
„Wir freuen uns sehr, in Loreen Bender eine sehr talentierte Spielerin für uns gewonnen zu haben. Sie ist kreativ und dynamisch, strahlt viel Torgefahr aus und ist auf allen Offensivpositionen flexibel einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass sie unser Angriffsspiel perspektivisch sehr beleben wird“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel.

Auch das 17-jährige Nachwuchstalent blickt hochmotiviert auf die bevorstehende Zeit in Schwarz-Rot: „Vom ersten Moment an war ich direkt überzeugt, dass der Schritt nach Leverkusen genau der richtige ist. Bayer 04 ist ein sehr professionell aufgestellter Klub und bietet mir als junge Spielerin optimale Voraussetzungen, meinen Schulabschluss zu absolvieren und dabei gleichzeitig möglichst viel Bundesliga-Erfahrung zu sammeln.“
Die gebürtige Hanauerin feierte mit 15 Jahren ihr Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga für die 2. Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt. Seitdem erzielte Bender für die Hessinnen in 27 Spielen zehn Tore. 2022 wurde sie mit den DFB-Juniorinnen U17-Europameisterin und krönte sich bei der U17-Weltmeisterschaft im selben Jahr zur erfolgreichsten Torschützin. Ihr Fallrückzieher-Tor im Spiel um Platz drei gegen Nigeria wurde zudem zum „Tor des Monats“ Oktober 2022 gewählt. Damit ist die künftige Leverkusenerin mit 17 Jahren die bis heute jüngste Siegerin bei der Wahl der ARD-Sportschau.

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Konstantinos Papadakis aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zu OFI Kreta. Der 17 Jahre alte Verteidiger wechselt damit nach drei Jahren im Nachwuchs des Werksklubs in die erste Liga seiner griechischen Heimat.
Mehr zeigen