
Den Anfang macht ein Schulbesuch in Steinbüchel, bei dem Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, Bayer 04 hautnah zu erleben. Mit im Gepäck: spannende Einblicke in den Klub und kleine Überraschungen für die Teilnehmenden!
Richtig gefeiert wird am Sonntag, 27. April, ab 11 Uhr beim großen Familienfest auf dem Gelände des SV Bergfried Leverkusen. Auf die Besucherinnen und Besucher warten großartige Mitmachaktionen: eine Hüpfburg, ein Glücksrad, eine Fotobox, eine kreative Malstation – und sogar ein Besuch von Maskottchen Brian the Lion! Ein buntes Programm für die ganze Familie, welches um ein Spielefest des SV Bergfried Leverkusen gebaut ist.
Bereits am Vortag, am Samstag, 26. April, steigt der passende Spieltag in der BayArena: Um 15.30 Uhr empfängt Bayer 04 den FC Augsburg. Ein besonderes Highlight: Exklusiv für die Steinbücheler Bevölkerung gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Tickets für genau dieses Spiel verlost werden. Alle Bewohner sollten in den kommenden zwei Wochen ihre Briefkästen im Blick behalten – denn mit etwas Glück winkt ein unvergesslicher Stadionbesuch im Rahmen des eigenen Stadtteilspieltags!
Zudem ist ab sofort das offizielle Steinbüchel-T-Shirt im Bayer 04-Webshop erhältlich – perfekt, um beim Heimspiel oder beim Familienfest Farbe zu bekennen und zu zeigen: Steinbüchel ist Teil der Bayer 04-Familie!
Bayer 04 freut sich auf ein tolles Finale der Stadtteilspieltag-Serie und lädt alle Fans, Familien und Nachbarschaften aus Steinbüchel herzlich ein, Teil dieses besonderen Wochenendes zu sein!
Wir sehen uns beim Stadtteilspieltag Steinbüchel – auf ein unvergessliches Erlebnis!

Mit frischem Look in die neue Spielzeit: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Das Trikot ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop sowie in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigen
Das Warten der U19 hat ein Ende. Nach dem erfolgreichen Pflichtspiel-Auftakt am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren gegen den VfV 06 Hildesheim geht es für die Elf von Chefcoach Patrick Greveraars nun auch in der Liga los. Währenddessen misst sich die U17 auf der anderen Seite des Erdballs beim Future Star Cup in Shanghai mit den Top-Teams ihrer Altersklasse und holte unter anderem ein Unentschieden gegen Athletic Bilbao. Und auch die U23-Frauen betreten zum ersten Testspiel nach rund vierwöchiger Pause wieder den Platz.
Mehr zeigen
Nicht zuletzt seit dem Trainingslager der Werkself im vergangenen Sommer in seiner brasilianischen Heimat sind Paulo Sergio und Bayer 04 eng verbunden. Die Klub-Legende verantwortet die im Sommer 2025 eröffnete Bayer 04 Football Academy und war jüngst auch beim diesjährigen Trainingslager im Weimarer Land wieder vor Ort. Neben dem Austausch mit den zahlreichen angereisten Fans nutzte der Weltmeister von 1994 die Tage, um gemeinsam mit den Klub-Verantwortlichen die nächsten Schritte der Academy zu planen. Im Interview mit bayer04.de sprach Sergio über die weitere Entwicklung des Projekts, den bevorstehenden Besuch von Nachwuchsspielern der Academy in Leverkusen sowie die Pläne für die kommenden Monate in Deutschland und Brasilien.
Mehr zeigen
Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag fünf (Donnerstag, 6. August) sieht wie folgt aus: Am Vormittag hält das Team die finale öffentliche Trainingseinheit dieses Trainingslagers ab. Nach dem Mittagessen findet dann ein Team-Event statt.
Mehr zeigen
Tag 5 im Trainingslager im Weimarer Land! Alina fährt gemeinsam mit Montrell Culbreath und Loïc Badé im Golfcar zum Trainingsgelände. Außerdem ziehen Patrik Schick und Ibrahim Maza ein erstes Fazit zu den vergangenen Tagen, bevor es zum Team-Event geht: In kleinen Gruppen tritt die Mannschaft in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Welches Team sich am Ende den Sieg sichert? Seht selbst!
Mehr zeigen