anteil am Gewinn der deutschen B-Juniorinnen-Meisterschaft mit der U17. In der am Sonntag zu Ende gegangenen Spielzeit gab sie ihr Pflichtspieldebüt für das Bundesliga-Team und erzielte in 20 Partien vier Tore.
„Ich bedanke mich für neun wunderbare Jahre bei Bayer 04 mit vielen Höhen und Tiefen“, sagt Boboy: „Es war mir immer eine Ehre, für den Klub auflaufen zu dürfen. Ich bedanke mich auch für das Vertrauen, das ich hier bekommen habe, indem ich mein Debüt geben durfte und meine ersten Tore im Profi-Bereich geschossen habe. Leverkusen wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das langjährige Engagement von Bayer 04 für frühgeborene Kinder feiert Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal erstrahlt die BayArena anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am Abend des 17. November in Lila. Damit macht der Klub auf ein wichtiges Thema aufmerksam, denn Frühgeborene stellen die größte Kinder-Patientengruppe in Deutschland dar. Auch die Langzeitfolgen für Babys und deren Eltern werden häufig noch immer unterschätzt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen