Bayer 04-Frauen empfangen Tabellennachbarn SC Freiburg

Im Rahmen des 16. Spieltags in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gastiert am kommenden Sonntag, 26. März, der SC Freiburg im Ulrich-Haberland-Stadion. Das Heimspiel der Bayer 04-Frauen beginnt um 13 Uhr. Cheftrainer Robert de Pauw will mit einem Sieg in der Partie gegen den Tabellennachbarn nach oben klettern.
crop_20230319_SV_Meppen_Bayer04_Frauen.jpg

Nach dem 2:1-Erfolg beim SV Meppen aus der Vorwoche will Robert de Pauw im Heimspiel gegen die Freiburgerinnen an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen: „Es ist ein ‚Sechs-Punkte-Spiel‘. Ein solches hatten wir bereits in der vergangenen Woche gegen Meppen, mit dem Unterschied, dass wir da bei einer Niederlage in der Tabelle nach unten hätten schauen müssen. In dieser Woche können wir nach oben blicken, wenn wir gewinnen.“

DE PAUW: „ZEICHEN AN FREIBURG SENDEN“

In der Tabelle trennen die Leverkusenerinnen auf Rang sechs (19 Punkte) und die Breisgauerinnen (22 Punkte) auf Platz fünf lediglich drei Zähler. „Am Sonntag können wir ein Zeichen an Freiburg senden, dass wir den Druck erhöhen und in der Tabelle an ihnen dran sind. Daher erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie im Spiel die nötige Intensität auf den Platz bringt“, ergänzt der Niederländer.

In den vergangenen drei Partien konnte der SC Freiburg keinen Sieg einfahren, doch die Gäste seien dennoch keinesfalls zu unterschätzen, so de Pauw weiter: „Freiburg hat einen starken, schnellen Angriff. Sie sind eine sehr offensive Mannschaft, die vorne sehr variabel auftritt. Wir müssen erkennen, wie der Gegner steht und entsprechende Räume und Wege durch die Linien finden sowie gegnerische Angriffe schnell unterbinden.“

TRIO FEHLT WEITERHIN – GRÄWE GESPERRT

Milena Nikolić ist für das letzte Heimspiel des Monats weiterhin noch keine Option (Aufbautraining). Auch Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen nach wie vor verletzungsbedingt. Zusätzlich fällt Dina Blagojević mit einem Faserriss im Oberschenkel aus. Lisanne Gräwe ist für das Heimspiel gegen Freiburg gesperrt (Gelb-Rot).

Online und vor Ort: Jetzt Tickets sichern!

Für die Partie sind noch Tickets verfügbar. Diese können online oder telefonisch über das Servicecenter erworben werden. Die Bezahlung erfolgt hierbei mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können eine Stunde vor Anpfiff noch Karten gekauft werden. ­Wichtig: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.

Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 12 Uhr am Eingang WEST (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.

Livestream und Blätterkatalog

Für alle, die nicht im Stadion dabei sein können: Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt die Begegnung der Bayer 04-Frauen und den Freiburgerinnen live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.

Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen Blätterkatalog!

Ähnliche News

Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Montrell Culbreath für die DFB-U19
Jugend - 27.05.2026

Zahlreiche Leverkusener für DFB-Nachwuchsteams im Einsatz

In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Regio-Cup powered by Niedax: BayArena-Action bei bestem Wetter
Bayer 04 - 27.05.2026

Regio-Cup in der BayArena: Abwechslungsreicher Turniertag bei bestem Sommerwetter

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.

Mehr zeigen