Sommerferienprogramm für junge Bayer 04-Fans geht zu Ende

Auch in diesem Jahr schnürte das Fanprojekt Leverkusen e.V. für die Sommerferien wieder für alle jungen Bayer 04-Fans ein buntes Paket an Freizeitaktivitäten zusammen. Das Programm hat sich nach vier Jahren längst etabliert und wird immer gut angenommen. So konnten z.B. beim Beachvolleyballspielen auf der Sportanlage des TSV Bayer Leverkusen 24 Mädchen und Jungen zum Mitspielen begrüßt werden.
Beachvolleyball_2_2017.jpg

Das erste Highlight des Programms war in diesem Jahr die Jugendfreizeit nach Zell am See. Dort verbrachten alle Teilnehmer eine tolle Woche mit vielen Aktivitäten rund um das Trainingslager der Profis von Bayer 04. Bei diesen Fahrten sind nicht nur die Teilnehmer des Fanprojektes dabei, es schließen sich auch immer wieder andere Fans an. Ein weiteres Highlight war der Tagesausflug zum Wasserskifahren beim Fan-Camp der Fanprojekte NRW am Lippesee, der einen solch großen Anklang fand, dass beschlossen wurde, im nächsten Jahr auch dort eine ganze Woche mit einigen der Jungs und Mädchen hinzufahren und die Zeit gemeinsam mit den Fans verschiedener Vereine zu verbringen.

 

Wasserski_Lippesee1_20170718.jpg

Tagesausflug zum Wasserskifahren am Lippesee
Des Weiteren waren die Kids Minigolf- und Bowlingspielen und Schwimmen im Schwimmbad Calevornia. Nicht zu vergessen ist die Teilnahme am diesjährigen Sommerspektakel, bei dem das Fanprojekt wie in jedem Jahr ein Streetsoccer-Turnier ausrichtete und die Jugendszene Leverkusen während der drei Tage beim Ablauf unterstützte. Zum Abschluss des Programms lädt das Fanprojekt am Donnerstag, 24. August um 17 Uhr nochmal zum gemeinsamen Grillabend auf seinem Hof in der Lichstraße 64 ein.

 

Zell_am_See_1_2017.jpg

Jugendfreizeit zum Trainingslager der Werkself in Zell am See, Österreich
Bei den Angeboten abseits der Fußballspiele kann immer in einem ganz anderen Rahmen mit den Kids umgegangen werden. Weg von den gewohnten Umgangsformen rund um den Fußball - die oft von fantypischen schwer zu beeinflussenden Rollenbildern geprägt sind - ist es oft leichter, Beziehungen und Vertrauen zu den jungen Menschen aufbauen, ihnen so soziale Werte zu vermitteln und dabei Einzelne in ihren sozialen Fähigkeiten stärken. Den Mitwirkenden des Fanprojektes macht es neben den beruflichen Absichten auch immer selbst großen Spaß. Die fußballfreie Zeit wurde jedenfalls wieder gut genutzt.

Ähnliche News