
Am Ende wurden sogar die Autogrammkarten knapp. Bayer 04 eröffnete seinen vierten Fanshop am Mittag in Solingen – und die Werkself-Fans in der Klingenstadt ließen sich nicht zweimal bitten. Als Geschäftsführer Michael Schade um 14 Uhr das rote Band am Eingang der neuen Bayer 04-Shop-Filiale im Shopping-Center des Solinger Hofgartens durchschnitt, staute sich die Schlange der Schaulustigen schon viele Meter weit ums Gebäude herum. Und anschließend herrschte permanenter Stop-and-go-Verkehr in der liebevoll eingerichteten und präsentierten neuen Fanshop-Dependance im Bergischen.
Michael Schade erfreute die große Resonanz der Fans natürlich – nicht nur, weil er ebenso wie Kevin Kampl gebürtig aus Solingen stammt. „Wir wollen hier Präsenz zeigen und eine Anlaufstelle sein, um mit den Fans in Kontakt zu treten. Wir wollen ihnen das Gefühl geben, dass Bayer 04 hier für sie da ist“, betonte der Geschäftsführer. Und Kevin Kampl, dessen Autogramme reißenden Absatz fanden, sagte: „Es ist eine super Sache, dass es jetzt auch hier einen Fanshop gibt. Ich kenne sehr viele Solinger, die Bayer 04-Fans sind.“ Bei der Signierstunde mit dem slowenischen Nationalspieler herrschte so großer Andrang, dass sogar Nachschub an Autogrammkarten herbeigeschafft werden musste.
Die Hundertschaften der Besucher deckten sich aber nicht nur mit der Unterschrift Kampls ein oder machten Selfies mit ihm, sondern nutzten natürlich auch ausgiebig die Gelegenheit, sich in dem schmucken und 65 m² großen Shop umzuschauen und unmittelbar nach Eröffnung mit Fanartikeln einzudecken. Neben Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion sorgten derweil auch zwei Ballartisten draußen vor dem Eingang für Kurzweil und Unterhaltung der Besucher.
Wenn es nach Michael Schade geht, soll der neue Bayer 04-Shop in Solingen auch zu einer viel frequentierten Stätte der Begegnung werden: „Das soll hier ein Treffpunkt für unsere Werkself-Fans aus der Gegend sein.“ Angesichts rund 2.000 verkaufter Dauerkarten von Bayer 04 im Bergischen Land sicherlich ein berechtigter Anspruch – wie der gewaltige Andrang bei der Eröffnung bewies.


Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 das Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz und hat wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an Liga A der Hauptrunde im Blick. Anpfiff ist am Sonntag, 30. November, um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen