
Auf der Piazza vor der West-Tribüne hatte die Bayer 04-Fanbetreuung für den Nachmittag einen Trödelmarkt organisiert. Zudem spendeten zahlreiche Fans zwei Etagen höher in der Premium-Lounge Blut und/oder haben sich für die Knochenmarkspenderdatei registrieren lassen. „Diese große Anzahl an Spendern freut uns sehr. Gerade in diesen Zeiten ist ein Miteinander von großer Bedeutung“, so Frank Linde, Fanbeauftragter bei Bayer 04. Die Krankenkasse DIE BERGISCHE war zudem mit einem Stand vor Ort und informierte die Besucher über die Themen Ernährung und Bewegung.
Während beim Trödelmarkt mehr als 8.300 Euro für den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. eingenommen werden konnten, gab es auch in der Premium-Lounge gute Zahlen zu berichten. Mit den Blutspenden von dem Tag ist es möglich, 180 Patienten mit dem lebenswichtigen Elixier zu versorgen. Besonders schön: Durch den Aktionstag konnten 22 Personen gefunden werden, die erstmalig Blut gespendet haben. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um sich vor Ort typisieren zu lassen.
Auch die Rückmeldung des DRK Blutspendedienst West war ob der gelungenen Organisation mit all den notwendigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften mehr als positiv. „Es war toll zu beobachten, wie sich die Fans gefreut haben, mal wieder in der BayArena mit aller Vorsicht miteinander plaudern und die Gemeinschaft pflegen zu können. Diese Premiere fordert geradezu eine Fortsetzung“, würdigte Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales, die Erstauflage des Fantrödels.


Am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 geht es für die Werkself über den Rhein zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am Sonntag, 8. November, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im RheinEnergieSTADION zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auf ein Neues! Nach ihrem denkbar knappen und unglücklichen Ausscheiden nach der Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 wartet auf die Leverkusener nun die nächste Chance. Am Dienstag, 3. November, bestreiten die Bayer 04-eSportler ab 18 Uhr die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle von Showdown zwei. Auf Marc und Sean Landwehr wartet unter anderem der aktuelle Klub-Vizemeister...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Eintracht Frankfurt in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 12. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen