
Nach dem 2:1-Erfolg beim SV Meppen aus der Vorwoche will Robert de Pauw im Heimspiel gegen die Freiburgerinnen an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen: „Es ist ein ‚Sechs-Punkte-Spiel‘. Ein solches hatten wir bereits in der vergangenen Woche gegen Meppen, mit dem Unterschied, dass wir da bei einer Niederlage in der Tabelle nach unten hätten schauen müssen. In dieser Woche können wir nach oben blicken, wenn wir gewinnen.“
In der Tabelle trennen die Leverkusenerinnen auf Rang sechs (19 Punkte) und die Breisgauerinnen (22 Punkte) auf Platz fünf lediglich drei Zähler. „Am Sonntag können wir ein Zeichen an Freiburg senden, dass wir den Druck erhöhen und in der Tabelle an ihnen dran sind. Daher erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie im Spiel die nötige Intensität auf den Platz bringt“, ergänzt der Niederländer.
In den vergangenen drei Partien konnte der SC Freiburg keinen Sieg einfahren, doch die Gäste seien dennoch keinesfalls zu unterschätzen, so de Pauw weiter: „Freiburg hat einen starken, schnellen Angriff. Sie sind eine sehr offensive Mannschaft, die vorne sehr variabel auftritt. Wir müssen erkennen, wie der Gegner steht und entsprechende Räume und Wege durch die Linien finden sowie gegnerische Angriffe schnell unterbinden.“
Milena Nikolić ist für das letzte Heimspiel des Monats weiterhin noch keine Option (Aufbautraining). Auch Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen nach wie vor verletzungsbedingt. Zusätzlich fällt Dina Blagojević mit einem Faserriss im Oberschenkel aus. Lisanne Gräwe ist für das Heimspiel gegen Freiburg gesperrt (Gelb-Rot).
Für die Partie sind noch Tickets verfügbar. Diese können online oder telefonisch über das Servicecenter erworben werden. Die Bezahlung erfolgt hierbei mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können eine Stunde vor Anpfiff noch Karten gekauft werden. Wichtig: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.
Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 12 Uhr am Eingang WEST (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Für alle, die nicht im Stadion dabei sein können: Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt die Begegnung der Bayer 04-Frauen und den Freiburgerinnen live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.
Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen Blätterkatalog!

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.
Mehr zeigen