Bis 2024: Bayer 04 verlängert mit Verena Wieder

Noch vor dem Start der Rückrunde in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am kommenden Wochenende hat Bayer 04 Leverkusen den Vertrag mit Offensivspielerin Verena Wieder verlängert. Die 21-Jährige, deren ursprüngliches Arbeitspapier noch bis zum Sommer 2022 gültig war, unterzeichnete bis zum 30. Juni 2024.
crop_20211215_JS_Vertragsverlaengerung_0050.jpg
v.l.: Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs & Frauen), Verena Wieder, Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball)

„Als ich vor anderthalb Jahren nach Leverkusen kam, befand ich mich nach meiner Kreuzbandverletzung noch in einer schwierigen Phase. Ich bin bis heute dankbar für den Vertrauensvorschuss und sehr froh darüber, dass ich diesen jetzt mit meiner Leistung zurückzahlen kann“, so die gebürtige Allgäuerin.

In der aktuellen Saison trug Wieder mit vier Toren aus neun Einsätzen zum erfolgreichen Abschluss der Hinrunde auf Platz sechs in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bei und blickt zuversichtlich auf die nächste Halbserie sowie die kommenden Spielzeiten: „Ich bin voll davon überzeugt, dass wir als Team in den kommenden Jahren die nächsten Schritte gehen können und dass ich hier die optimalen Bedingungen habe, um mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf die kommende Zeit.“

Auch Cheftrainer Achim Feifel, der in Wieder noch „großes Potenzial“ sieht, ist „sehr froh, dass sie sich dazu entschieden hat, dass es hier bei uns für sie weitergeht. Verena ist ein guter Typ, die mit ihrer positiven Art eine entsprechende Rolle in der Mannschaft einnimmt und auch die Fähigkeit besitzt, andere mitzuziehen. Sie hat im Verlauf der Saison eine richtig gute Entwicklung genommen und ist eine wichtige Spielerin für uns geworden.“

Ähnliche News

Lucas Vazquez: Erstes Interview in Leverkusen
Werkself-TV - 26.08.2025

¡Bienvenido, Lucas Vázquez! | Erstes Interview

Willkommen in Leverkusen, Lucas Vázquez! Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei zur Werkself, nachdem sein Vertrag bei Real Madrid nach der Klub-WM ausgelaufen war. Der 34-Jährige machte über 400 Pflichtspiele für die Königlichen. Im Interview spricht er über das neue Kapitel seiner Karriere, das er in der BayArena aufschlägt.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser und Bernd Neuendorf
Frauen - 26.08.2025

„Nehmt eure Freundinnen mit“: Wamser wirbt für Amateurfußball – Lob von Völler und Neuendorf

Seite an Seite mit Bayer 04-Idol Rudi Völler hat sich Werkself-Spielerin Carlotta Wamser in der Gemeinde Hürtgen im Kreis Düren für den Amateurfußball stark gemacht. In einer prominent besetzten Talkrunde zum Startschuss der Kampagne „Punktespiel 2.0“ sprachen Nationalspielerin Wamser, DFB-Direktor Profifußball Völler sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim des FC Grenzwacht Hürtgen über die neue Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen