Am 2. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga gastierten die Mädels von Trainer Aleksandar Vukicevic auf dem Vonovia-Ruhrstadion Areal, um gegen den VfL Bochum anzutreten. Nachdem das Team in der vergangenen Woche im Spiel gegen den SV Rengsdorf, besonders in der ersten Hälfte, etwas an Dominanz vermissen ließ, gestaltete sich der Spielverlauf in Bochum mehr als souverän. Hinten stand die U17 sicher, vorne wurden gleich mehrere gute Torchancen herausgespielt. Diese jedoch auch zu verwerten – daran haperte es an diesem Tag. So dauerte es bis zur siebten Großchance, ehe Chiara Marie Ianzano mit ihrem Abschluss Schwarz-Rot jubeln ließ (32.).
Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Gäste dann etwas an Tempo aus dem Spiel, ohne jedoch die Kontrolle über das Spielgeschehen zu verlieren. Lediglich in einer Situation wurde eine Unkonzentriertheit beinahe mit dem Ausgleich bestraft, als eine Bochumer Angreiferin plötzlich freistehend vor Bayer 04-Keeperin Joyce Prabel auftauchte, den Ball jedoch neben das Gehäuse setzte. Vor dem Tor der Bochumerinnen ergaben sich für die Schwarz-Roten zwar nicht mehr ganz so viele Einschusschancen wie im ersten Durchgang, doch auch diese Möglichkeiten blieben ungenutzt – somit endete das Spiel mit dem kleinsten aller Erfolge 0:1.
„Mit der Leistung heute bin ich zufrieden. Natürlich hätten wir deutlich mehr Tore schießen müssen, aber viel wichtiger ist, dass wir uns eine Reihe an Torchancen herausspielen konnten. Das mit dem Verwerten bekommen wir auch noch hin, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken", so Trainer Vukicevic.
Die Gelegenheit dazu bietet sich der U17 bereits am kommenden Samstag (22. September) bei der Borussia aus Mönchengladbach.
Die Statistik:
Bayer 04: Prabel - Theus, Köller (69. Möntenich), Asani, Garofalo (48. Fehlau), Ianzano (64. Garz), Machtens, Büttgenbach, Velten, Roll, Lemmerz.
Tore: 0:1 Ianzano (32.)
Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben dank dreier Sommer-Zugänge ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den ambitionierten Aufsteiger Union Berlin trafen Vanessa Fudalla (3.), Valentina Mädl (6.) und Carlotta Wamser (61.) zum umkämpften 3:2 (2:1). Vor 996 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion fanden die Berlinerinnen nach einem furiosen Start der Werkself immer besser ins Spiel. In der Schlussphase retteten die Leverkusenerinnen kampfstark die ersten drei Punkte der Spielzeit über die Ziellinie.
Mehr zeigenNach dem Eröffnungsspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga vor deutscher Rekord-Kulisse wartet auf die Bayer 04-Frauen der erste Liga-Auftritt 2025/26 vor heimischem Publikum. Im Ulrich-Haberland-Stadion empfängt die Werkself am Montagabend, 15. September (Anstoß: 18 Uhr/live bei SPORT1, MagentaSport und DAZN), zum Abschluss des 2. Spieltags den ambitionierten Aufsteiger 1. FC Union Berlin und will die in München gezeigte Leistung bestätigen und in Zählbares ummünzen.
Mehr zeigen