Steinbüchel im Fokus: Der letzte Stadtteilspieltag der Reihe steht bevor!

Die Stadtteilspieltage gehen in die letzte Runde – und Steinbüchel macht den krönenden Abschluss! Auch beim finalen Spieltag dieser besonderen Aktionsreihe steht der Zusammenhalt zwischen Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Mittelpunkt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner von Steinbüchel warten dabei gleich mehrere Highlights.
Stadtteilspieltag Steinbüchel

Den Anfang macht ein Schulbesuch in Steinbüchel, bei dem Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, Bayer 04 hautnah zu erleben. Mit im Gepäck: spannende Einblicke in den Klub und kleine Überraschungen für die Teilnehmenden!

Richtig gefeiert wird am Sonntag, 27. April, ab 11 Uhr beim großen Familienfest auf dem Gelände des SV Bergfried Leverkusen. Auf die Besucherinnen und Besucher warten großartige Mitmachaktionen: eine Hüpfburg, ein Glücksrad, eine Fotobox, eine kreative Malstation – und sogar ein Besuch von Maskottchen Brian the Lion! Ein buntes Programm für die ganze Familie, welches um ein Spielefest des SV Bergfried Leverkusen gebaut ist.

Bereits am Vortag, am Samstag, 26. April, steigt der passende Spieltag in der BayArena: Um 15.30 Uhr empfängt Bayer 04 den FC Augsburg. Ein besonderes Highlight: Exklusiv für die Steinbücheler Bevölkerung gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Tickets für genau dieses Spiel verlost werden. Alle Bewohner sollten in den kommenden zwei Wochen ihre Briefkästen im Blick behalten – denn mit etwas Glück winkt ein unvergesslicher Stadionbesuch im Rahmen des eigenen Stadtteilspieltags!

Jetzt T-Shirt zum Stadtteilspieltag sichern!

Zudem ist ab sofort das offizielle Steinbüchel-T-Shirt im Bayer 04-Webshop erhältlich – perfekt, um beim Heimspiel oder beim Familienfest Farbe zu bekennen und zu zeigen: Steinbüchel ist Teil der Bayer 04-Familie!

Bayer 04 freut sich auf ein tolles Finale der Stadtteilspieltag-Serie und lädt alle Fans, Familien und Nachbarschaften aus Steinbüchel herzlich ein, Teil dieses besonderen Wochenendes zu sein!

Wir sehen uns beim Stadtteilspieltag Steinbüchel – auf ein unvergessliches Erlebnis!

Ähnliche News

Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen Wolfsburg im Topspiel knapp | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen