Bayer 04 verlängert mit Torhüterin Anne Moll

Bayer 04 Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüterin Anne Moll um zwei Jahre verlängert. Die 19-Jährige war im Sommer 2022 vom TSV Meerbusch zum Werksklub gewechselt.
crop_20240611_Anne_Moll_VV_129616.jpg

„Anne ergänzt unser Torhüterinnen-Team seit zwei Jahren hervorragend und gibt im Training jederzeit Vollgas“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir können uns auf sie verlassen, wenn sie gebraucht wird.“

Moll debütierte im Mai 2023 im Spiel beim SV Werder Bremen (2:0) für Bayer 04 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit saß sie achtmal als Vertreterin von Friederike Repohl auf der Bank. Für die U19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kam sie bislang sechsmal zum Einsatz und stand in den vergangenen drei Qualifikationsspielen für die EM in Litauen (14. bis 27. Juli) von Beginn an auf dem Feld.

„Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin dankbar dafür, dass ich hier meine ersten Schritte im Frauenfußball gehen durfte“, sagt Moll: „Da die Bedingungen optimal sind, ist Leverkusen für mich der perfekte Ort, um auch die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen.“

Ähnliche News

Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab
Werkself-TV - 28.11.2025

Da war doch was... Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.

Mehr zeigen
Schwarz Rote Woche Tag 4
Bayer 04 - 28.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 4: New-Balance-Special am Black Friday

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 28.11.2025

Nachwuchs: U23-Frauen bestreiten Topspiel – U16 reist nach Ägypten

Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen