
„Obwohl sie noch sehr jung ist, kann Loreen auf dem Platz jederzeit mit einer einzigen Aktion den Unterschied machen“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir alle wissen um ihre große individuelle Klasse, die sie schon mehrfach gezeigt hat und in Zukunft sicher noch viel häufiger unter Beweis stellen wird. Ihre Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Kaderplanung.“
In bislang 18 Bundesliga-Spielen für Bayer 04 erzielte die gebürtige Hanauerin zwei Treffer. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft gelangen Bender bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer bei vier Einsätzen vier Tore. Im Oktober zeichnete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Offensivspielerin mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U19-Juniorinnen aus.
„Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin überzeugt, dass ich mich hier optimal weiterentwickeln kann“, sagt Bender, die im Sommer 2023 aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt zu Bayer 04 gekommen war: „Ich hoffe, dass wir vielleicht schon in dieser Saison den Sprung ins internationale Geschäft schaffen. Mit dieser Mannschaft ist alles möglich.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Auswahl per Strafstoß in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.
Mehr zeigen
Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.
Mehr zeigen
Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen