
Zum Auswärtsspiel beim DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg (Sonntag, 17. September, 16 Uhr live auf SPORT1) tragen die Leverkusenerinnen erstmals das Logo des Anbieters von gebrauchten Microsoft-Lizenzen s2-Software auf dem linken Oberarm. Mit einer Vertragslaufzeit von drei Jahren unterstreicht s2-Software dabei seine langfristigen Ambitionen als offizieller Sponsor der Werkself, die in allen Ligaspielen den Schriftzug des Cochemer Unternehmens präsentieren wird.
„Wir freuen uns über den Partnerzuwachs und über das Commitment von s2-Software, für die nächsten Jahre als prominenter Sponsor für unser Frauen-Team aufzutreten“, sagt der Bayer 04-Direktor Lizenz, Thomas Eichin. „Die Partnerschaft mit s2-Software ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Plattform Frauenfußball immer weiter an Relevanz für Firmen gewinnt.“
Ronny Schausten als CEO von s2-Software betont darüber hinaus auch die emotionale Komponente der engen Kooperation mit dem Bundesligisten: „Wir sind stolz, in den nächsten Jahren die Frauenmannschaft von Bayer 04 mit einem Sponsoring an einer so prominenten Stelle unterstützen zu können“, so Schausten. „Wir sehen im Feld Frauenfußball ein großes Potenzial und freuen uns, den gemeinsamen Weg mit einem sympathischen Team mitzugehen.“

Das dreijährige Engagement bei Bayer 04 beinhaltet für s2-Software neben der Ärmelpräsenz bei den Frauen auch Werberechte auf der LED-Oberrangbande in der BayArena an Spieltagen der Männer. Darüber hinaus verfügen die Cochemer künftig über VIP-Dauerkarten-Kontingente bei den Männern und Frauen, über statische Banden im Ulrich-Haberland-Stadion und am Leistungszentrum Kurtekotten sowie über digitales Volumen auf den Social-Media-Kanälen der Frauen. Auch Anzeigen im Werkself-Magazin, der offiziellen Printpublikation der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, sind im Leistungsverzeichnis enthalten.
Foto (v.l.n.r.): Roland Schausten (Purchase and Tender Administrator, s2-Software), Amira Arfaoui, Charlotte Voll, René Hergenröther (COO , s2-Software), Ronny Schausten (CEO, s2-Software), Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball, Bayer 04), Kristin Kögel, Paweł Górny (Head of Marketing, s2-Software)
Über s2-Software:
Das führende Unternehmen im Bereich von gebrauchten Software-Lizenzen von Microsoft im B2B-Markt aus Cochem unterstützt Kunden mit gebrauchten Microsoft Software-Lizenzen für eine effiziente Kostensenkung und ein sicheres Auditmanagement im B2B-Bereich. Über 12.000 Kunden in acht europäischen Ländern vertrauen auf die langjährige Expertise, höchste Qualität und kostengünstigen Lösungen des Unternehmens.

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.
Mehr zeigen
Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.
Mehr zeigen