
Keine Frage: Nach dem Auftaktsieg in Karlsruhe (3:0) will Bayer 04 am 24. Oktober die nächste Pokalhürde nehmen. Und setzt dabei natürlich auch auf die Unterstützung seiner Fans. Union Berlin hat in der vergangenen Saison um den Bundesliga-Aufstieg gespielt und zählt auch in dieser Spielzeit wieder zu den Favoriten in der 2. Liga. Keine leichte Aufgabe also! Da die Partie bereits um 18.30 Uhr angepfiffen wird, werden manche Anhänger der Werkself ihren Arbeitstag – wenn möglich – vielleicht ein wenig umstrukturieren wollen.
Unsere Fanszene jedenfalls mobilisiert jetzt schon mal die Kräfte mit einer starken Aktion: Sowohl die NK12 als auch die Ultras Leverkusen haben einen gemeinsamen Aufruf auf ihren Homepages veröffentlicht. „Heiß auf Pokal – heiß auf Berlin“ lautet die Überschrift. Der Text selbst ist ein leidenschaftlicher Appell an alle Leverkusener, am 24. Oktober in die BayArena zu kommen. „Hier heißt es, Arsch hoch und rein ins Stadion. … Also zeigt unseren Jungs, dass euch etwas am DFB-Pokal, am Weiterkommen und am Traum, erneut in Berlin aufzulaufen, liegt. … Vollen Fokus auf den Pokal, vollen Fokus auf die Unterstützung und vollen Fokus darauf, hinter der Mannschaft für unsere Farben und das Kreuz auf der Brust einzustehen!“
In diesem Sinne: Sichert euch rechtzeitig eure Tickets! Der Verkauf erfolgt über die bekannten Bestellwege:
- telefonisch unter 0214/50001904
- Persönlich am Service OST (BayArena, Bismarckstraße 122 - 124) und in den Bazer 04-Shops

Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Mehr zeigen
Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen