Seit August 2016 ist der Bayer 04-Schwadbus nun schon im Einsatz. Der aus dem Jahr 1963 stammende englische Doppeldecker wurde restauriert und erstrahlt in den Vereinsfarben rot und schwarz. In den letzten Monaten besuchte der Oldtimer zahlreiche Herbst- und Weihnachtsmärkte, war Teil der lokalen Karnevalszüge oder er diente als „Siegerpodest“ beim Laufevent „Rund um das Bayerkreuz“. Bei den Heimspielen unserer Werkself steht er auf seinem Platz vor Block B1 und dient den Fans dort als Anlaufstelle mit vielfältigen Aktionen und Gewinnspielen.
Im April wartet ein ganz besonderes Highlight auf den Doppeldecker: Rüdiger Vollborn wird an vier Terminen bei einer nostalgischen Stadtrundrundfahrt „auf den Spuren unserer Vergangenheit“ den Teilnehmern die Geschichte von Bayer 04 näher bringen. Wusstest Du zum Beispiel, wo die Werkself zu Beginn des 20. Jahrhunderts ihre Heimspiele ausgetragen hat oder wo die erste Turnhalle des „Turn- und Spielverein der Farbenfabriken“ errichtet wurde? Diese und viele weitere geschichtsträchtige Orte rund um Bayer 04 Leverkusen werden angefahren und von Rudi mit seinem einzigartigen Wissen und spannenden Anekdoten untermalt. Melde dich einfach per Mail an schwadbus@bayer04.de oder per Telefon unter 0214-8660866 an. Die Teilnahme kostet 19,04€ pro Person.
In Kürze wird ein weiterer Meilenstein für den Bayer 04-Schwadbus folgen. Der Schwarz-rote Doppeldecker kann gemietet werden! Ganz egal ob für eine Hochzeit, einen Junggesellenabschied oder einen Geburtstag. Der Bayer 04-Schwadbus verfügt über insgesamt 21 Sitzplätze, eine Musikanlage inklusive Mikrofon, einen Fernseher und eine eingebaute Bühne. Bei schönem Wetter kann zudem das Dach geöffnet werden. Weitere Informationen folgen!
Alle Termine der „Schwadbus-Tour – Auf den Spuren unserer Vergangenheit“ auf einen Blick:
Montag, 10.04.2017 18 Uhr
Dienstag, 18.04.2017 18 Uhr
Mittwoch, 26.04.2017 18 Uhr
Donnerstag, 04.05.2017 18 Uhr
Generalprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Erik ten Hag...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...
Bayer 04 muss auch nach dem zweiten Bundesliga-Spieltag auf den ersten Sieg warten: Die Werkself musste sich beim SV Werder Bremen mit einem 3:3 begnügen. Die Leverkusener gingen durch Patrik Schick (5.) und Neuzugang Malik Tillman (35.) 2:0 in Führung, Bremens Schmid verkürzte per Elfmeter noch vor der Pause. Nach dem Wechsel sorgte wiederum Schick per Strafstoß für das 3:1 (64.), ehe Werders Schmidt erneut den Anschluss herstellte (76.). In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern durch Coulibaly noch der Ausgleich.
Mehr zeigenIn einem weiteren Topduell der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 mit dem VfL Bochum 1848 einen furiosen Schlagabtausch. In nur zwei Minuten drehte die Runge-Elf kurz vor der Halbzeit einen Rückstand in ein 3:2. Auch in der zweiten Hälfte versuchten beide Teams, weitere Treffer zu erzielen. Erst in der Schlussphase aber traf Eichie noch einmal für die Werkself, die so in einer packenden Partie mit 4:2 die Oberhand behielt.
Mehr zeigen