
Die Meisterschale und der DFB-Pokal sorgten am gestrigen Feiertag (Tag der deutschen Einheit) vor Ort für große Begeisterung. Ob Selfies, Einzelfotos oder Gruppenbilder - die Anwesenden ließen sich mit großer Freude mit den beiden in der vergangenen Saison gewonnen Trophäen ablichten und sicherten sich so ihr Bild für die Ewigkeit.





Sportlich setzte unterdessen das nächste Elfmeter-Turnier der Bayer 04-Kampagne „Stadtteilspieltage“ ein Ausrufezeichen: Insgesamt traten 20 Teams im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Die vier Mannschaften vom ansässigen Stadtteilverein „SV Schlebusch“ konnten sich mit starten Leistungen auszeichnen. Das Team „SV Schlebusch Trainer“ zog sogar bis ins Finale ein, unterlag dort jedoch der Bayer 04-Mitarbeitermannschaft.
Das Gewinner-Team durfte sich über einen Pokal zum Turniersieg freuen. Die Zweitplatzierten aus Schlebusch erhielten derweil Freikarten für ihren Stadtteilspieltag zwischen Bayer 04 und Holstein Kiel am morgigen Samstag, 5. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr).








Auch das Bayer 04-Maskottchen „Brian the Lion“ war vor Ort und sorgte für gute Laune, vor allem bei den jüngeren Gästen. Besondere Unterstützung erhielten die Teilnehmer des Elfmeterschießens von Coca Cola, Powerrade, Monster Energy, FRÜH Kölsch und der Bergischländer. Die Bayer 04-Partner trugen so ihren Teil dazu bei, dass der Familientag in Schlebusch zu einem unvergesslichen Fest für Groß und Klein wurde.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen