Sommerferienprogramm für junge Bayer 04-Fans geht zu Ende

Auch in diesem Jahr schnürte das Fanprojekt Leverkusen e.V. für die Sommerferien wieder für alle jungen Bayer 04-Fans ein buntes Paket an Freizeitaktivitäten zusammen. Das Programm hat sich nach vier Jahren längst etabliert und wird immer gut angenommen. So konnten z.B. beim Beachvolleyballspielen auf der Sportanlage des TSV Bayer Leverkusen 24 Mädchen und Jungen zum Mitspielen begrüßt werden.
Beachvolleyball_2_2017.jpg

Das erste Highlight des Programms war in diesem Jahr die Jugendfreizeit nach Zell am See. Dort verbrachten alle Teilnehmer eine tolle Woche mit vielen Aktivitäten rund um das Trainingslager der Profis von Bayer 04. Bei diesen Fahrten sind nicht nur die Teilnehmer des Fanprojektes dabei, es schließen sich auch immer wieder andere Fans an. Ein weiteres Highlight war der Tagesausflug zum Wasserskifahren beim Fan-Camp der Fanprojekte NRW am Lippesee, der einen solch großen Anklang fand, dass beschlossen wurde, im nächsten Jahr auch dort eine ganze Woche mit einigen der Jungs und Mädchen hinzufahren und die Zeit gemeinsam mit den Fans verschiedener Vereine zu verbringen.

 

Wasserski_Lippesee1_20170718.jpg

Tagesausflug zum Wasserskifahren am Lippesee
Des Weiteren waren die Kids Minigolf- und Bowlingspielen und Schwimmen im Schwimmbad Calevornia. Nicht zu vergessen ist die Teilnahme am diesjährigen Sommerspektakel, bei dem das Fanprojekt wie in jedem Jahr ein Streetsoccer-Turnier ausrichtete und die Jugendszene Leverkusen während der drei Tage beim Ablauf unterstützte. Zum Abschluss des Programms lädt das Fanprojekt am Donnerstag, 24. August um 17 Uhr nochmal zum gemeinsamen Grillabend auf seinem Hof in der Lichstraße 64 ein.

 

Zell_am_See_1_2017.jpg

Jugendfreizeit zum Trainingslager der Werkself in Zell am See, Österreich
Bei den Angeboten abseits der Fußballspiele kann immer in einem ganz anderen Rahmen mit den Kids umgegangen werden. Weg von den gewohnten Umgangsformen rund um den Fußball - die oft von fantypischen schwer zu beeinflussenden Rollenbildern geprägt sind - ist es oft leichter, Beziehungen und Vertrauen zu den jungen Menschen aufbauen, ihnen so soziale Werte zu vermitteln und dabei Einzelne in ihren sozialen Fähigkeiten stärken. Den Mitwirkenden des Fanprojektes macht es neben den beruflichen Absichten auch immer selbst großen Spaß. Die fußballfreie Zeit wurde jedenfalls wieder gut genutzt.

Ähnliche News

Faninfos #WOBB04
Fans - 20.11.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Frauen-Heimspiele
Frauen - 20.11.2025

Jahres-Endspurt: Ticket-Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Leipzig und München gestartet

Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Einladung zum Weihnachts-Kick für Clubmitglieder 2025
Club - 19.11.2025

Jetzt anmelden: Weihnachts-Kick für Mitglieder in der Soccerhalle LIGA '20

Du hast Lust, das Jahr gemeinsam mit anderen Bayer 04-Mitgliedern sportlich ausklingen zu lassen? Dann ist der Mitglieder-Weihnachts-Kick am Freitag, 19. Dezember, in der Soccerhalle LIGA '20, genau das Richtige für dich! Dort bekommst du die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und vor den Feiertagen einen geselligen Fußball-Abend in Schwarz-Rot zu erleben.

Mehr zeigen
Bayer 04 Campus
Bayer 04 - 18.11.2025

Neuer Plan für den Bayer 04 Campus: Fläche um ein Drittel reduziert, Grünzug deutlich verbreitert

Bayer 04 hat den Fraktionen des Monheimer Rats einen umfangreich angepassten Entwurf des geplanten Campus präsentiert. Im Rahmen konstruktiver Gespräche stellte der Fußball-Bundesligist CDU, SPD, Grünen, FDP, PETO und der Linken einen Plan vor, der eine um ein Drittel reduzierte Fläche des Campus-Geländes an der Alfred-Nobel-Straße vorsieht. Der Abstand zu den Nachbarn wird um fast 60 Prozent vergrößert. Der Grünzug wird damit deutlich größer als bisher geplant. Dies sind die wesentlichen Änderungen.

Mehr zeigen