
Sie wurde bei Fans und Mitgliedern sehr positiv aufgenommen, denn bereits im Zeitraum vom 27. bis 30. November wurden in Summe über drei Millionen Schritte gelaufen. Vor allem viele aktuelle und ehemalige Teilnehmer des Projekts „Fußballfans im Training“ sowie Walking Football zeigen sich aktiv.
Bisheriger Spitzenreiter ist Frank L. mit 98.552 Schritten. Bei den Frauen liegt zurzeit Sylvia R. mit 75.095 Schritten in Führung, die sie gemeinsam mit ihrem Mann Herbert gesammelt hat. Alle Teilnehmer zeigen sich sehr engagiert und senden Fotos von ihren sportlichen Aktivitäten ein - gerne weiter so!




Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Ihr habt gewählt – eure „Werkself des Vierteljahrhunderts“ steht fest! In dieser historischen Auswahl, die sich auf den Zeitraum 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2024 bezieht, finden sich Ehrenspielführer, Meister und Doublesieger sowie Champions-League-Finalisten wieder. Mit Edmond Tapsoba hat es sogar ein Profi aus dem aktuellen Bayer 04-Kader in die Startelf geschafft, auch sein Teamkollege Patrik Schick gehört der Auswahl an. Ebenfalls vertreten ist der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. Eine ganz besondere Mannschaft, die ein Vierteljahrhundert Bayer 04-Geschichte vereint – und es entscheidend geprägt hat.
Mehr zeigen