Bis 2024: Bayer 04 verlängert mit Juliane Wirtz

Starkes Zeichen vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam (Ostermontag, 18. April, 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion) und dem Saison-Endspurt: Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Juliane Wirtz über weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert.
20220331_NB_B04_Juliane_Wirtz_32439.jpg

Juliane Wirtz geht damit bereits in ihre fünfte und sechste Saison in Schwarz-Rot und blickt bei den Bayer 04-Frauen auf 70 Bundesliga-Einsätze zurück. In der laufenden Meisterschaftsrunde verpasste die 20-jährige Verteidigerin lediglich eine Partie; in den vergangenen drei Jahren saisonübergreifend insgesamt nur vier.

„Wir sind sehr froh darüber, auch in den kommenden beiden Saisons mit Juliane planen zu können. Trotz ihres jungen Alters hat sie sich bereits zu einer Leistungsträgerin der Mannschaft entwickelt. Wenn sie so weitermacht, kann sie in Zukunft eine Führungsrolle einnehmen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs & Frauen, über die Pulheimerin.

Für Wirtz, deren Bruder Florian ebenfalls beim Werksklub spielt, ist der Verein „eine zweite Heimat geworden. Ich habe mich in den vier Jahren immer sehr wohl gefühlt und bin stolz, dass der Weg hier für mich weitergeht.“ Sowohl fußballerisch als auch persönlich habe sie in Leverkusen eine „starke Entwicklung genommen, die hoffentlich weiter aufwärts geht. Das wünsche ich mir auch für die Mannschaft. Wir wollen konstante Leistungen zeigen und uns in Zukunft in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.“

 

Foto: Juliane Wirtz und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 05.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Moussa Diaby nach Abpfiff
Bayer 04 - 05.09.2026

Das emotionale i-Tüpfelchen: Diaby-Comeback bei klarem Heimsieg

„Diaby! Diaby! Diaby!“ hallte es nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin lautstark durch die BayArena, als die Werkself vor der Nordkurve geschlossen zum Feiern antanzte. Kapitän Edmond Tapsoba schob seinen neuen – und alten – Teamkollegen dabei leicht nach vorn in die erste Reihe, direkt vor die Kurve. Der Bayer 04-Rückkehrer bedankte sich gewohnt bescheiden, dafür mit einem umso breiteren Lächeln im Gesicht, bei den Fans. Sie hatten auch in den 90 Minuten zuvor ihren großen Anteil am gelungenen ersten Bundesliga-Nachmittag der neuen Saison in der BayArena.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 4:0 gegen Union Berlin mit Lustrinelli und Martínez | 2. Spieltag
Werkself-TV - 05.09.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen Union Berlin

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Mauro Lustrinelli und Carles Martínez...

Mehr zeigen