Trophäen-Fotos und mehr: Familientag in Schlebusch begeistert rund 4000 Besucher

Die jüngste Aktion im Rahmen der Stadtteilspieltage am gestrigen Donnerstag, 3. Oktober, war ein voller Erfolg: Beim Bayer04-Familientag in Schlebusch (Standort des ersten Stadtteilspieltags 2024/25) strömten rund 4.000 Besucher über den Tag verteilt auf das Veranstaltungsgelände. Das besondere Highlight neben einem Elfmeter-Turnier und zahlreichen Aktionen im Umlauf: Die Besucher hatten die Möglichkeit, Fotos mit den Trophäen der Werkself zu schießen.
Bayer 04-Familienfest

Die Meisterschale und der DFB-Pokal sorgten am gestrigen Feiertag (Tag der deutschen Einheit) vor Ort für große Begeisterung. Ob Selfies, Einzelfotos oder Gruppenbilder - die Anwesenden ließen sich mit großer Freude mit den beiden in der vergangenen Saison gewonnen Trophäen ablichten und sicherten sich so ihr Bild für die Ewigkeit.

Bayer 04-Familienfest

Sportlich setzte unterdessen das nächste Elfmeter-Turnier der Bayer 04-Kampagne „​Stadtteilspieltage“ ein Ausrufezeichen: Insgesamt traten 20 Teams im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Die vier Mannschaften vom ansässigen Stadtteilverein „SV Schlebusch“ konnten sich mit starten Leistungen auszeichnen. Das Team „SV Schlebusch Trainer“ zog sogar bis ins Finale ein, unterlag dort jedoch der Bayer 04-Mitarbeitermannschaft.

Tickets für den eigenen Stadtteilspieltag

Das Gewinner-Team durfte sich über einen Pokal zum Turniersieg freuen. Die Zweitplatzierten aus Schlebusch erhielten derweil Freikarten für ihren Stadtteilspieltag zwischen Bayer 04 und Holstein Kiel am morgigen Samstag, 5. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr).

Bayer 04-Familienfest

Auch das Bayer 04-Maskottchen „Brian the Lion“ war vor Ort und sorgte für gute Laune, vor allem bei den jüngeren Gästen. Besondere Unterstützung erhielten die Teilnehmer des Elfmeterschießens von Coca Cola, Powerrade, Monster Energy, FRÜH Kölsch und der Bergischländer. Die Bayer 04-Partner trugen so ihren Teil dazu bei, dass der Familientag in Schlebusch zu einem unvergesslichen Fest für Groß und Klein wurde.

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen