
Nicht nur im Zuge der Corona-Pandemie fehlt es weltweit an Blutkonserven. Die Spendenbereitschaft ist rückläufig, der Mangel am „roten Saft“ groß. Bayer 04 unterstützt daher bereits seit mehreren Jahren die Aktion #missingtype des DRK. Wie bereits 2020 kann – unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen – in der Premium-Lounge (2. Etage) der BayArena erneut Blut gespendet werden.
Die Aktion findet am Donnerstag, 5. August, von 15 bis 19 Uhr statt, kostenloses Parken ist unter der Stelze in unmittelbarer Nähe der BayArena möglich. Der Zugang zum Stadion erfolgt über den Eingang Nord-West.
HIER geht’s zur Anmeldung beziehungsweise Reservierung für einen der begrenzten Plätze.
Vorerst stehen 128 Blutspende-Slots zur Verfügung. Sollte die Kapazität durch die Online-Anmeldungen bereits vor dem 5. August ausgeschöpft sein, wird sich das DRK darum bemühen, weitere Plätze für das Blutspenden in der BayArena zu ermöglichen.
Vera Sievert, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des DRK: „Bei der digitalen Kampagne #missingtype hat sich Bayer 04 in diesem Jahr schon super engagiert. Jetzt freue ich mich sehr, dass mit der Blutspende-Aktion in der BayArena direkt Taten folgen. Schon im vergangenen Jahr war die Aktion in der Premium-Lounge mit über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein voller Erfolg. Vielleicht knacken wir ja in diesem Jahr die 100. Das wäre großartig!“

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen