
Seit August 2016 ist der Bayer 04-Schwadbus nun schon im Einsatz. Der aus dem Jahr 1963 stammende englische Doppeldecker wurde restauriert und erstrahlt in den Vereinsfarben rot und schwarz. In den letzten Monaten besuchte der Oldtimer zahlreiche Herbst- und Weihnachtsmärkte, war Teil der lokalen Karnevalszüge oder er diente als „Siegerpodest“ beim Laufevent „Rund um das Bayerkreuz“. Bei den Heimspielen unserer Werkself steht er auf seinem Platz vor Block B1 und dient den Fans dort als Anlaufstelle mit vielfältigen Aktionen und Gewinnspielen.
Im April wartet ein ganz besonderes Highlight auf den Doppeldecker: Rüdiger Vollborn wird an vier Terminen bei einer nostalgischen Stadtrundrundfahrt „auf den Spuren unserer Vergangenheit“ den Teilnehmern die Geschichte von Bayer 04 näher bringen. Wusstest Du zum Beispiel, wo die Werkself zu Beginn des 20. Jahrhunderts ihre Heimspiele ausgetragen hat oder wo die erste Turnhalle des „Turn- und Spielverein der Farbenfabriken“ errichtet wurde? Diese und viele weitere geschichtsträchtige Orte rund um Bayer 04 Leverkusen werden angefahren und von Rudi mit seinem einzigartigen Wissen und spannenden Anekdoten untermalt. Melde dich einfach per Mail an schwadbus@bayer04.de oder per Telefon unter 0214-8660866 an. Die Teilnahme kostet 19,04€ pro Person.
In Kürze wird ein weiterer Meilenstein für den Bayer 04-Schwadbus folgen. Der Schwarz-rote Doppeldecker kann gemietet werden! Ganz egal ob für eine Hochzeit, einen Junggesellenabschied oder einen Geburtstag. Der Bayer 04-Schwadbus verfügt über insgesamt 21 Sitzplätze, eine Musikanlage inklusive Mikrofon, einen Fernseher und eine eingebaute Bühne. Bei schönem Wetter kann zudem das Dach geöffnet werden. Weitere Informationen folgen!
Alle Termine der „Schwadbus-Tour – Auf den Spuren unserer Vergangenheit“ auf einen Blick:
Montag, 10.04.2017 18 Uhr
Dienstag, 18.04.2017 18 Uhr
Mittwoch, 26.04.2017 18 Uhr
Donnerstag, 04.05.2017 18 Uhr


Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen