Bayer 04 bindet Top-Talent Loreen Bender langfristig

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Junioren-Nationalspielerin Loreen Bender vorzeitig verlängert. Die 19 Jahre alte Offensivspielerin unterschrieb beim Werksklub ein neues Arbeitspapier bis 2027.
Loreen Bender und Achim Feifel

„Obwohl sie noch sehr jung ist, kann Loreen auf dem Platz jederzeit mit einer einzigen Aktion den Unterschied machen“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir alle wissen um ihre große individuelle Klasse, die sie schon mehrfach gezeigt hat und in Zukunft sicher noch viel häufiger unter Beweis stellen wird. Ihre Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Kaderplanung.“

In bislang 18 Bundesliga-Spielen für Bayer 04 erzielte die gebürtige Hanauerin zwei Treffer. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft gelangen Bender bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer bei vier Einsätzen vier Tore. Im Oktober zeichnete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Offensivspielerin mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U19-Juniorinnen aus.

„Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin überzeugt, dass ich mich hier optimal weiterentwickeln kann“, sagt Bender, die im Sommer 2023 aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt zu Bayer 04 gekommen war: „Ich hoffe, dass wir vielleicht schon in dieser Saison den Sprung ins internationale Geschäft schaffen. Mit dieser Mannschaft ist alles möglich.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 25.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokalspiel Nürnberg
DFB-Pokal - 25.09.2026

Tickets für das Pokal-Zweitrundenspiel gegen Nürnberg

In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Titelbild
Europa League - 25.09.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Parpart von der U17 von Bayer 04
Jugend - 25.09.2026

Nachwuchs: U17 gegen Japans Nationalteam – U15 und U14 in Münster

Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen