Bayer 04-Frauen verpflichten Mittelfeldspielerin Eva van Deursen

Neuzugang aus den USA: Bayer 04 Leverkusen hat die Niederländerin Eva van Deursen verpflichtet. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung von den Arizona State Sun Devils nach Leverkusen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet.
crop_20230105_FS_FrauenNeuzugang_48927.jpg

„Eva hat in den USA eine gute Entwicklung genommen und dort in ihrem Team eine dominierende Rolle gespielt. Wir freuen uns, sie für unsere Mannschaft gewonnen zu haben“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel, der sich von dem Neuzugang unter anderem auch „neue Impulse im Offensivspiel“ erhofft.

crop_20230105_FS_FrauenNeuzugang_48935.jpg

Van Deursen lief in den vergangenen viereinhalb Jahren in der Pacific-12 Conference auf, die in der Division I der College-Liga NCAA organisiert ist. Zuvor spielte sie in den Niederlanden beim Nachwuchs des CTO Eindhoven (heute PSV Eindhoven).

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zu Bayer 04. Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, in einer der besten Frauen-Ligen zu spielen“, sagt van Deursen, die seit der U15 bis zur U23 alle Juniorinnen-Nationalmannschaften der Niederlande durchlaufen hat und auch bereits A-Kader-Luft schnupperte. „Ich kann es kaum erwarten, bald mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“ Der Neuzugang erhält bei den Werkself-Frauen die Rückennummer 15.

Ähnliche News