
Mit Lea (18) und Maria (19) hat Bayer 04 zwei Anhänger in der Nordkurve stehen, die ganz besonders große Kies-Fans sind und eine tolle Abschiedsaktion planen: Wenn Ihr Idol geht, dann nur mit einer Erinnerung von den Fans der Werkself in seinen Händen. An dieser Erinnerung arbeiten Lea und Maria bereits – brauchen aber auch die Mitarbeit der Fans.
Die beiden wollen ein Album voller Erinnerungen, Erlebnisse und Bilder erstellen, die sich rund um Kies drehen und hoffen dabei auf viel Unterstützung. Habt ihr ein Bild mit Stefan nach dem Training, bei einer Autogrammstunde, oder kocht ihr noch heute die Rezepte aus seinem Kochbuch? Gibt es in eurem Schrank zahlreiche Trikots der letzten Jahre mit der Nummer 11? Oder wollt ihr Kies einen Zweizeiler in das Album schreiben? Seid kreativ und helft mit, dass bei der Aktion ein richtig „dicker Schinken“ entsteht und Kies sich jederzeit an unsere schöne, gemeinsame Zeit zurückerinnern kann.
Teilnehmen könnte ihr folgendermaßen:

Lea und Maria freuen sich auf die eingereichten Grüße, Bilder und Storys und werden diese dann in das Album einarbeiten. Einsendungen sind bis einschließlich 14. April (Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt) möglich. Helft mit, Stefan Kießling eine große Freude zu bereiten und ein Stückchen von dem zurückgeben, was er uns zwölf Jahre lang gegeben hat.


Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.
Mehr zeigen
Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen