
Die Meisterschale und der DFB-Pokal sorgten am gestrigen Feiertag (Tag der deutschen Einheit) vor Ort für große Begeisterung. Ob Selfies, Einzelfotos oder Gruppenbilder - die Anwesenden ließen sich mit großer Freude mit den beiden in der vergangenen Saison gewonnen Trophäen ablichten und sicherten sich so ihr Bild für die Ewigkeit.





Sportlich setzte unterdessen das nächste Elfmeter-Turnier der Bayer 04-Kampagne „Stadtteilspieltage“ ein Ausrufezeichen: Insgesamt traten 20 Teams im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Die vier Mannschaften vom ansässigen Stadtteilverein „SV Schlebusch“ konnten sich mit starten Leistungen auszeichnen. Das Team „SV Schlebusch Trainer“ zog sogar bis ins Finale ein, unterlag dort jedoch der Bayer 04-Mitarbeitermannschaft.
Das Gewinner-Team durfte sich über einen Pokal zum Turniersieg freuen. Die Zweitplatzierten aus Schlebusch erhielten derweil Freikarten für ihren Stadtteilspieltag zwischen Bayer 04 und Holstein Kiel am morgigen Samstag, 5. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr).








Auch das Bayer 04-Maskottchen „Brian the Lion“ war vor Ort und sorgte für gute Laune, vor allem bei den jüngeren Gästen. Besondere Unterstützung erhielten die Teilnehmer des Elfmeterschießens von Coca Cola, Powerrade, Monster Energy, FRÜH Kölsch und der Bergischländer. Die Bayer 04-Partner trugen so ihren Teil dazu bei, dass der Familientag in Schlebusch zu einem unvergesslichen Fest für Groß und Klein wurde.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen