Gelungener Aktionstag: Viele Spender, großes Miteinander

Mehr als 1.000 Besucher kamen am Donnerstag, 1. Oktober, vor oder in die BayArena – und taten dort Gutes!
crop_Spende_010_1.jpg
Quelle: DRK Blutspendedienst West (Symbolbild, aufgenommen im August 2019)

Auf der Piazza vor der West-Tribüne hatte die Bayer 04-Fanbetreuung für den Nachmittag einen Trödelmarkt organisiert. Zudem spendeten zahlreiche Fans zwei Etagen höher in der Premium-Lounge Blut und/oder haben sich für die Knochenmarkspenderdatei registrieren lassen. „Diese große Anzahl an Spendern freut uns sehr. Gerade in diesen Zeiten ist ein Miteinander von großer Bedeutung“, so Frank Linde, Fanbeauftragter bei Bayer 04. Die Krankenkasse DIE BERGISCHE war zudem mit einem Stand vor Ort und informierte die Besucher über die Themen Ernährung und Bewegung.

Während beim Trödelmarkt mehr als 8.300 Euro für den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. eingenommen werden konnten, gab es auch in der Premium-Lounge gute Zahlen zu berichten. Mit den Blutspenden von dem Tag ist es möglich, 180 Patienten mit dem lebenswichtigen Elixier zu versorgen. Besonders schön: Durch den Aktionstag konnten 22 Personen gefunden werden, die erstmalig Blut gespendet haben. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um sich vor Ort typisieren zu lassen.

„Diese Premiere fordert eine Fortsetzung“

Auch die Rückmeldung des DRK Blutspendedienst West war ob der gelungenen Organisation mit all den notwendigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften mehr als positiv. „Es war toll zu beobachten, wie sich die Fans gefreut haben, mal wieder in der BayArena mit aller Vorsicht miteinander plaudern und die Gemeinschaft pflegen zu können. Diese Premiere fordert geradezu eine Fortsetzung“, würdigte Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales, die Erstauflage des Fantrödels.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Re-Live: Bayer 04 U19 - VfL Bochum U19 | U19 DFB-Nachwuchsliga
Werkself-TV - 09.08.2026

Re-Live: Bayer 04 – VfL Bochum 1848 | DFB-Nachwuchsliga

Die Leverkusener U19 gewann zum Start der neuen Saison in der DFB-Nachwuchsliga am Sonntag, 9. August, gegen den VfL Bochum 1848 3:1. Werkself-TV zeigt die Partie re-live...

Mehr zeigen
20260809_VK_B04_U19_BOC_U19_1599.jpg
U19 - 09.08.2026

3:1 gegen Bochum – Erfolgreicher Auftakt für die U19 in der DFB-Nachwuchsliga

Die ersten drei Punkte in der neuen Saison 2026/27 sind eingefahren: Die U19 von Bayer 04 gewann am 1. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum 1848. In der ersten Halbzeit trafen die beiden Neuzugänge Aleksa Damjanovic (7.) und Clinton Wilson (21.) für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Damjanovic zunächst den Doppelpack, ehe Bochum auf 1:3 verkürzen konnte.

Mehr zeigen
Noah Mbamba
Bayer 04 - 08.08.2026

Bayer 04 verlängert mit Noah Mbamba und verleiht den Belgier zum FC Lorient

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Noah Mbamba vorzeitig um ein Jahr verlängert und den belgischen U21-Nationalspieler auf Leihbasis nach Frankreich transferiert. Beim FC Lorient soll der 21-Jährige, dessen Kontrakt in Leverkusen nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029 hat, Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln und sich dort mit guten Leistungen und weiteren Entwicklungsschritten für die Werkself der Zukunft empfehlen.

Mehr zeigen
Fanaktionen Saisoneröffnung
Bayer 04 - 08.08.2026

Ticker zur Saisoneröffnung 2026: Fan-Highlights mit Profis beenden erfolgreichen Tag

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.

Mehr zeigen