
Nach dem 2:1-Erfolg beim SV Meppen aus der Vorwoche will Robert de Pauw im Heimspiel gegen die Freiburgerinnen an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen: „Es ist ein ‚Sechs-Punkte-Spiel‘. Ein solches hatten wir bereits in der vergangenen Woche gegen Meppen, mit dem Unterschied, dass wir da bei einer Niederlage in der Tabelle nach unten hätten schauen müssen. In dieser Woche können wir nach oben blicken, wenn wir gewinnen.“
In der Tabelle trennen die Leverkusenerinnen auf Rang sechs (19 Punkte) und die Breisgauerinnen (22 Punkte) auf Platz fünf lediglich drei Zähler. „Am Sonntag können wir ein Zeichen an Freiburg senden, dass wir den Druck erhöhen und in der Tabelle an ihnen dran sind. Daher erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie im Spiel die nötige Intensität auf den Platz bringt“, ergänzt der Niederländer.
In den vergangenen drei Partien konnte der SC Freiburg keinen Sieg einfahren, doch die Gäste seien dennoch keinesfalls zu unterschätzen, so de Pauw weiter: „Freiburg hat einen starken, schnellen Angriff. Sie sind eine sehr offensive Mannschaft, die vorne sehr variabel auftritt. Wir müssen erkennen, wie der Gegner steht und entsprechende Räume und Wege durch die Linien finden sowie gegnerische Angriffe schnell unterbinden.“
Milena Nikolić ist für das letzte Heimspiel des Monats weiterhin noch keine Option (Aufbautraining). Auch Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen nach wie vor verletzungsbedingt. Zusätzlich fällt Dina Blagojević mit einem Faserriss im Oberschenkel aus. Lisanne Gräwe ist für das Heimspiel gegen Freiburg gesperrt (Gelb-Rot).
Für die Partie sind noch Tickets verfügbar. Diese können online oder telefonisch über das Servicecenter erworben werden. Die Bezahlung erfolgt hierbei mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können eine Stunde vor Anpfiff noch Karten gekauft werden. Wichtig: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.
Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 12 Uhr am Eingang WEST (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Für alle, die nicht im Stadion dabei sein können: Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt die Begegnung der Bayer 04-Frauen und den Freiburgerinnen live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.
Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen Blätterkatalog!

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg mit den beiden Cheftrainern Vincent Wagner und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen