Bayer 04 verpflichtet Arfaoui – Wich verlängert

Die Bayer 04-Frauen haben sich weitere Verstärkung geholt. Nun haben die Verantwortlichen die Schweizer Meisterin Amira Arfaoui vom Servette FCCF für zwei Jahre verpflichtet. Bis 2022 hingegen bleibt Jessica Wich unter dem Bayer-Kreuz, die Kapitänin hat ihren Vertrag beim Werksklub um ein Jahr verlängert.
crop_imago0049526767h.jpg

Arfaoui trug in der vergangenen Saison mit 28 Einsätzen, sechs Toren und sieben Vorlagen beim Servette FCCF maßgeblich zum Titelgewinn in der Schweizer Women’s Super League bei. Die 21-Jährige gab überdies in der abgelaufenen Spielzeit ihr Debüt in der Women’s Champions League; seit vergangenem Jahr ist sie Teil der Schweizer A-Nationalmannschaft und damit Teamkollegin von Bayer 04-Spielerin Lara Marti.

„Mein Besuch in Leverkusen, das Treffen mit den Verantwortlichen und die professionellen Gegebenheiten bei Bayer 04 haben mich gleich überzeugt. Hier zu unterschreiben, bedeutet für mich einen neuen und wichtigen Schritt in meiner Entwicklung“, sagt Arfaoui. „Der Fortschritt des Vereins in der Bundesliga ist unglaublich vielversprechend. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Cheftrainer Achim Feifel sieht in der Nationalspielerin „eine vielversprechende offensive Spielerin“ und ist sich sicher, „dass sie mit ihrem kreativen Potenzial unser Spiel nach vorne beleben wird.“

Kapitänin bleibt an Bord

Bayer 04 hat überdies den Vertrag mit Jessica Wich verlängert. Die 30-Jährige läuft seit der Saison 2014/15 für den Werksklub auf und startet zur neuen Spielzeit in ihre achte Saison in Schwarz-Rot.

Die Kapitänin, die aufgrund ihrer Knieverletzung derzeit noch ihre Reha in der Werkstatt der BayArena absolviert, freut sich „auf ein weiteres Jahr mit Bayer 04“ und hofft, „mit meiner Erfahrung das junge Team sowohl auf als auch neben dem Platz unterstützen zu können“.

crop_20201108_JS_B04_TSG_Frauen_0337.jpg

Ähnliche News

Faninfos #WOBB04
Fans - 21.11.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 21.11.2025

Nachwuchs: Derby-Topspiele für U17 und U15

Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Schnappschuss im Training
Frauen - 20.11.2025

„Im Verfolgerfeld etablieren“: Frauen empfangen Schlusslicht SGS Essen

Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen