
„Wir freuen uns sehr, in Loreen Bender eine sehr talentierte Spielerin für uns gewonnen zu haben. Sie ist kreativ und dynamisch, strahlt viel Torgefahr aus und ist auf allen Offensivpositionen flexibel einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass sie unser Angriffsspiel perspektivisch sehr beleben wird“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel.

Auch das 17-jährige Nachwuchstalent blickt hochmotiviert auf die bevorstehende Zeit in Schwarz-Rot: „Vom ersten Moment an war ich direkt überzeugt, dass der Schritt nach Leverkusen genau der richtige ist. Bayer 04 ist ein sehr professionell aufgestellter Klub und bietet mir als junge Spielerin optimale Voraussetzungen, meinen Schulabschluss zu absolvieren und dabei gleichzeitig möglichst viel Bundesliga-Erfahrung zu sammeln.“
Die gebürtige Hanauerin feierte mit 15 Jahren ihr Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga für die 2. Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt. Seitdem erzielte Bender für die Hessinnen in 27 Spielen zehn Tore. 2022 wurde sie mit den DFB-Juniorinnen U17-Europameisterin und krönte sich bei der U17-Weltmeisterschaft im selben Jahr zur erfolgreichsten Torschützin. Ihr Fallrückzieher-Tor im Spiel um Platz drei gegen Nigeria wurde zudem zum „Tor des Monats“ Oktober 2022 gewählt. Damit ist die künftige Leverkusenerin mit 17 Jahren die bis heute jüngste Siegerin bei der Wahl der ARD-Sportschau.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen