Steinbüchel im Fokus: Der letzte Stadtteilspieltag der Reihe steht bevor!

Die Stadtteilspieltage gehen in die letzte Runde – und Steinbüchel macht den krönenden Abschluss! Auch beim finalen Spieltag dieser besonderen Aktionsreihe steht der Zusammenhalt zwischen Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Mittelpunkt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner von Steinbüchel warten dabei gleich mehrere Highlights.
Stadtteilspieltag Steinbüchel

Den Anfang macht ein Schulbesuch in Steinbüchel, bei dem Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, Bayer 04 hautnah zu erleben. Mit im Gepäck: spannende Einblicke in den Klub und kleine Überraschungen für die Teilnehmenden!

Richtig gefeiert wird am Sonntag, 27. April, ab 11 Uhr beim großen Familienfest auf dem Gelände des SV Bergfried Leverkusen. Auf die Besucherinnen und Besucher warten großartige Mitmachaktionen: eine Hüpfburg, ein Glücksrad, eine Fotobox, eine kreative Malstation – und sogar ein Besuch von Maskottchen Brian the Lion! Ein buntes Programm für die ganze Familie, welches um ein Spielefest des SV Bergfried Leverkusen gebaut ist.

Bereits am Vortag, am Samstag, 26. April, steigt der passende Spieltag in der BayArena: Um 15.30 Uhr empfängt Bayer 04 den FC Augsburg. Ein besonderes Highlight: Exklusiv für die Steinbücheler Bevölkerung gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Tickets für genau dieses Spiel verlost werden. Alle Bewohner sollten in den kommenden zwei Wochen ihre Briefkästen im Blick behalten – denn mit etwas Glück winkt ein unvergesslicher Stadionbesuch im Rahmen des eigenen Stadtteilspieltags!

Jetzt T-Shirt zum Stadtteilspieltag sichern!

Zudem ist ab sofort das offizielle Steinbüchel-T-Shirt im Bayer 04-Webshop erhältlich – perfekt, um beim Heimspiel oder beim Familienfest Farbe zu bekennen und zu zeigen: Steinbüchel ist Teil der Bayer 04-Familie!

Bayer 04 freut sich auf ein tolles Finale der Stadtteilspieltag-Serie und lädt alle Fans, Familien und Nachbarschaften aus Steinbüchel herzlich ein, Teil dieses besonderen Wochenendes zu sein!

Wir sehen uns beim Stadtteilspieltag Steinbüchel – auf ein unvergessliches Erlebnis!

Ähnliche News

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“
Fans - 25.06.2026

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“: Exklusive Einblicke beim nächsten „Rudi lädt ein“-Event – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen
Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen