
Auf der Piazza vor der West-Tribüne hatte die Bayer 04-Fanbetreuung für den Nachmittag einen Trödelmarkt organisiert. Zudem spendeten zahlreiche Fans zwei Etagen höher in der Premium-Lounge Blut und/oder haben sich für die Knochenmarkspenderdatei registrieren lassen. „Diese große Anzahl an Spendern freut uns sehr. Gerade in diesen Zeiten ist ein Miteinander von großer Bedeutung“, so Frank Linde, Fanbeauftragter bei Bayer 04. Die Krankenkasse DIE BERGISCHE war zudem mit einem Stand vor Ort und informierte die Besucher über die Themen Ernährung und Bewegung.
Während beim Trödelmarkt mehr als 8.300 Euro für den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. eingenommen werden konnten, gab es auch in der Premium-Lounge gute Zahlen zu berichten. Mit den Blutspenden von dem Tag ist es möglich, 180 Patienten mit dem lebenswichtigen Elixier zu versorgen. Besonders schön: Durch den Aktionstag konnten 22 Personen gefunden werden, die erstmalig Blut gespendet haben. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um sich vor Ort typisieren zu lassen.
Auch die Rückmeldung des DRK Blutspendedienst West war ob der gelungenen Organisation mit all den notwendigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften mehr als positiv. „Es war toll zu beobachten, wie sich die Fans gefreut haben, mal wieder in der BayArena mit aller Vorsicht miteinander plaudern und die Gemeinschaft pflegen zu können. Diese Premiere fordert geradezu eine Fortsetzung“, würdigte Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales, die Erstauflage des Fantrödels.


Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen