„Fußballfans im Training“ geht in die dritte Runde

Nach den ersten beiden erfolgreichen Runden startet im Februar der dritte Kurs „Fußballfans im Training" für Schwergewichtige über 35 Jahre.
Fussballfans_im_Training_20170508.jpg

Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Ab dem 15. Februar 2018 startet Bayer 04 einen weiteren „Fußballfans im Training“-Kurs für Männer. Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.“ haben unsere schwergewichtigen, männlichen Fans die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung Kilos zu verlieren.



Wie das geht, lernen die Teilnehmer gemeinsam mit anderen Bayer 04-Fans in zwölf mal 90 Minuten. Die Kurse finden zum größten Teil dort statt, wo das Fan-Herz schlägt: bei Bayer 04 und auf den Sportanlagen des Lieblingsklubs! Teilnehmen bei dem zwölfwöchigen kostenlosen Programm können Teilnehmer, die folgende Kriterien erfüllen: männlich, zwischen 35 und 65 Jahre alt mit einem Bauchumfang von 100cm.



Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/2017 erstmalig mit männlichen (X)XXL-Fans in Vereinen der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Vereine zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken.



Ab 15. Februar 2018, jeweils um 19.04 Uhr am Donnerstagabend, bietet Bayer 04 nun den bereits 3. Kurs an.

Wie zu erwarten, erfreute sich der Ernährungs- und Sportkurs großer Beliebtheit und Nachfrage. Somit sind alle Teilnehmerplätze vergeben.

Ähnliche News

Ticket-Infos FC Augsburg
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim FC Augsburg

Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
SV 07 Elversberg gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Fan-Talk mit Carro und Rolfes
Fans - 02.08.2026

Fan-Talk mit Carro und Rolfes: „Euch glücklich zu sehen, motiviert uns“

Dieser Fan-Talk begann eher unerwartet. Gerade hatten die Bayer 04-Geschäftsführer am Sonntagnachmittag die anwesenden Fans im Teamhotel zum traditionellen Austausch im Trainingslager begrüßt, da klingelte das Telefon von Fernando Carro. Der Vorsitzende der Geschäftsführung sagte mit einem Schmunzeln in Richtung Geschäftsführer Sport Simon Rolfes blickend: „Da müssen wir mal kurz rangehen.“ Worum es in dem Telefonat konkret ging, ließ das Duo auf Nachfrage der Fans zwar augenzwinkernd offen. Dafür beantworteten Carro und Rolfes anschließend mehr als eine Stunde lang mit viel Freude die zahlreichen weiteren Fragen der Fans.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Wehen Wiesbaden vs. Bayer 04
DFB-Pokal - 31.07.2026

Zusätzliches Ticket-Kontingent für DFB-Pokalspiel in Wiesbaden verfügbar

Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.

Mehr zeigen