Der Werksklub hat sich in Pando einen torgefährlichen Neuzugang gesichert. In der Women’s Super League hat die 25-Jährige in der vergangenen Saison 18 Tore aus 30 Pflichtspielen geschossen. Mit ihrem Team wurde sie in der abgelaufenen Saison zudem Cup-Siegerin. Ihr Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft gab sie im Januar vergangenen Jahres.
„Mit Irina Pando konnten wir eine gestandene, flexibel einsetzbare und torgefährliche Stürmerin für uns gewinnen. Ihre Athletik und Durchsetzungsfähigkeit, aber auch Erfahrung werden unser Angriffsspiel sehr beleben“, ist sich Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel sicher.
Irina Pando freut sich „extrem auf die neue Herausforderung. Ich danke Bayer 04 Leverkusen für diese wunderbare Chance. Der Empfang war sehr herzlich und professionell. Bayer 04 ist meine absolute Wunsch-Adresse. Ich bin mehr als zufrieden, hier meinen nächsten Schritt machen zu dürfen.“
Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.
Mehr zeigenAls Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...
Mehr zeigenNoch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIn der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigen