
Am Ende wurden sogar die Autogrammkarten knapp. Bayer 04 eröffnete seinen vierten Fanshop am Mittag in Solingen – und die Werkself-Fans in der Klingenstadt ließen sich nicht zweimal bitten. Als Geschäftsführer Michael Schade um 14 Uhr das rote Band am Eingang der neuen Bayer 04-Shop-Filiale im Shopping-Center des Solinger Hofgartens durchschnitt, staute sich die Schlange der Schaulustigen schon viele Meter weit ums Gebäude herum. Und anschließend herrschte permanenter Stop-and-go-Verkehr in der liebevoll eingerichteten und präsentierten neuen Fanshop-Dependance im Bergischen.
Michael Schade erfreute die große Resonanz der Fans natürlich – nicht nur, weil er ebenso wie Kevin Kampl gebürtig aus Solingen stammt. „Wir wollen hier Präsenz zeigen und eine Anlaufstelle sein, um mit den Fans in Kontakt zu treten. Wir wollen ihnen das Gefühl geben, dass Bayer 04 hier für sie da ist“, betonte der Geschäftsführer. Und Kevin Kampl, dessen Autogramme reißenden Absatz fanden, sagte: „Es ist eine super Sache, dass es jetzt auch hier einen Fanshop gibt. Ich kenne sehr viele Solinger, die Bayer 04-Fans sind.“ Bei der Signierstunde mit dem slowenischen Nationalspieler herrschte so großer Andrang, dass sogar Nachschub an Autogrammkarten herbeigeschafft werden musste.
Die Hundertschaften der Besucher deckten sich aber nicht nur mit der Unterschrift Kampls ein oder machten Selfies mit ihm, sondern nutzten natürlich auch ausgiebig die Gelegenheit, sich in dem schmucken und 65 m² großen Shop umzuschauen und unmittelbar nach Eröffnung mit Fanartikeln einzudecken. Neben Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion sorgten derweil auch zwei Ballartisten draußen vor dem Eingang für Kurzweil und Unterhaltung der Besucher.
Wenn es nach Michael Schade geht, soll der neue Bayer 04-Shop in Solingen auch zu einer viel frequentierten Stätte der Begegnung werden: „Das soll hier ein Treffpunkt für unsere Werkself-Fans aus der Gegend sein.“ Angesichts rund 2.000 verkaufter Dauerkarten von Bayer 04 im Bergischen Land sicherlich ein berechtigter Anspruch – wie der gewaltige Andrang bei der Eröffnung bewies.

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen