
„Wir freuen uns über die Verlängerung mit Charlotte sehr, weil wir von ihren sportlichen und charakterlichen Qualitäten voll überzeugt sind“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Damit sind wir auf der Torwartposition perspektivisch weiterhin sehr gut aufgestellt.“
Voll absolvierte bislang fünf Pflichtspiele für Bayer 04, drei davon in der vergangenen Spielzeit im DFB-Pokal, zwei in der aktuellen Bundesliga-Saison. Vor ihrem Transfer nach Leverkusen war sie unter anderem für den SCR Altach aus Österreich, für den französischen Topklub Paris Saint-Germain sowie für den Ex-Bundesligisten SC Sand aufgelaufen.

„Ich freue mich sehr, mindestens zwei weitere Jahre ein Teil dieses besonderen Teams zu bleiben und meinen Teil auf und neben dem Platz beitragen zu können“, sagt Voll: „Sowohl als Team als auch auf persönlicher Ebene haben wir eine sehr positive Entwicklung genommen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die kommenden Jahre mit neuen Herausforderungen.“

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen