
Mehr als eine Stunde lang beantwortete die 19-Jährige Fragen der Sechs- bis Zehnjährigen und kickte gemeinsam mit ihnen in verschiedenen Übungsformen. Dabei zeigte Bender den Schülern spielerisch leicht einige Tricks und Übungen und begeisterte mit ihrer lockeren Art. Anschließend schrieb die Mittelfeldspielerin fleißig Autogramme, erfüllte Selfie-Wünsche und signierte die Bayer 04-Adventskalender, die die Kinder am Ende der Stunde als Geschenk erhielten. Auch Klub-Maskottchen Brian the Lion war wie gewohnt mittendrin.
„Es war schön, Kinder in so verschiedenen Altersklassen beim Fußballspielen zu erleben und zu sehen, wie die Älteren Rücksicht auf die Jüngeren nehmen“, sagte Bender: „Allein schon durch den Hallenboden und den Geruch in der Halle kamen bei mir viele Erinnerungen aus der eigenen Kindheit hoch. Die Hallenturniere haben mir früher besonders viel Spaß gemacht.“






Für Bender wird es bereits an diesem Freitag wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ernst: Vor dem Spitzenspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den VfL Wolfsburg (18.30 Uhr) wird die Mittelfeldspielerin obendrein mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold für U19-Juniorinnen ausgezeichnet. Für das darauffolgende Frauen-Spiel gegen den SC Freiburg am 14. Dezember um 12 Uhr erhält jedes Kind aus der Fußball-AG gemeinsam mit einer Begleitperson zudem freien Eintritt.
Im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels des Teams von Cheftrainer Xabi Alonso gegen den Aufsteiger FC St. Pauli am Samstag, 7. Dezember (15.30 Uhr), rückt der Stadtteil Hitdorf mit verschiedenen Aktionen in den Fokus. Alle Infos dazu gibt es HIER.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen