
Juliane Wirtz geht damit bereits in ihre fünfte und sechste Saison in Schwarz-Rot und blickt bei den Bayer 04-Frauen auf 70 Bundesliga-Einsätze zurück. In der laufenden Meisterschaftsrunde verpasste die 20-jährige Verteidigerin lediglich eine Partie; in den vergangenen drei Jahren saisonübergreifend insgesamt nur vier.
„Wir sind sehr froh darüber, auch in den kommenden beiden Saisons mit Juliane planen zu können. Trotz ihres jungen Alters hat sie sich bereits zu einer Leistungsträgerin der Mannschaft entwickelt. Wenn sie so weitermacht, kann sie in Zukunft eine Führungsrolle einnehmen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs & Frauen, über die Pulheimerin.
Für Wirtz, deren Bruder Florian ebenfalls beim Werksklub spielt, ist der Verein „eine zweite Heimat geworden. Ich habe mich in den vier Jahren immer sehr wohl gefühlt und bin stolz, dass der Weg hier für mich weitergeht.“ Sowohl fußballerisch als auch persönlich habe sie in Leverkusen eine „starke Entwicklung genommen, die hoffentlich weiter aufwärts geht. Das wünsche ich mir auch für die Mannschaft. Wir wollen konstante Leistungen zeigen und uns in Zukunft in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.“
Foto: Juliane Wirtz und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball)

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...