
Nicht nur im Zuge der Corona-Pandemie fehlt es weltweit an Blutkonserven. Die Spendenbereitschaft ist rückläufig, der Mangel am „roten Saft“ groß. Bayer 04 unterstützt daher bereits seit mehreren Jahren die Aktion #missingtype des DRK. Wie bereits 2020 kann – unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen – in der Premium-Lounge (2. Etage) der BayArena erneut Blut gespendet werden.
Die Aktion findet am Donnerstag, 5. August, von 15 bis 19 Uhr statt, kostenloses Parken ist unter der Stelze in unmittelbarer Nähe der BayArena möglich. Der Zugang zum Stadion erfolgt über den Eingang Nord-West.
HIER geht’s zur Anmeldung beziehungsweise Reservierung für einen der begrenzten Plätze.
Vorerst stehen 128 Blutspende-Slots zur Verfügung. Sollte die Kapazität durch die Online-Anmeldungen bereits vor dem 5. August ausgeschöpft sein, wird sich das DRK darum bemühen, weitere Plätze für das Blutspenden in der BayArena zu ermöglichen.
Vera Sievert, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des DRK: „Bei der digitalen Kampagne #missingtype hat sich Bayer 04 in diesem Jahr schon super engagiert. Jetzt freue ich mich sehr, dass mit der Blutspende-Aktion in der BayArena direkt Taten folgen. Schon im vergangenen Jahr war die Aktion in der Premium-Lounge mit über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein voller Erfolg. Vielleicht knacken wir ja in diesem Jahr die 100. Das wäre großartig!“

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen