
„Obwohl sie noch sehr jung ist, kann Loreen auf dem Platz jederzeit mit einer einzigen Aktion den Unterschied machen“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir alle wissen um ihre große individuelle Klasse, die sie schon mehrfach gezeigt hat und in Zukunft sicher noch viel häufiger unter Beweis stellen wird. Ihre Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Kaderplanung.“
In bislang 18 Bundesliga-Spielen für Bayer 04 erzielte die gebürtige Hanauerin zwei Treffer. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft gelangen Bender bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer bei vier Einsätzen vier Tore. Im Oktober zeichnete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Offensivspielerin mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U19-Juniorinnen aus.
„Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin überzeugt, dass ich mich hier optimal weiterentwickeln kann“, sagt Bender, die im Sommer 2023 aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt zu Bayer 04 gekommen war: „Ich hoffe, dass wir vielleicht schon in dieser Saison den Sprung ins internationale Geschäft schaffen. Mit dieser Mannschaft ist alles möglich.“

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen