Rund 20 Teams waren dem Aufruf gefolgt und schnürten die Schuhe für die dritte Stadtmeisterschaft im Elfmeterschießen. Am Rathausplatz vor der Rathausgalerie in Wiesdorf hatten sich die Gruppen eingefunden, darunter unter anderem Teams bestehend aus Bayer 04-Mitarbeitenden oder aus Spielern der Bayer 04-Traditionsmannschaft. Auch zwei Mannschaften mit Club-Mitgliedern mischten sich unter das Teilnehmerfeld.
Bestens gelaunt begann der Nervenkitzel vom Punkt. Am Ende gewann das Team „Bayer04 Meister 24“ das Turnier und durfte sich neben einem Pokal auch über Tickets für das kommende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart in der BayArena freuen.
Neben der 3. Stadtmeisterschaft im Elfmeterschießen standen verschiedene Attraktionen wie eine Hüpfburg und ein Glücksrad bereit, die sich bei Groß und Klein hoher Beliebtheit erfreuten. Die Bergische Krankenkasse und Bayer Vital, beide Partner von Bayer 04, sorgten zudem mit einer Touchwand und einer Bolzbox für gut gelaunte Besucher zwischen den eifrigen Elfmeter-Partien. Darüber hinaus war Bayer 04-Masskottchen „Brian the Lion“ anwesend, und dank der Bayer 04-Partner Bitburger, Bergischländer, Monster und Biofruit war in Form von erfrischenden Getränken und leckerem Essen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein rundum erfolgreicher Tag.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm Samstag, 18. September (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im dritten Auswärtsspiel dieser Saison auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Königsklasse ruft! Wie die Werkself können sich Fans von Bayer 04 ab sofort mit der UCL-Matchday-Kollektion für die magischen Nächte in der UEFA Champions League einkleiden. Die Kollektion besteht unter anderem aus Trainingsshirts, Trainingshosen oder Ziptops und ist ab sofort in der Bayer 04-Fanwelt sowie im Onlineshop erhältlich.
Mehr zeigen