
Neben den bekannten Aktionen in dem zur Saison 2023/24 neu eingeführten EVL-Familienblock, wird es bei dem Spiel gegen den Aufsteiger im Ost- und Westbereich der BayArena zahlreiche Module zum Mitmachen geben: Ob bei der Hüpfburg, dem Kinderschminken, bei Glitzertattoos oder dem Ballonkünstler – die jüngsten Bayer 04-Fans kommen garantiert auf ihre Kosten.
Auch eine eSports-Station wird in der BayArena in der Nähe der Fan-Kiste aufgebaut, an der sich in FIFA 23 gemessen werden kann. Per Losverfahren werden zudem zehn Fans die Möglichkeit haben, den neuen Ableger EA FC24 in der Gaming Loge anzuspielen. Zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr können sich die Interessierten dafür bei der eSports-Station anmelden.

Außerdem können sich insbesondere Kinder über vergünstigte Bayer 04-Fanartikel sowie über Spieltags-Touren freuen: Ein Kids-Rucksack im Bayer 04-Design etwa kostet 7 Euro statt 14,90 Euro, die Bayer 04-Lunchbox gibt es für 5 Euro statt 9,90 Euro. Die Spieltags-Tour kostet für Kinder bis 13 Jahre lediglich 3 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro. HIER können sich die Touren-Tickets gesichert werden. Zusätzlich warten zahlreiche weitere Angebote auf die Fans.
Darüber hinaus ist auch für das kulinarische Wohl zu familienfreundlichen Preisen gesorgt: Für nur 6,80 Euro gibt es ein Kombi-Menü mit einer Bratwurst und einem Getränk an allen Kiosken der BayArena, an denen Speisen angeboten werden. Zudem gibt es seit Beginn der Saison an jedem Spieltag für 4,90 Euro das Kids-Menü am Kiosk im Familienblock (Kiosk 1, A-Block).
Für das Heimspiel gegen Heidenheim sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Für alle Heim-Fans wurden die Blöcke G4 und G5 freigeschaltet, auch dort sind die Tickets fast vergriffen. Zwar befinden sich die Blöcke G4 und G5 im Oberrang des offiziellen Gastbereichs der BayArena, allerdings wird durch eine separate Wegführung sichergestellt, dass kein Kontakt mit den Gästefans entsteht. Die Tickets sind anlässlich des Familien-Spieltags vergünstigt. HIER könnt ihr euch die Eintrittskarten sichern! Über den Link können sich auch Tickets für den VIP-Bereich gesichert werden, diese sind ebenfalls vergünstigt und bieten einige Mitmachaktionen.
Wer die Werkself darüber hinaus auch in der UEFA Europa League live erleben möchte, kann sich HIER Karten für das Auftaktspiel in die Gruppenphase 2023/24 gegen BK Häcken sichern.

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen