Jetzt anmelden zum zweiten Leverkusener Fankongress

Pünktlich zur ersten Länderspielpause der kommenden Saison geht der Leverkusener Fankongress in die zweite Runde. Am Samstag, 3. September, dreht sich unter dem Dach der BayArena alles um die "Liebe, die ein Leben hält".
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Anmeldungen:
Email an: fankongress@bayer04.de
Betreff: Anmeldung Fankongress
Inhalt der Nachricht:
- Vorname + Nachname
- (ggf.) Fanclub Name
- Workshop 1. Wahl
- Workshop 2. Wahl

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Eine schnelle Anmeldung wird daher empfohlen!

Im Anschluss an die erfolgreiche Anmeldung erhält jeder Teilnehmer eine Bestätigungsmail. Die finale Einteilung der Teilnehmer in die einzelnen Workshops erfolgt kurz vor der Veranstaltung. Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen und fiebern dem Zweiten Leverkusener Fankongress eifrig entgegen!

Wie bei der Premiere im Sommer 2014, tragen auch in diesem Jahr Bayer 04, das Fanprojekt Leverkusen, die Fanbetreuung, die Nordkurve12 und die Ultras Leverkusen gemeinsam das Projekt Fankongress.

Willkommen ist auch in diesem Jahr jeder Fan von Bayer 04, ganz egal wie man seine Leidenschaft ausleben mag. Lasst uns auch beim zweiten Leverkusener Fankongress respektvoll und zielorientiert miteinander diskutieren und einen Meilenstein in Sachen Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein setzen.

Die Workshops in diesem Jahr lauten:
- Lass uns mal drüber reden – Service & Ticketing
- Die Farbenstadt – Sozial und Bunt
- Wer sind wir und wer wollen wir sein?
- Saisoneröffnung & Co – Veranstaltungen von Bayer 04
- Rot statt Grau – Willkommen in Leverkusen

Getreu dem Motto „Liebe, die ein Leben hält“ geht es in unterschiedlichen Arbeitseinheiten und Diskussionsrunden um das Leitthema „Identifikation“. Genauere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten und zum Anmeldeprocedere folgen über die nachstehenden Kanäle.

•facebook.com/Bayer04Faninfos
•www.fanprojekt-leverkusen.de
•facebook.com/fankongress.leverkusen
•www.nk12.de
•www.ultras-leverkusen.de

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Team nach Abpfiff
Bundesliga - 11.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VfB: Ehrliche Worte und der Blick nach vorn

Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen