Zum Auswärtsspiel beim DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg (Sonntag, 17. September, 16 Uhr live auf SPORT1) tragen die Leverkusenerinnen erstmals das Logo des Anbieters von gebrauchten Microsoft-Lizenzen s2-Software auf dem linken Oberarm. Mit einer Vertragslaufzeit von drei Jahren unterstreicht s2-Software dabei seine langfristigen Ambitionen als offizieller Sponsor der Werkself, die in allen Ligaspielen den Schriftzug des Cochemer Unternehmens präsentieren wird.
„Wir freuen uns über den Partnerzuwachs und über das Commitment von s2-Software, für die nächsten Jahre als prominenter Sponsor für unser Frauen-Team aufzutreten“, sagt der Bayer 04-Direktor Lizenz, Thomas Eichin. „Die Partnerschaft mit s2-Software ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Plattform Frauenfußball immer weiter an Relevanz für Firmen gewinnt.“
Ronny Schausten als CEO von s2-Software betont darüber hinaus auch die emotionale Komponente der engen Kooperation mit dem Bundesligisten: „Wir sind stolz, in den nächsten Jahren die Frauenmannschaft von Bayer 04 mit einem Sponsoring an einer so prominenten Stelle unterstützen zu können“, so Schausten. „Wir sehen im Feld Frauenfußball ein großes Potenzial und freuen uns, den gemeinsamen Weg mit einem sympathischen Team mitzugehen.“
Das dreijährige Engagement bei Bayer 04 beinhaltet für s2-Software neben der Ärmelpräsenz bei den Frauen auch Werberechte auf der LED-Oberrangbande in der BayArena an Spieltagen der Männer. Darüber hinaus verfügen die Cochemer künftig über VIP-Dauerkarten-Kontingente bei den Männern und Frauen, über statische Banden im Ulrich-Haberland-Stadion und am Leistungszentrum Kurtekotten sowie über digitales Volumen auf den Social-Media-Kanälen der Frauen. Auch Anzeigen im Werkself-Magazin, der offiziellen Printpublikation der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, sind im Leistungsverzeichnis enthalten.
Foto (v.l.n.r.): Roland Schausten (Purchase and Tender Administrator, s2-Software), Amira Arfaoui, Charlotte Voll, René Hergenröther (COO , s2-Software), Ronny Schausten (CEO, s2-Software), Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball, Bayer 04), Kristin Kögel, Paweł Górny (Head of Marketing, s2-Software)
Über s2-Software:
Das führende Unternehmen im Bereich von gebrauchten Software-Lizenzen von Microsoft im B2B-Markt aus Cochem unterstützt Kunden mit gebrauchten Microsoft Software-Lizenzen für eine effiziente Kostensenkung und ein sicheres Auditmanagement im B2B-Bereich. Über 12.000 Kunden in acht europäischen Ländern vertrauen auf die langjährige Expertise, höchste Qualität und kostengünstigen Lösungen des Unternehmens.
Nervenaufreibender Königsklassen-Start! Die Werkself hat sich am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 vom dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen 2:2 (0:1) getrennt. Nach einem frühen Tor von Jordan Larsson (9.) erzielte die Werkself spät in Form eines abermals direkt verwandelten Freistoßes von Alejandro Grimaldo den Ausgleich (82.). Daraufhin antworteten die Hausherren nur vier Minuten später mit dem 1:2 aus Bayer 04-Sicht. Doch die Leverkusener steckten nicht auf und stellten wiederum binnen fünf Minuten durch ein Eigentor von Pantelis Hatzidiakos (90.+1) auf den 2:2-Endstand.
Mehr zeigenAuftaktsieg in der UEFA Youth League 2025/26! Bayer 04 hat am 1. Spieltag des internationalen Nachwuchs-Wettbewerbs beim FC Kopenhagen 2:0 (1:0) gewonnen. Vor 452 Zuschauern im Tingbjerg Idrætspark erzielte Emmanuel Chigozie Owen für eine abgezockt aufgetretene Werkself die beiden Treffer des Tages.
Mehr zeigenEndlich wieder Königsklasse! Unter dem Motto „Sound of Dreams“ startet die Champions-League-Reise der Werkself am Donnerstagabend, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), beim FC Kopenhagen. Die Dänen konnten sich in der erfolgreichen UCL-Qualifikation vor allem auf ihre Erfahrung und die stabile Defensive verlassen. Trotzdem ist ihre Bilanz gegen deutsche Teams negativ. Und auch Bayer 04 hat positive Erinnerungen an die beiden bisherigen Duelle mit dem FCK. Alle Infos zur Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigenVor dem ersten Champions-League-Spiel seiner Karriere spricht Torhüter Mark Flekken am Werkself-TV-Mikrofon im Parken in Kopenhagen über die Faszination von Europapokal-Nächten...
Mehr zeigenAuftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), startet die Werkself beim FC Kopenhagen in die neue Saison in der Königsklasse. Vor dem Duell sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand unter anderem über seine Rückkehr ins Parken, die Heimspielstätte des dänischen Rekordmeisters. Torhüter Mark Flekken blickte seinerseits vorfreudig auf sein Debüt in der Königsklasse.
Mehr zeigen