
Arfaoui trug in der vergangenen Saison mit 28 Einsätzen, sechs Toren und sieben Vorlagen beim Servette FCCF maßgeblich zum Titelgewinn in der Schweizer Women’s Super League bei. Die 21-Jährige gab überdies in der abgelaufenen Spielzeit ihr Debüt in der Women’s Champions League; seit vergangenem Jahr ist sie Teil der Schweizer A-Nationalmannschaft und damit Teamkollegin von Bayer 04-Spielerin Lara Marti.
„Mein Besuch in Leverkusen, das Treffen mit den Verantwortlichen und die professionellen Gegebenheiten bei Bayer 04 haben mich gleich überzeugt. Hier zu unterschreiben, bedeutet für mich einen neuen und wichtigen Schritt in meiner Entwicklung“, sagt Arfaoui. „Der Fortschritt des Vereins in der Bundesliga ist unglaublich vielversprechend. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“
Cheftrainer Achim Feifel sieht in der Nationalspielerin „eine vielversprechende offensive Spielerin“ und ist sich sicher, „dass sie mit ihrem kreativen Potenzial unser Spiel nach vorne beleben wird.“
Bayer 04 hat überdies den Vertrag mit Jessica Wich verlängert. Die 30-Jährige läuft seit der Saison 2014/15 für den Werksklub auf und startet zur neuen Spielzeit in ihre achte Saison in Schwarz-Rot.
Die Kapitänin, die aufgrund ihrer Knieverletzung derzeit noch ihre Reha in der Werkstatt der BayArena absolviert, freut sich „auf ein weiteres Jahr mit Bayer 04“ und hofft, „mit meiner Erfahrung das junge Team sowohl auf als auch neben dem Platz unterstützen zu können“.


Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen