Bayer 04-Frauen empfangen Tabellennachbarn SC Freiburg

Im Rahmen des 16. Spieltags in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gastiert am kommenden Sonntag, 26. März, der SC Freiburg im Ulrich-Haberland-Stadion. Das Heimspiel der Bayer 04-Frauen beginnt um 13 Uhr. Cheftrainer Robert de Pauw will mit einem Sieg in der Partie gegen den Tabellennachbarn nach oben klettern.
crop_20230319_SV_Meppen_Bayer04_Frauen.jpg

Nach dem 2:1-Erfolg beim SV Meppen aus der Vorwoche will Robert de Pauw im Heimspiel gegen die Freiburgerinnen an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen: „Es ist ein ‚Sechs-Punkte-Spiel‘. Ein solches hatten wir bereits in der vergangenen Woche gegen Meppen, mit dem Unterschied, dass wir da bei einer Niederlage in der Tabelle nach unten hätten schauen müssen. In dieser Woche können wir nach oben blicken, wenn wir gewinnen.“

DE PAUW: „ZEICHEN AN FREIBURG SENDEN“

In der Tabelle trennen die Leverkusenerinnen auf Rang sechs (19 Punkte) und die Breisgauerinnen (22 Punkte) auf Platz fünf lediglich drei Zähler. „Am Sonntag können wir ein Zeichen an Freiburg senden, dass wir den Druck erhöhen und in der Tabelle an ihnen dran sind. Daher erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie im Spiel die nötige Intensität auf den Platz bringt“, ergänzt der Niederländer.

In den vergangenen drei Partien konnte der SC Freiburg keinen Sieg einfahren, doch die Gäste seien dennoch keinesfalls zu unterschätzen, so de Pauw weiter: „Freiburg hat einen starken, schnellen Angriff. Sie sind eine sehr offensive Mannschaft, die vorne sehr variabel auftritt. Wir müssen erkennen, wie der Gegner steht und entsprechende Räume und Wege durch die Linien finden sowie gegnerische Angriffe schnell unterbinden.“

TRIO FEHLT WEITERHIN – GRÄWE GESPERRT

Milena Nikolić ist für das letzte Heimspiel des Monats weiterhin noch keine Option (Aufbautraining). Auch Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen nach wie vor verletzungsbedingt. Zusätzlich fällt Dina Blagojević mit einem Faserriss im Oberschenkel aus. Lisanne Gräwe ist für das Heimspiel gegen Freiburg gesperrt (Gelb-Rot).

Online und vor Ort: Jetzt Tickets sichern!

Für die Partie sind noch Tickets verfügbar. Diese können online oder telefonisch über das Servicecenter erworben werden. Die Bezahlung erfolgt hierbei mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können eine Stunde vor Anpfiff noch Karten gekauft werden. ­Wichtig: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.

Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 12 Uhr am Eingang WEST (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.

Livestream und Blätterkatalog

Für alle, die nicht im Stadion dabei sein können: Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt die Begegnung der Bayer 04-Frauen und den Freiburgerinnen live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.

Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen Blätterkatalog!

Ähnliche News

Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen