Bayer 04 verlängert mit Torhüterin Anne Moll

Bayer 04 Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüterin Anne Moll um zwei Jahre verlängert. Die 19-Jährige war im Sommer 2022 vom TSV Meerbusch zum Werksklub gewechselt.
crop_20240611_Anne_Moll_VV_129616.jpg

„Anne ergänzt unser Torhüterinnen-Team seit zwei Jahren hervorragend und gibt im Training jederzeit Vollgas“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir können uns auf sie verlassen, wenn sie gebraucht wird.“

Moll debütierte im Mai 2023 im Spiel beim SV Werder Bremen (2:0) für Bayer 04 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit saß sie achtmal als Vertreterin von Friederike Repohl auf der Bank. Für die U19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kam sie bislang sechsmal zum Einsatz und stand in den vergangenen drei Qualifikationsspielen für die EM in Litauen (14. bis 27. Juli) von Beginn an auf dem Feld.

„Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin dankbar dafür, dass ich hier meine ersten Schritte im Frauenfußball gehen durfte“, sagt Moll: „Da die Bedingungen optimal sind, ist Leverkusen für mich der perfekte Ort, um auch die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen.“

Ähnliche News

Re-Live | VfL Wolfsburg - Bayer 04 | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Re-Live: Der 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
U17
U17 - 22.11.2025

1:3 in Köln – U17 muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #WOBB04
Bundesliga - 22.11.2025

Kurzpässe vor #WOBB04: Gute Bilanz in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg, in der heimischen Volkswagen Arena gegen Bayer 04 seit über zehn Jahren ohne Sieg, will nach der Entlassung von Trainer und Sportdirektor eine Trendwende einleiten. Werkself-Coach Kasper Hjulmand, der bei den Wölfen auf gleich mehrere Spieler aus seiner früheren Zeit als Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft trifft, wird alles daransetzen, die Leverkusener Ungeschlagen-Serie in der Autostadt fortzuführen. Die Partie gegen den VfL steht außerdem im Zeichen der deutschen Bewerbung um die Austragung der UEFA Women's EURO 2029. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg | 11. Spieltag
Werkself-TV - 21.11.2025

Hjulmand vor #WOBB04: Wolfsburg „besser, als es ihre Punktzahl vermuten lässt“

Aus der Länderspielpause in den abschließenden Block des Jahres: Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im ersten von acht Duellen bis Weihnachten beim VfL Wolfsburg. Vor der Partie in der Volkswagen Arena sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Wölfe, das Wiedersehen mit alten Bekannten und die eigene Personalsituation.

Mehr zeigen