Mehr als eine Stunde lang beantwortete die 19-Jährige Fragen der Sechs- bis Zehnjährigen und kickte gemeinsam mit ihnen in verschiedenen Übungsformen. Dabei zeigte Bender den Schülern spielerisch leicht einige Tricks und Übungen und begeisterte mit ihrer lockeren Art. Anschließend schrieb die Mittelfeldspielerin fleißig Autogramme, erfüllte Selfie-Wünsche und signierte die Bayer 04-Adventskalender, die die Kinder am Ende der Stunde als Geschenk erhielten. Auch Klub-Maskottchen Brian the Lion war wie gewohnt mittendrin.
„Es war schön, Kinder in so verschiedenen Altersklassen beim Fußballspielen zu erleben und zu sehen, wie die Älteren Rücksicht auf die Jüngeren nehmen“, sagte Bender: „Allein schon durch den Hallenboden und den Geruch in der Halle kamen bei mir viele Erinnerungen aus der eigenen Kindheit hoch. Die Hallenturniere haben mir früher besonders viel Spaß gemacht.“
Für Bender wird es bereits an diesem Freitag wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ernst: Vor dem Spitzenspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den VfL Wolfsburg (18.30 Uhr) wird die Mittelfeldspielerin obendrein mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold für U19-Juniorinnen ausgezeichnet. Für das darauffolgende Frauen-Spiel gegen den SC Freiburg am 14. Dezember um 12 Uhr erhält jedes Kind aus der Fußball-AG gemeinsam mit einer Begleitperson zudem freien Eintritt.
Im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels des Teams von Cheftrainer Xabi Alonso gegen den Aufsteiger FC St. Pauli am Samstag, 7. Dezember (15.30 Uhr), rückt der Stadtteil Hitdorf mit verschiedenen Aktionen in den Fokus. Alle Infos dazu gibt es HIER.
Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).
Mehr zeigenKontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat Mittelstürmer Christian Kofane verpflichtet. Der 18-jährige Kameruner wechselt vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zum Fußball-Bundesligisten, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Mehr zeigenHerzlich willkommen, Christian Kofane! Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zur Werkself. In seinem ersten Interview spricht der Kameruner über seinen Wechsel nach Leverkusen, seine ersten Eindrücke vom Klub und seine Ziele mit Bayer 04.
Mehr zeigen