
„Obwohl sie noch sehr jung ist, kann Loreen auf dem Platz jederzeit mit einer einzigen Aktion den Unterschied machen“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir alle wissen um ihre große individuelle Klasse, die sie schon mehrfach gezeigt hat und in Zukunft sicher noch viel häufiger unter Beweis stellen wird. Ihre Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Kaderplanung.“
In bislang 18 Bundesliga-Spielen für Bayer 04 erzielte die gebürtige Hanauerin zwei Treffer. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft gelangen Bender bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer bei vier Einsätzen vier Tore. Im Oktober zeichnete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Offensivspielerin mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U19-Juniorinnen aus.
„Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin überzeugt, dass ich mich hier optimal weiterentwickeln kann“, sagt Bender, die im Sommer 2023 aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt zu Bayer 04 gekommen war: „Ich hoffe, dass wir vielleicht schon in dieser Saison den Sprung ins internationale Geschäft schaffen. Mit dieser Mannschaft ist alles möglich.“

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen