Keine Frage: Nach dem Auftaktsieg in Karlsruhe (3:0) will Bayer 04 am 24. Oktober die nächste Pokalhürde nehmen. Und setzt dabei natürlich auch auf die Unterstützung seiner Fans. Union Berlin hat in der vergangenen Saison um den Bundesliga-Aufstieg gespielt und zählt auch in dieser Spielzeit wieder zu den Favoriten in der 2. Liga. Keine leichte Aufgabe also! Da die Partie bereits um 18.30 Uhr angepfiffen wird, werden manche Anhänger der Werkself ihren Arbeitstag – wenn möglich – vielleicht ein wenig umstrukturieren wollen.
Unsere Fanszene jedenfalls mobilisiert jetzt schon mal die Kräfte mit einer starken Aktion: Sowohl die NK12 als auch die Ultras Leverkusen haben einen gemeinsamen Aufruf auf ihren Homepages veröffentlicht. „Heiß auf Pokal – heiß auf Berlin“ lautet die Überschrift. Der Text selbst ist ein leidenschaftlicher Appell an alle Leverkusener, am 24. Oktober in die BayArena zu kommen. „Hier heißt es, Arsch hoch und rein ins Stadion. … Also zeigt unseren Jungs, dass euch etwas am DFB-Pokal, am Weiterkommen und am Traum, erneut in Berlin aufzulaufen, liegt. … Vollen Fokus auf den Pokal, vollen Fokus auf die Unterstützung und vollen Fokus darauf, hinter der Mannschaft für unsere Farben und das Kreuz auf der Brust einzustehen!“
In diesem Sinne: Sichert euch rechtzeitig eure Tickets! Der Verkauf erfolgt über die bekannten Bestellwege:
- telefonisch unter 0214/50001904
- Persönlich am Service OST (BayArena, Bismarckstraße 122 - 124) und in den Bazer 04-Shops
Am Donnerstag, 29. Mai, ist es wieder so weit: Der Mitglieder-Kick in der BayArena steht an! Mehrere hundert glückliche Mitglieder erhalten erneut die einmalige Gelegenheit, auf dem heiligen Rasen zu kicken, auf dem sonst die Werkself ihre Heimspiele bestreitet.
Mehr zeigenWerkself-Fans aufgepasst: Unter allen Merch-Bestellungen über den Bayer 04-Webshop ab einem Mindestbestellwert von 50 Euro verlost Bayer 04 zum Vatertag 10x einen gemischten Kasten von Früh-Kölsch. Die Aktion läuft bis einschließlich Freitag, 23. Mai, sodass die Gewinner die Kästen pünktlich vor Vatertag in der BayArena abholen können.
Mehr zeigenAuch in diesem Jahr ist Bayer 04 bei der Aktion „Stadtradeln“ dabei! Vom 1. bis zum 21. Juni dreht sich alles darum, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits regelmäßig Fahrrad fährst oder bisher eher selten in die Pedale getreten hast – jeder Kilometer zählt, insbesondere, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.
Mehr zeigenDas große Finale der Stadtteilspieltage 2025: Am Samstag, 7. Juni, laden wir euch von 12 bis 17 Uhr herzlich zum Familienfest in Wiesdorf ein – inklusive des Grand Finals der Stadtteilspieltage im Elfmeterschießen!
Mehr zeigen