„Auch wenn sie in der vergangenen Saison nicht so regelmäßig zum Einsatz kam wie zuvor, ist Selina ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sind davon überzeugt, dass sie uns auch in der kommenden Saison mit ihrer Zweikampfstärke sowie ihren Qualitäten im Spielaufbau weiterhelfen wird.“
Ostermeier war 2022 vom Liga-Konkurrenten SGS Essen nach Leverkusen gewechselt. Für die Werkself bestritt sie seither 31 Pflichtspiele (ein Tor). In der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga stand sie neunmal auf dem Feld.
„Ich habe mich dafür entschieden, bei Bayer 04 zu bleiben, weil ich hier sehr gute Bedingungen für meine persönliche Entwicklung vorfinde und mich in der Mannschaft einfach wohl fühle“, sagt Ostermeier: „Ich möchte neu angreifen, weil ich mich nun nach dem Abschluss meiner Ausbildung zu 100 Prozent auf den Fußball konzentrieren kann. Ich freue mich auf die neue Saison mit unserem neuen Trainer Roberto Pätzold und hoffe, dass wir alle gemeinsam unsere Ziele erreichen.“
Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm zweiten Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim VfL Bochum 1848. Die Partie findet am Sonntag, 27. Juli, um 18 Uhr im Vonovia Ruhrstadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den englischen U21-Nationalspieler und Europameister Jarell Quansah verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom englischen Meister FC Liverpool zum Fußball-Bundesligisten, wo er einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Mehr zeigenEin auffälliger Look und innovatives Design als Ausdruck einer wegweisenden Partnerschaft: Mit der offiziellen Präsentation des aktuellen Heimtrikots starten Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und Sportartikelhersteller New Balance gemeinsam in eine neue Ära. Für die erstmalige Kooperation mit einem deutschen Profiklub entwickelte das US-amerikanische Unternehmen aus Boston/Massachusetts eine kreative Neuinterpretation der Leverkusener Vereinsfarben. Eine Reihe roter Linien, die aus einer Vielzahl feingliedriger Kreuze bestehen, geht nahtlos in einen schwarzen Hintergrund über. Vom weltberühmten Bayer-Kreuz inspiriert, wird das Trikot so zu einem Symbol des Neubeginns, ohne die geschichtlichen Wurzeln zu vergessen.
Mehr zeigen