
Am Ende wurden sogar die Autogrammkarten knapp. Bayer 04 eröffnete seinen vierten Fanshop am Mittag in Solingen – und die Werkself-Fans in der Klingenstadt ließen sich nicht zweimal bitten. Als Geschäftsführer Michael Schade um 14 Uhr das rote Band am Eingang der neuen Bayer 04-Shop-Filiale im Shopping-Center des Solinger Hofgartens durchschnitt, staute sich die Schlange der Schaulustigen schon viele Meter weit ums Gebäude herum. Und anschließend herrschte permanenter Stop-and-go-Verkehr in der liebevoll eingerichteten und präsentierten neuen Fanshop-Dependance im Bergischen.
Michael Schade erfreute die große Resonanz der Fans natürlich – nicht nur, weil er ebenso wie Kevin Kampl gebürtig aus Solingen stammt. „Wir wollen hier Präsenz zeigen und eine Anlaufstelle sein, um mit den Fans in Kontakt zu treten. Wir wollen ihnen das Gefühl geben, dass Bayer 04 hier für sie da ist“, betonte der Geschäftsführer. Und Kevin Kampl, dessen Autogramme reißenden Absatz fanden, sagte: „Es ist eine super Sache, dass es jetzt auch hier einen Fanshop gibt. Ich kenne sehr viele Solinger, die Bayer 04-Fans sind.“ Bei der Signierstunde mit dem slowenischen Nationalspieler herrschte so großer Andrang, dass sogar Nachschub an Autogrammkarten herbeigeschafft werden musste.
Die Hundertschaften der Besucher deckten sich aber nicht nur mit der Unterschrift Kampls ein oder machten Selfies mit ihm, sondern nutzten natürlich auch ausgiebig die Gelegenheit, sich in dem schmucken und 65 m² großen Shop umzuschauen und unmittelbar nach Eröffnung mit Fanartikeln einzudecken. Neben Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion sorgten derweil auch zwei Ballartisten draußen vor dem Eingang für Kurzweil und Unterhaltung der Besucher.
Wenn es nach Michael Schade geht, soll der neue Bayer 04-Shop in Solingen auch zu einer viel frequentierten Stätte der Begegnung werden: „Das soll hier ein Treffpunkt für unsere Werkself-Fans aus der Gegend sein.“ Angesichts rund 2.000 verkaufter Dauerkarten von Bayer 04 im Bergischen Land sicherlich ein berechtigter Anspruch – wie der gewaltige Andrang bei der Eröffnung bewies.


Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen
In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!
Mehr zeigen