Bayer 04 verpflichtet Arfaoui – Wich verlängert

Die Bayer 04-Frauen haben sich weitere Verstärkung geholt. Nun haben die Verantwortlichen die Schweizer Meisterin Amira Arfaoui vom Servette FCCF für zwei Jahre verpflichtet. Bis 2022 hingegen bleibt Jessica Wich unter dem Bayer-Kreuz, die Kapitänin hat ihren Vertrag beim Werksklub um ein Jahr verlängert.
crop_imago0049526767h.jpg

Arfaoui trug in der vergangenen Saison mit 28 Einsätzen, sechs Toren und sieben Vorlagen beim Servette FCCF maßgeblich zum Titelgewinn in der Schweizer Women’s Super League bei. Die 21-Jährige gab überdies in der abgelaufenen Spielzeit ihr Debüt in der Women’s Champions League; seit vergangenem Jahr ist sie Teil der Schweizer A-Nationalmannschaft und damit Teamkollegin von Bayer 04-Spielerin Lara Marti.

„Mein Besuch in Leverkusen, das Treffen mit den Verantwortlichen und die professionellen Gegebenheiten bei Bayer 04 haben mich gleich überzeugt. Hier zu unterschreiben, bedeutet für mich einen neuen und wichtigen Schritt in meiner Entwicklung“, sagt Arfaoui. „Der Fortschritt des Vereins in der Bundesliga ist unglaublich vielversprechend. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Cheftrainer Achim Feifel sieht in der Nationalspielerin „eine vielversprechende offensive Spielerin“ und ist sich sicher, „dass sie mit ihrem kreativen Potenzial unser Spiel nach vorne beleben wird.“

Kapitänin bleibt an Bord

Bayer 04 hat überdies den Vertrag mit Jessica Wich verlängert. Die 30-Jährige läuft seit der Saison 2014/15 für den Werksklub auf und startet zur neuen Spielzeit in ihre achte Saison in Schwarz-Rot.

Die Kapitänin, die aufgrund ihrer Knieverletzung derzeit noch ihre Reha in der Werkstatt der BayArena absolviert, freut sich „auf ein weiteres Jahr mit Bayer 04“ und hofft, „mit meiner Erfahrung das junge Team sowohl auf als auch neben dem Platz unterstützen zu können“.

crop_20201108_JS_B04_TSG_Frauen_0337.jpg

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen