
Nicht nur im Zuge der Corona-Pandemie fehlt es weltweit an Blutkonserven. Die Spendenbereitschaft ist rückläufig, der Mangel am „roten Saft“ groß. Bayer 04 unterstützt daher bereits seit mehreren Jahren die Aktion #missingtype des DRK. Wie bereits 2020 kann – unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen – in der Premium-Lounge (2. Etage) der BayArena erneut Blut gespendet werden.
Die Aktion findet am Donnerstag, 5. August, von 15 bis 19 Uhr statt, kostenloses Parken ist unter der Stelze in unmittelbarer Nähe der BayArena möglich. Der Zugang zum Stadion erfolgt über den Eingang Nord-West.
HIER geht’s zur Anmeldung beziehungsweise Reservierung für einen der begrenzten Plätze.
Vorerst stehen 128 Blutspende-Slots zur Verfügung. Sollte die Kapazität durch die Online-Anmeldungen bereits vor dem 5. August ausgeschöpft sein, wird sich das DRK darum bemühen, weitere Plätze für das Blutspenden in der BayArena zu ermöglichen.
Vera Sievert, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des DRK: „Bei der digitalen Kampagne #missingtype hat sich Bayer 04 in diesem Jahr schon super engagiert. Jetzt freue ich mich sehr, dass mit der Blutspende-Aktion in der BayArena direkt Taten folgen. Schon im vergangenen Jahr war die Aktion in der Premium-Lounge mit über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein voller Erfolg. Vielleicht knacken wir ja in diesem Jahr die 100. Das wäre großartig!“

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen