
Die Leverkusener Offensivspielerin Paulina Bartz, die erneut als Kapitänin der DFB-Juniorinnen auflief, traf kurz vor der Pause zum 2:0 (45.+4). Die eingewechselte Bayer 04-Stürmerin Delice Boboy legte per Foulelfmeter das 3:0 nach (68.). Anne Moll, die gerade ihren Vertrag unterm Kreuz bis 2026 verlängert hat, stand zum vierten Mal in Folge von Beginn an im Tor und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt. In der gleichen Minute kam Boboy aufs Feld, Bartz wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt kam in Julia Mickenhagen auch die vierte Leverkusenerin in die Partie. Die leicht angeschlagene Estrella Merino Gonzalez kam nicht zum Einsatz.

Anfang Juli wird Urbansky seinen finalen Turnier-Kader bekannt geben. Am Montag, 8. Juli, trifft sich das Team dann in Westerburg zum finalen Lehrgang vor der Abreise nach Litauen. Bei dem Turnier vom 14. bis 27. Juli trifft Deutschland in Vorrundengruppe B zunächst am 15. Juli (Anstoß: 17 Uhr) auf die Niederlande, dann drei Tage später (Anstoß: 13 Uhr) auf Irland und zum Abschluss am 21. Juli (Anstoß: 13 Uhr) in einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels auf Titelverteidiger Spanien. Alle drei Partien finden im Jonava City Stadium statt.

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen