Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Brügge

Zu Gast beim belgischen Meister: Am Mittwoch, 7. September (Anstoß: 21 Uhr), ist die Werkself im Rahmen des 1. Champions-League-Spieltags beim FC Brügge gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Jan Breydelstadion für euch zusammengefasst...
crop_Club_Brugge_Bayer04_UCL_2223.jpg

STADION

  • Stadionöffnung ist zwei Stunden vor Anstoß um 19 Uhr – Anpfiff ist um 21 Uhr.
  • Der Gästeblock befindet sich im Südosten in den Blöcken 421 & 422 (zusammenhängend).
  • Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht, jedoch wird erkennbar angetrunkenen Personen der Zutritt zum Jan Breydelstadion untersagt.
  • Im Brügger Jan Breydelstadion herrscht striktes Rauchverbot.
  • Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass die Tribüne nur mit Sitzplatzschalen ausgestattet ist. Durch den aktiven Support besteht eine erhöhte Stolpergefahr durch die Sitzschalen.
  • Bei Zufahrt zum Gästeparkplatz wird die Polizei die Eintrittskarten überprüfen. Vom Gästeparkplatz sind es circa 400m Gehweg zum Stadion. Auf der Hälfte des Gehwegs zum Gastbereich finden die Körperkontrolle (auch mit Metalldetektoren) sowie die der Fanutensilien (Fahnen, Banner etc.) durch Stewards und Polizei statt. Danach gelangt man zum Stadion, an dem dann die Tickets am Drehkreuz entwertet werden und das Stadion betreten wird.
Stadionordnung FC Brügge bruegge_stadionpla2.jpg
Der Gastbereich für Bayer 04-Fans ist in den Blöcken 421 und 422.
crop_Checks_Bruegge.jpg
Gehweg (ca. 400m) vom Gästeparkplatz (blau) zum Stadion (gelb) mit den Kontrollen (rot).

Eintrittskarten/Tageskassen

  • Ticketvorverkauf: Bis einschließlich zum 5. September können Bayer 04-Fans Tickets für den Gastbereich im Brügger Jan Breydelstadion im Ticket-Webshop auf bayer04.de oder den weiteren Verkaufswegen erwerben. Die Tickets sind personalisiert und somit nicht übertragbar.
  • Tickets können ausschließlich nur über den Vorverkauf über Bayer 04 erworben werden. Am Spieltag wird keine Gäste-Tageskasse am Stadion öffnen.

FANUTENSILIEN

  • Falls ihr euer Banner bzw. eure Zaunfahne mit nach Brügge nehmen möchtet, müsst ihr uns bitte bis Montag, 5. September, 14 Uhr ein Foto dessen an fanbetreuung@bayer04.de zusenden. Ohne Voranmeldung mit Bild darf das Banner nicht ins Stadion mitgenommen werden.
  • Fahnen und Doppelhalter, die eine Höhe unter drei Meter haben, dürfen ins Stadion.
  • Falls ihr Fanmaterialien mitnehmen möchtet, kontaktiert uns bitte frühzeitig vor dem Spieltag. Diese müssen von uns bei den Kolleginnen und Kollegen in Brügge vorangemeldet werden. Bitte sendet uns hierzu frühzeitig eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de.

REISEFÜHRER FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

  • Bei Fragen wendet euch gerne an unseren Behinderten-Fanbeauftragten Andreas „Paffi“ Paffrath telefonisch unter 0214 / 8660 - 860 oder via E-Mail an paffi@bayer04.de.

ANREISE & PARKEN

Adresse für das Navigationssystem: Jan Breydelstadion – Olympialaan 74, B-8200 Sint Andries

Mit dem Bus/Neunsitzer/PKW

  • Unter folgenden Link findet ihr den Standort des Gästeparkplatzes am Stadion. Bitte nutzt den Link, um die Route bzw. Anreise via Google Maps zu planen: https://goo.gl/maps/8iNgt1hWMNMYNZ2R8
  • Zufahrt zum Gästeparkplatz nur unter Vorlage gültiger Eintrittskarten für den Gastbereich im Brügger Stadion. Kontrolle wird durch die Polizei durchgeführt.
  • Dies ist der offizielle Gästeparkplatz mit einer begrenzten Anzahl an Stellplätzen. Sucht euch bitte im Voraus Alternativen raus, falls der Gästeparkplatz voll sein sollte. Hierzu bietet sich zum Beispiel die Parkmöglichkeiten im Stadtzentrum an, um dann mit dem Shuttlebus (siehe „Aufenthaltsort tagsüber für Bayer 04-Fans“) zum Stadion anzureisen.

Falls ihr weitere Fragen bezüglich der Anreise nach Brügge habt, meldet euch frühzeitig via E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de.

Aufenthaltsort tagsüber für Bayer 04-Fans

  • Die Kolleginnen und Kollegen aus Brügge empfehlen, nach Abstimmung mit den Behörden, folgenden Aufenthaltsort für Bayer 04-Fans im Stadtzentrum: Markt Brugge
  • „Markt Brugge“ ist ein zentraler Meeting-Point für Gästefans, der auch von der Polizei begleitet ist. Er liegt mitten im Stadtzentrum und man findet ausreichend Gastronomiebetriebe.
  • Es wird dringend empfohlen, das Stadtgebiet bzw. den Bereich rund um das Stadion als Bayer 04-Fan am Spieltag zu meiden und den empfohlenen Aufenthaltsort „Markt Brugge“ im Brügger Stadtzentrum für Sightseeing zu nutzen.
  • Für Bayer 04-Fans werden von 18 Uhr bis 20 Uhr insgesamt vier Bus-Shuttle angeboten, die vom Vrijdagmarkt in Polizeibegleitung zum Stadion fahren.
  • Nach dem Spiel werden auch wieder vier Shuttlebusse Richtung Vrijdagmarkt vom Stadion aus fahren. Abfahrt ist ca. 30 Minuten nach Spielende.
  • Jedem Bayer 04-Fan wird empfohlen, der sich tagsüber die Stadt Brügge anschauen möchte, seine Bayer 04-Sachen im Auto, Hotel etc. zu lassen und neutral gekleidet die Stadt zu genießen.

RUCKSÄCKE & TASCHEN

Es wird am Stadion keine Abgabestelle für Sachen geben, die nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen. Wir empfehlen euch somit dringend, eure Taschen, Rucksäcke etc. in den Bussen bzw. Pkws, im Hotel etc. zu lassen.

KAMERA

Normale Kameras bzw. Digitalkameras sind erlaubt. Professionelle Fotokameras, Wechselobjektive sowie Videokameras sind dagegen nicht gestattet.

VERPFLEGUNG

  • Die Gastronomie im Gastbereich befindet sich unter der Tribüne. Es werden Speisen und Getränke angeboten.
  • Die Bezahlung folgt über „Drink Vouchers“, die man an einem Stand direkt neben dem Counter der Gastro kaufen kann.
  • Die Gastronomie wird mit Stadionöffnung öffnen. Bitte beachtet, dass die Schließung des Counters bereits 15 Minuten vor Beendigung der 90. Minute durchgeführt wird.

Ansprechpartner

In Brügge werden euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Frank Linde, Sebastian Friedrich, Lucy Thum und Moritz Bremshey als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Am Spieltag erreicht ihr uns unter der Mobilfunknummer +49 152 / 22 880 104. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird mit Daniela Frühling und Michael Trojahn in Brügge vertreten sein.

Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.

Habt ihr Fragen vor der Reise nach Brügge? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214/8660-854 an.

Wir wünschen Euch eine gute sowie sichere Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel!

Viele Grüße aus dem Fanhaus,

Paffi, Rudi, Frank und Sebo

Fanbetreuung@Bayer04.de
2. September 2022

Ähnliche News

Kopenhagen
Champions League - 17.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 17.09.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Mainz 05

Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Titelbild Gegner-Check
Champions League - 17.09.2025

Gegner-Check: Moukokos Neustart beim FC Kopenhagen

Zum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
U19-Cheftrainer Kevin Brok
U19 - 16.09.2025

„Großartiger Start“: Brok vor Debüt beim Youth-League-Auftakt in Kopenhagen

Der Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.

Mehr zeigen