
Die Meisterschale und der DFB-Pokal sorgten am gestrigen Feiertag (Tag der deutschen Einheit) vor Ort für große Begeisterung. Ob Selfies, Einzelfotos oder Gruppenbilder - die Anwesenden ließen sich mit großer Freude mit den beiden in der vergangenen Saison gewonnen Trophäen ablichten und sicherten sich so ihr Bild für die Ewigkeit.





Sportlich setzte unterdessen das nächste Elfmeter-Turnier der Bayer 04-Kampagne „Stadtteilspieltage“ ein Ausrufezeichen: Insgesamt traten 20 Teams im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Die vier Mannschaften vom ansässigen Stadtteilverein „SV Schlebusch“ konnten sich mit starten Leistungen auszeichnen. Das Team „SV Schlebusch Trainer“ zog sogar bis ins Finale ein, unterlag dort jedoch der Bayer 04-Mitarbeitermannschaft.
Das Gewinner-Team durfte sich über einen Pokal zum Turniersieg freuen. Die Zweitplatzierten aus Schlebusch erhielten derweil Freikarten für ihren Stadtteilspieltag zwischen Bayer 04 und Holstein Kiel am morgigen Samstag, 5. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr).








Auch das Bayer 04-Maskottchen „Brian the Lion“ war vor Ort und sorgte für gute Laune, vor allem bei den jüngeren Gästen. Besondere Unterstützung erhielten die Teilnehmer des Elfmeterschießens von Coca Cola, Powerrade, Monster Energy, FRÜH Kölsch und der Bergischländer. Die Bayer 04-Partner trugen so ihren Teil dazu bei, dass der Familientag in Schlebusch zu einem unvergesslichen Fest für Groß und Klein wurde.

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für das erste Auswärtsspiel der Werkself in der UEFA Europa League bietet Bayer 04 auch direkt die erste Club-Tour an. Die Reise ins polnische Posen findet vom 14. bis 16. Oktober statt. Anpfiff der Partie zwischen Bayer 04 und Lech Posen ist am 15. Oktober um 18.45 Uhr. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigen