
Den Anfang macht ein Schulbesuch in Steinbüchel, bei dem Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, Bayer 04 hautnah zu erleben. Mit im Gepäck: spannende Einblicke in den Klub und kleine Überraschungen für die Teilnehmenden!
Richtig gefeiert wird am Sonntag, 27. April, ab 11 Uhr beim großen Familienfest auf dem Gelände des SV Bergfried Leverkusen. Auf die Besucherinnen und Besucher warten großartige Mitmachaktionen: eine Hüpfburg, ein Glücksrad, eine Fotobox, eine kreative Malstation – und sogar ein Besuch von Maskottchen Brian the Lion! Ein buntes Programm für die ganze Familie, welches um ein Spielefest des SV Bergfried Leverkusen gebaut ist.
Bereits am Vortag, am Samstag, 26. April, steigt der passende Spieltag in der BayArena: Um 15.30 Uhr empfängt Bayer 04 den FC Augsburg. Ein besonderes Highlight: Exklusiv für die Steinbücheler Bevölkerung gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Tickets für genau dieses Spiel verlost werden. Alle Bewohner sollten in den kommenden zwei Wochen ihre Briefkästen im Blick behalten – denn mit etwas Glück winkt ein unvergesslicher Stadionbesuch im Rahmen des eigenen Stadtteilspieltags!
Zudem ist ab sofort das offizielle Steinbüchel-T-Shirt im Bayer 04-Webshop erhältlich – perfekt, um beim Heimspiel oder beim Familienfest Farbe zu bekennen und zu zeigen: Steinbüchel ist Teil der Bayer 04-Familie!
Bayer 04 freut sich auf ein tolles Finale der Stadtteilspieltag-Serie und lädt alle Fans, Familien und Nachbarschaften aus Steinbüchel herzlich ein, Teil dieses besonderen Wochenendes zu sein!
Wir sehen uns beim Stadtteilspieltag Steinbüchel – auf ein unvergessliches Erlebnis!

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen
Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...
Mehr zeigen