Der erlebnisreiche Tag startete für die Gruppe am Vormittag mit dem Training der Werkself. Die insgesamt zehn Studierenden umjubelten dabei insbesondere Landsmann Kossounou. Nach der Einheit begrüßte der Ivorer die Gruppe und bedankte sich für ihr Kommen. In der Mixed Zone der BayArena nahm sich der 22-Jährige nach dem Training noch Zeit für ihre Fragen.
Unter tosendem Applaus und mit einer stimmungsvollen Gesangseinlage begrüßten die Studierenden den gutgelaunten Verteidiger, der mit ihnen sofort in einen munteren und freudigen Austausch ging. Der Ivorer erfüllte selbstverständlich auch die zahlreichen Foto- und Autogrammwünsche.
Für ein Gruppenfoto ging es außerdem noch raus auf den Rasen der BayArena. Dabei waren im Handumdrehen die Handys gezückt und strahlende Gesichter zu sehen.
Über die Gast-Studierenden:
Seit August sind die zehn Gast-Studierenden der ivorischen Universität Nangui Abrogoua in Deutschland und an der Hochschule Niederrhein. Am Institut SWK E² für Energietechnik und Energiemanagement arbeiten sie an dem Projekt Industry Integrated Dual Engineering Studies in a North-South Collaboration. Mehr Infos gibt es HIER.
Er ist und bleibt das Nonplusultra: Markus Rehm, Weitspringer des TSV Bayer 04 Leverkusen, ist am Mittwoch in Paris zum vierten Mal in Folge bei den Paralympics zu Gold gesprungen.
Mehr zeigenDie Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 6 bis 12 der Bundesligasaison 2024/25 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigenIn gleich drei Kategorien ist Bayer 04 beim diesjährigen Ballon d’Or nominiert. Die Werkself steht zur Wahl in der Kategorie „Men‘s Club of the Year“, Cheftrainer Xabi Alonso in der Kategorie „Men‘s Team Coach“ und Alejandro Grimaldo, Florian Wirtz sowie Granit Xhaka in der Kategorie „Men‘s Ballon d’Or“. Die Auszeichnungen werden am 28. Oktober in Paris verliehen.
Mehr zeigenDie zeitgenauen Ansetzungen der 2. Runde des DFB-Pokals 2024/25 stehen fest. Demnach findet das Heimduell von Bayer 04 gegen den Zweitligisten SV 07 Elversberg am Dienstag, 29. Oktober, um 18 Uhr statt (live auf Sky). Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt.
Mehr zeigen