
Seit August 2016 ist der Bayer 04-Schwadbus nun schon im Einsatz. Der aus dem Jahr 1963 stammende englische Doppeldecker wurde restauriert und erstrahlt in den Vereinsfarben rot und schwarz. In den letzten Monaten besuchte der Oldtimer zahlreiche Herbst- und Weihnachtsmärkte, war Teil der lokalen Karnevalszüge oder er diente als „Siegerpodest“ beim Laufevent „Rund um das Bayerkreuz“. Bei den Heimspielen unserer Werkself steht er auf seinem Platz vor Block B1 und dient den Fans dort als Anlaufstelle mit vielfältigen Aktionen und Gewinnspielen.
Im April wartet ein ganz besonderes Highlight auf den Doppeldecker: Rüdiger Vollborn wird an vier Terminen bei einer nostalgischen Stadtrundrundfahrt „auf den Spuren unserer Vergangenheit“ den Teilnehmern die Geschichte von Bayer 04 näher bringen. Wusstest Du zum Beispiel, wo die Werkself zu Beginn des 20. Jahrhunderts ihre Heimspiele ausgetragen hat oder wo die erste Turnhalle des „Turn- und Spielverein der Farbenfabriken“ errichtet wurde? Diese und viele weitere geschichtsträchtige Orte rund um Bayer 04 Leverkusen werden angefahren und von Rudi mit seinem einzigartigen Wissen und spannenden Anekdoten untermalt. Melde dich einfach per Mail an schwadbus@bayer04.de oder per Telefon unter 0214-8660866 an. Die Teilnahme kostet 19,04€ pro Person.
In Kürze wird ein weiterer Meilenstein für den Bayer 04-Schwadbus folgen. Der Schwarz-rote Doppeldecker kann gemietet werden! Ganz egal ob für eine Hochzeit, einen Junggesellenabschied oder einen Geburtstag. Der Bayer 04-Schwadbus verfügt über insgesamt 21 Sitzplätze, eine Musikanlage inklusive Mikrofon, einen Fernseher und eine eingebaute Bühne. Bei schönem Wetter kann zudem das Dach geöffnet werden. Weitere Informationen folgen!
Alle Termine der „Schwadbus-Tour – Auf den Spuren unserer Vergangenheit“ auf einen Blick:
Montag, 10.04.2017 18 Uhr
Dienstag, 18.04.2017 18 Uhr
Mittwoch, 26.04.2017 18 Uhr
Donnerstag, 04.05.2017 18 Uhr


Es geht wieder los: Am morgigen Dienstag, 14. Juli (ab 11 Uhr an der BayArena; im Livestream auf bayer04.de, in der Bayer 04-App und auf YouTube), wird der neue Cheftrainer Carles Martínez seine erste Trainingseinheit auf dem Platz in Diensten von Bayer 04 leiten. Sein Trainerteam stellt sich dabei aus neuen und langjährigen Kollegen zusammen.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen