
„Lara Marti hat sich bei uns zu einer verlässlichen Stütze in unserer Defensive entwickelt. Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und die kommenden beiden Spielzeiten mit ihr, wünschen ihr aber zunächst einmal viel Erfolg für ihre EM-Teilnahme mit der Schweiz in den kommenden Wochen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen.
Die Schweizer A-Nationalspielerin war im Sommer 2020 vom FC Basel an die Dhünn gewechselt und kam seither auf 32 Pflichtspiele in Schwarz-Rot.
„Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und möchte hier sportlich als auch persönlich weiterwachsen“, so Marti. „Wir haben eine starke Truppe mit großem Entwicklungspotenzial. Zusammen mit dem Team möchte ich in den kommenden Saisons angreifen und unser ganzes Potenzial ausschöpfen. Darauf freue ich mich!“

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen