
„In Lisanne Gräwe konnten wir ein Top-Talent für unsere Mannschaft gewinnen. Sie bringt alles mit, um sich schnell in der Bundesliga zu akklimatisieren, ist zweikampfstark, verfügt aber auch über die im Mittelfeld notwendige fußballerische Qualität. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel über die 18-Jährige.
Gräwe lief seit 2019 für den VfL Wolfsburg auf, vorranging in der 2. Bundesliga Nord, und schaffte zwischenzeitlich auch den Sprung in die erste Mannschaft, für die sie mit 17 Jahren ihr Bundesliga-Debüt gab. „Für mich beginnt nun ein neues Kapitel bei Bayer 04. Ich habe den Verein und dessen Entwicklung in der Bundesliga natürlich aufmerksam verfolgt und freue mich auf diese neue Herausforderung“, sagt die Mittelfeldakteurin.
In Julia Pollak haben die Bayer 04-Frauen eine ambitionierte Verteidigerin gewonnen. Die 19-Jährige sammelte zunächst Erfahrungen bei der Zweitvertretung des FC Bayern München in der 2. Bundesliga Süd, ehe ihr zur vergangenen Saison der Aufstieg in die erste Mannschaft gelang. Dort lief sie sechsmal in der Liga, zweimal im Pokal und viermal in der Champions League auf. Pollaks erste Spielzeit im Oberhaus wurde durch den Gewinn der Meisterschaft gekrönt. Die Defensivspezialistin „möchte weiter Spielpraxis sammeln“ und sieht in dem Wechsel nach Leverkusen „den richtigen nächsten Karriere-Schritt“.
Achim Feifel über den Neuzugang: „Julia konnte sich in München schon bei einem absoluten Top-Team beweisen. Sie besitzt eine hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit und kann aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten aus der defensiven Außenposition heraus auch sehr gute offensive Impulse setzen. Schön, dass sie zur neuen Saison in unserem Team ist und das Trikot von Bayer 04 tragen wird.“




Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen