1:0 - U17 punktet auch in Bochum

Mit drei weiteren Punkten im Gepäck kehrten die U17-Juniorinnen von Bayers 04 am Wochenende aus Bochum zurück.
U17_Frauen_vs_Bochum.jpg

Am 2. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga gastierten die Mädels von Trainer Aleksandar Vukicevic auf dem Vonovia-Ruhrstadion Areal, um gegen den VfL Bochum anzutreten. Nachdem das Team in der vergangenen Woche im Spiel gegen den SV Rengsdorf, besonders in der ersten Hälfte, etwas an Dominanz vermissen ließ, gestaltete sich der Spielverlauf in Bochum mehr als souverän. Hinten stand die U17 sicher, vorne wurden gleich mehrere gute Torchancen herausgespielt. Diese jedoch auch zu verwerten – daran haperte es an diesem Tag. So dauerte es bis zur siebten Großchance, ehe Chiara Marie Ianzano mit ihrem Abschluss Schwarz-Rot jubeln ließ (32.).

Souverän geführte zweite Hälfte

Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Gäste dann etwas an Tempo aus dem Spiel, ohne jedoch die Kontrolle über das Spielgeschehen zu verlieren. Lediglich in einer Situation wurde eine Unkonzentriertheit beinahe mit dem Ausgleich bestraft, als eine Bochumer Angreiferin plötzlich freistehend vor Bayer 04-Keeperin Joyce Prabel auftauchte, den Ball jedoch neben das Gehäuse setzte. Vor dem Tor der Bochumerinnen ergaben sich für die Schwarz-Roten zwar nicht mehr ganz so viele Einschusschancen wie im ersten Durchgang, doch auch diese Möglichkeiten blieben ungenutzt – somit endete das Spiel mit dem kleinsten aller Erfolge 0:1.

„Mit der Leistung heute bin ich zufrieden. Natürlich hätten wir deutlich mehr Tore schießen müssen, aber viel wichtiger ist, dass wir uns eine Reihe an Torchancen herausspielen konnten. Das mit dem Verwerten bekommen wir auch noch hin, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken", so Trainer Vukicevic.
Die Gelegenheit dazu bietet sich der U17 bereits am kommenden Samstag (22. September) bei der Borussia aus Mönchengladbach.
Die Statistik:
Bayer 04: Prabel - Theus, Köller (69. Möntenich), Asani, Garofalo (48. Fehlau), Ianzano (64. Garz), Machtens, Büttgenbach, Velten, Roll, Lemmerz.
Tore: 0:1 Ianzano (32.)

Ähnliche News

Heimspiel-Tickets für die Bayer 04-Frauen
Frauen - 09.01.2026

Derby-Tickets verfügbar: Heimspiel-Dreierpack der Frauen im freien Verkauf

Drei der kommenden vier Partien der Werkself in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt. Ab sofort haben alle Fans die Möglichkeit, im freien Verkauf Tickets für die anstehenden Heimspiele zu erwerben. Auf das Duell mit dem Aufsteiger 1. FC Nürnberg folgt zwei Wochen später am Karnevalsfreitag das Derby gegen den 1. FC Köln. Neun Tage später ist schließlich die TSG Hoffenheim zu Gast in Leverkusen. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“
Werkself-TV - 03.01.2026

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.

Mehr zeigen
Kalender Januar
Bayer 04 - 03.01.2026

Trainingsstart am 4. Januar für Fans öffentlich – das Programm der Werkself

Nach der rund zweiwöchigen Winterpause nimmt die Werkself am Sonntag, 4. Januar, das Training wieder auf. Die erste Einheit in 2026 beginnt um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion und ist für Fans öffentlich zugänglich. Bayer 04 freut sich über zahlreiche Zuschauer zum Auftakt ins neue Jahr! Die ersten Termine der Werkself im Überblick.

Mehr zeigen
Cornelia Kramer verlängert
Frauen - 02.01.2026

Bayer 04 verlängert vorzeitig mit Torjägerin Cornelia Kramer

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Leistungsträgerin Cornelia Kramer vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die dänische Nationalspielerin, die in der vergangenen Saison zwölf Bundesliga-Tore erzielt hatte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen