Neben den bekannten Aktionen in dem zur Saison 2023/24 neu eingeführten EVL-Familienblock, wird es bei dem Spiel gegen den Aufsteiger im Ost- und Westbereich der BayArena zahlreiche Module zum Mitmachen geben: Ob bei der Hüpfburg, dem Kinderschminken, bei Glitzertattoos oder dem Ballonkünstler – die jüngsten Bayer 04-Fans kommen garantiert auf ihre Kosten.
Auch eine eSports-Station wird in der BayArena in der Nähe der Fan-Kiste aufgebaut, an der sich in FIFA 23 gemessen werden kann. Per Losverfahren werden zudem zehn Fans die Möglichkeit haben, den neuen Ableger EA FC24 in der Gaming Loge anzuspielen. Zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr können sich die Interessierten dafür bei der eSports-Station anmelden.
Außerdem können sich insbesondere Kinder über vergünstigte Bayer 04-Fanartikel sowie über Spieltags-Touren freuen: Ein Kids-Rucksack im Bayer 04-Design etwa kostet 7 Euro statt 14,90 Euro, die Bayer 04-Lunchbox gibt es für 5 Euro statt 9,90 Euro. Die Spieltags-Tour kostet für Kinder bis 13 Jahre lediglich 3 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro. HIER können sich die Touren-Tickets gesichert werden. Zusätzlich warten zahlreiche weitere Angebote auf die Fans.
Darüber hinaus ist auch für das kulinarische Wohl zu familienfreundlichen Preisen gesorgt: Für nur 6,80 Euro gibt es ein Kombi-Menü mit einer Bratwurst und einem Getränk an allen Kiosken der BayArena, an denen Speisen angeboten werden. Zudem gibt es seit Beginn der Saison an jedem Spieltag für 4,90 Euro das Kids-Menü am Kiosk im Familienblock (Kiosk 1, A-Block).
Für das Heimspiel gegen Heidenheim sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Für alle Heim-Fans wurden die Blöcke G4 und G5 freigeschaltet, auch dort sind die Tickets fast vergriffen. Zwar befinden sich die Blöcke G4 und G5 im Oberrang des offiziellen Gastbereichs der BayArena, allerdings wird durch eine separate Wegführung sichergestellt, dass kein Kontakt mit den Gästefans entsteht. Die Tickets sind anlässlich des Familien-Spieltags vergünstigt. HIER könnt ihr euch die Eintrittskarten sichern! Über den Link können sich auch Tickets für den VIP-Bereich gesichert werden, diese sind ebenfalls vergünstigt und bieten einige Mitmachaktionen.
Wer die Werkself darüber hinaus auch in der UEFA Europa League live erleben möchte, kann sich HIER Karten für das Auftaktspiel in die Gruppenphase 2023/24 gegen BK Häcken sichern.
Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenFast zwei Jahre ist es her, da setzte Bayer 04-Neuzugang Abdoulaye Faye als Spieler des schwedischen Klubs BK Häcken im Auftaktspiel der UEFA Europa League 2023/24 erstmals einen Fuß in die BayArena. Zwar kam der Innenverteidiger damals beim 4:0-Sieg der Werkself einen Tag vor seinem 19. Geburtstag nicht zum Einsatz, doch war dieser 21. September 2023 für ihn „ein unglaublicher Abend“, wie er in seinem ersten Interview auf bayer04.de erzählte. „Ich habe die Spieler beobachtet, die Fans gesehen. Das hat mir gefallen.“ Immerhin war es auch die allererste Europapokal-Nacht seiner noch jungen Karriere. Und wenige Wochen vor diesem besonderen Moment war er überhaupt erst aus seiner Heimat Senegal in den kalten Norden Europas zum damaligen schwedischen Meister gewechselt. Bayer04.de stellt den Abwehrmann genauer vor.
Mehr zeigen