Bayer 04 verpflichtet Arfaoui – Wich verlängert

Die Bayer 04-Frauen haben sich weitere Verstärkung geholt. Nun haben die Verantwortlichen die Schweizer Meisterin Amira Arfaoui vom Servette FCCF für zwei Jahre verpflichtet. Bis 2022 hingegen bleibt Jessica Wich unter dem Bayer-Kreuz, die Kapitänin hat ihren Vertrag beim Werksklub um ein Jahr verlängert.
crop_imago0049526767h.jpg

Arfaoui trug in der vergangenen Saison mit 28 Einsätzen, sechs Toren und sieben Vorlagen beim Servette FCCF maßgeblich zum Titelgewinn in der Schweizer Women’s Super League bei. Die 21-Jährige gab überdies in der abgelaufenen Spielzeit ihr Debüt in der Women’s Champions League; seit vergangenem Jahr ist sie Teil der Schweizer A-Nationalmannschaft und damit Teamkollegin von Bayer 04-Spielerin Lara Marti.

„Mein Besuch in Leverkusen, das Treffen mit den Verantwortlichen und die professionellen Gegebenheiten bei Bayer 04 haben mich gleich überzeugt. Hier zu unterschreiben, bedeutet für mich einen neuen und wichtigen Schritt in meiner Entwicklung“, sagt Arfaoui. „Der Fortschritt des Vereins in der Bundesliga ist unglaublich vielversprechend. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Cheftrainer Achim Feifel sieht in der Nationalspielerin „eine vielversprechende offensive Spielerin“ und ist sich sicher, „dass sie mit ihrem kreativen Potenzial unser Spiel nach vorne beleben wird.“

Kapitänin bleibt an Bord

Bayer 04 hat überdies den Vertrag mit Jessica Wich verlängert. Die 30-Jährige läuft seit der Saison 2014/15 für den Werksklub auf und startet zur neuen Spielzeit in ihre achte Saison in Schwarz-Rot.

Die Kapitänin, die aufgrund ihrer Knieverletzung derzeit noch ihre Reha in der Werkstatt der BayArena absolviert, freut sich „auf ein weiteres Jahr mit Bayer 04“ und hofft, „mit meiner Erfahrung das junge Team sowohl auf als auch neben dem Platz unterstützen zu können“.

crop_20201108_JS_B04_TSG_Frauen_0337.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente
Bayer 04 - 23.10.2026

Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente

Nach dem Mitte August erfolgten Baubeginn für das Haus der Talente ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Michelle Böhmke rückt zum 1. Januar 2027 in das Projektteam und übernimmt zur Eröffnung des Hauses, die für Sommer 2027 geplant ist, die Leitung. Zuvor arbeitete die 36 Jahre alte Ex-Fußballerin der SGS Essen unter anderem als pädagogische Leiterin und Internatsleiterin bei Hertha BSC.

Mehr zeigen