
Mehr als eine Stunde lang beantwortete die 19-Jährige Fragen der Sechs- bis Zehnjährigen und kickte gemeinsam mit ihnen in verschiedenen Übungsformen. Dabei zeigte Bender den Schülern spielerisch leicht einige Tricks und Übungen und begeisterte mit ihrer lockeren Art. Anschließend schrieb die Mittelfeldspielerin fleißig Autogramme, erfüllte Selfie-Wünsche und signierte die Bayer 04-Adventskalender, die die Kinder am Ende der Stunde als Geschenk erhielten. Auch Klub-Maskottchen Brian the Lion war wie gewohnt mittendrin.
„Es war schön, Kinder in so verschiedenen Altersklassen beim Fußballspielen zu erleben und zu sehen, wie die Älteren Rücksicht auf die Jüngeren nehmen“, sagte Bender: „Allein schon durch den Hallenboden und den Geruch in der Halle kamen bei mir viele Erinnerungen aus der eigenen Kindheit hoch. Die Hallenturniere haben mir früher besonders viel Spaß gemacht.“






Für Bender wird es bereits an diesem Freitag wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ernst: Vor dem Spitzenspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den VfL Wolfsburg (18.30 Uhr) wird die Mittelfeldspielerin obendrein mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold für U19-Juniorinnen ausgezeichnet. Für das darauffolgende Frauen-Spiel gegen den SC Freiburg am 14. Dezember um 12 Uhr erhält jedes Kind aus der Fußball-AG gemeinsam mit einer Begleitperson zudem freien Eintritt.
Im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels des Teams von Cheftrainer Xabi Alonso gegen den Aufsteiger FC St. Pauli am Samstag, 7. Dezember (15.30 Uhr), rückt der Stadtteil Hitdorf mit verschiedenen Aktionen in den Fokus. Alle Infos dazu gibt es HIER.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen