„Lara Marti hat sich bei uns zu einer verlässlichen Stütze in unserer Defensive entwickelt. Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und die kommenden beiden Spielzeiten mit ihr, wünschen ihr aber zunächst einmal viel Erfolg für ihre EM-Teilnahme mit der Schweiz in den kommenden Wochen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen.
Die Schweizer A-Nationalspielerin war im Sommer 2020 vom FC Basel an die Dhünn gewechselt und kam seither auf 32 Pflichtspiele in Schwarz-Rot.
„Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und möchte hier sportlich als auch persönlich weiterwachsen“, so Marti. „Wir haben eine starke Truppe mit großem Entwicklungspotenzial. Zusammen mit dem Team möchte ich in den kommenden Saisons angreifen und unser ganzes Potenzial ausschöpfen. Darauf freue ich mich!“
Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.
Mehr zeigenAls Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...
Mehr zeigenNoch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIn der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigen