Bayer 04-Frauen verlängern mit Lara Marti

Bayer 04 Leverkusen hat die Schweizer Nationalspielerin Lara Marti um zwei weitere Jahre an den Klub gebunden. Ihr neuer Vertrag ist bis zum 30. Juni 2024 gültig.
crop_imago1008795638h.jpg

„Lara Marti hat sich bei uns zu einer verlässlichen Stütze in unserer Defensive entwickelt. Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und die kommenden beiden Spielzeiten mit ihr, wünschen ihr aber zunächst einmal viel Erfolg für ihre EM-Teilnahme mit der Schweiz in den kommenden Wochen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen.

Die Schweizer A-Nationalspielerin war im Sommer 2020 vom FC Basel an die Dhünn gewechselt und kam seither auf 32 Pflichtspiele in Schwarz-Rot.

„Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und möchte hier sportlich als auch persönlich weiterwachsen“, so Marti. „Wir haben eine starke Truppe mit großem Entwicklungspotenzial. Zusammen mit dem Team möchte ich in den kommenden Saisons angreifen und unser ganzes Potenzial ausschöpfen. Darauf freue ich mich!“

Ähnliche News

eSports
eSports - 12.10.2026

#B04eSports: VBL Club Championship 2026/27 startet am 15. Oktober

Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?

Mehr zeigen
Faninfos Lech Posen vs. Bayer 04
Fans - 12.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.

Mehr zeigen
Paneltalk „Rudi lädt ein“
Fans - 12.10.2026

„Rudi lädt ein“: Fußball, Bayer 04 und Leverkusen in der NS-Zeit – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.

Mehr zeigen
Die U17 beim Torjubel
Jugend - 12.10.2026

Nachwuchs: U19 weiterhin makellos – U17 macht Druck auf die Spitze

Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Extreme Networks
Business - 12.10.2026

Neuer Netzwerk-Partner: Extreme Networks kooperiert für fünf Jahre

Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.

Mehr zeigen