
Bayer 04 begrüßt dabei zwei neue Getränkepartner: Die Haaner Felsenquelle wird Wasserpartner, Früh Kölsch ist neuer Kölsch-Partner. Mit Saisonbeginn kosten 0,5 Liter Bier (Pils oder Kölsch) 4,90 Euro, Fans zahlen demnach 30 Cent mehr als in der Vorsaison 2022/23. Wasser (0,5 Liter) wird um 10 Cent angehoben und kostet ab sofort 3,90 Euro. Die Anpassung bei Softgetränken wie beispielsweise Coca-Cola, Fanta oder Apfelschorle (0,5 Liter) beläuft sich auf 20 Cent, Fans zahlen jetzt 4,50 Euro.
Eine Preiserhöhung ist auch bei Speisen unumgänglich: Für eine Bratwurst bezahlen Fans 4,10 Euro, 20 Cent mehr als in der abgelaufenen Spielzeit. Die Anpassung bei Pommes und auch bei Brezeln beläuft sich auf 30 Cent, diese kosten jetzt 3,50 Euro bzw. 3,80 Euro. Auch hierfür sind die Gründe zum einen der höhere Einkaufspreis der Produkte sowie zum anderen die gestiegenen Transport-, Logistik- und Personalkosten.
Preisübersicht Speisen:






Preisübersicht Getränke:







Neu im Angebot ist ein Veggie-Corner. Dieser befindet sich im Nord-Osten der BayArena. Dort werden unter anderem vegane Bratwürste (4,40 Euro), vegane Currywürste (4,90 Euro) und No-Chicken Nuggets (4,90 Euro) verkauft.
Ebenfalls neu ist das „Kids-Menü“ für die kleinsten Fans von Bayer 04. Zum Preis von 4,90 Euro kann ausgewählt werden zwischen einer Mini-Bratwurstschnecke, 6er Chicken Nuggets oder 6er Brokkoli-Nuggets, die jeweils in einer Box mit Gummibärchen und einer kleinen Bayer 04-Überraschung erhältlich sind. Das „Kids-Menü“ ist ausschließlich im neuen Familien-Block, für den die Energieversorgung Leverkusen (EVL) das Namensrecht besitzt, erhältlich. Der Block, der im A-Unterrang im Südosten der BayArena liegt (Block A1 bis A3), wird in Anlehnung an die Family-Street und den Actionpark aus den frühen 2000er-Jahren zur kommenden Saison reaktiviet.




Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen