
Zum Auswärtsspiel beim DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg (Sonntag, 17. September, 16 Uhr live auf SPORT1) tragen die Leverkusenerinnen erstmals das Logo des Anbieters von gebrauchten Microsoft-Lizenzen s2-Software auf dem linken Oberarm. Mit einer Vertragslaufzeit von drei Jahren unterstreicht s2-Software dabei seine langfristigen Ambitionen als offizieller Sponsor der Werkself, die in allen Ligaspielen den Schriftzug des Cochemer Unternehmens präsentieren wird.
„Wir freuen uns über den Partnerzuwachs und über das Commitment von s2-Software, für die nächsten Jahre als prominenter Sponsor für unser Frauen-Team aufzutreten“, sagt der Bayer 04-Direktor Lizenz, Thomas Eichin. „Die Partnerschaft mit s2-Software ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Plattform Frauenfußball immer weiter an Relevanz für Firmen gewinnt.“
Ronny Schausten als CEO von s2-Software betont darüber hinaus auch die emotionale Komponente der engen Kooperation mit dem Bundesligisten: „Wir sind stolz, in den nächsten Jahren die Frauenmannschaft von Bayer 04 mit einem Sponsoring an einer so prominenten Stelle unterstützen zu können“, so Schausten. „Wir sehen im Feld Frauenfußball ein großes Potenzial und freuen uns, den gemeinsamen Weg mit einem sympathischen Team mitzugehen.“

Das dreijährige Engagement bei Bayer 04 beinhaltet für s2-Software neben der Ärmelpräsenz bei den Frauen auch Werberechte auf der LED-Oberrangbande in der BayArena an Spieltagen der Männer. Darüber hinaus verfügen die Cochemer künftig über VIP-Dauerkarten-Kontingente bei den Männern und Frauen, über statische Banden im Ulrich-Haberland-Stadion und am Leistungszentrum Kurtekotten sowie über digitales Volumen auf den Social-Media-Kanälen der Frauen. Auch Anzeigen im Werkself-Magazin, der offiziellen Printpublikation der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, sind im Leistungsverzeichnis enthalten.
Foto (v.l.n.r.): Roland Schausten (Purchase and Tender Administrator, s2-Software), Amira Arfaoui, Charlotte Voll, René Hergenröther (COO , s2-Software), Ronny Schausten (CEO, s2-Software), Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball, Bayer 04), Kristin Kögel, Paweł Górny (Head of Marketing, s2-Software)
Über s2-Software:
Das führende Unternehmen im Bereich von gebrauchten Software-Lizenzen von Microsoft im B2B-Markt aus Cochem unterstützt Kunden mit gebrauchten Microsoft Software-Lizenzen für eine effiziente Kostensenkung und ein sicheres Auditmanagement im B2B-Bereich. Über 12.000 Kunden in acht europäischen Ländern vertrauen auf die langjährige Expertise, höchste Qualität und kostengünstigen Lösungen des Unternehmens.

Weiter geht’s in Showdown eins! Am Dienstag, 20. Oktober, bestreiten Marc und Sean Landwehr die letzten beiden der sechs Online-Vorrunden-Duelle. Es warten ab 19 Uhr Eintracht Braunschweig und der Hamburger SV. Mit Platz zehn und neun Punkten aus den ersten vier Partien vergangene Woche ist die Ausgangslage für die Leverkusener gut. Nach den sechs Vorrunden-Duellen ziehen die besten 16 Teams in die Offline-Runde dieses ersten Showdowns (München, 25. Oktober) ein. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Eine disziplinierte und überzeugende Mannschaftsleistung bescherte der Werkself gegen den bis dahin wettbewerbsübergreifend noch ungeschlagenen Tabellenführer SC Freiburg einen 2:1-Erfolg, aus dem an diesem Nachmittag in der BayArena zwei Spieler noch einmal herausstachen: Dribbelkünstler Ibrahim Maza erzielte das erste Leverkusener Tor selbst und legte das zweite auf, Goalgetter Patrik Schick hatte den Ausgleichstreffer vorbereitet und zum Endstand eingenetzt. Damit stellte der Tscheche einen denkwürdigen Klub-Rekord auf. Sowohl Cheftrainer Carles Martínez als auch die Medien kamen im Anschluss ins Schwärmen. Maza selbst freute sich ebenfalls über die wachsende Verbindung mit „Super-Stürmer“ Schick: „Je mehr wir zusammenspielen, desto besser verstehen wir uns.“ Der Werkself Nachdreher zum vierten Heimsieg im vierten Heimspiel der Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen