Bayer 04-Frauen verpflichten Mittelfeldspielerin Eva van Deursen

Neuzugang aus den USA: Bayer 04 Leverkusen hat die Niederländerin Eva van Deursen verpflichtet. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung von den Arizona State Sun Devils nach Leverkusen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet.
crop_20230105_FS_FrauenNeuzugang_48927.jpg

„Eva hat in den USA eine gute Entwicklung genommen und dort in ihrem Team eine dominierende Rolle gespielt. Wir freuen uns, sie für unsere Mannschaft gewonnen zu haben“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel, der sich von dem Neuzugang unter anderem auch „neue Impulse im Offensivspiel“ erhofft.

crop_20230105_FS_FrauenNeuzugang_48935.jpg

Van Deursen lief in den vergangenen viereinhalb Jahren in der Pacific-12 Conference auf, die in der Division I der College-Liga NCAA organisiert ist. Zuvor spielte sie in den Niederlanden beim Nachwuchs des CTO Eindhoven (heute PSV Eindhoven).

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zu Bayer 04. Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, in einer der besten Frauen-Ligen zu spielen“, sagt van Deursen, die seit der U15 bis zur U23 alle Juniorinnen-Nationalmannschaften der Niederlande durchlaufen hat und auch bereits A-Kader-Luft schnupperte. „Ich kann es kaum erwarten, bald mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“ Der Neuzugang erhält bei den Werkself-Frauen die Rückennummer 15.

Ähnliche News

LIVE ab 15.20 Uhr | Sportfreunde Baumberg - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 18.07.2026

LIVE ab 15.20 Uhr | Sportfreunde Baumberg – Bayer 04 | Testspiel

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Sportfreunde Baumberg gegen Bayer 04
Fans - 17.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei SF Baumberg in Monheim am Rhein

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Auswärtsblock
Bayer 04 - 17.07.2026

Alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtsspiele 2026/27

Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Mehr zeigen
U17 beim Training
Jugend - 17.07.2026

Nachwuchs: U17 holt zweiten Sieg – U19 mit Nachbarschaftsduell

Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen