Ob die Bayer Sports Family-Woche, das spektakuläre Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ oder nun auch der Bayer Sports Family-Spieltag – mit gemeinsamen Aktionen wie diesen wird die historisch gewachsene Verbindung zwischen Bayer 04, dem TSV Bayer 04 Leverkusen und der Bayer AG unterm Kreuz leidenschaftlich weitergelebt.
Ehrungen von Athletinnen und Athleten
Das Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den Aufsteiger Darmstadt nutzt die Bayer Sports Family unter anderem, um erfolgreiche Athletinnen und Athleten der Bayer Sportvereine gebührend zu ehren. In der Halbzeitpause der Partie würdigt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, gemeinsam mit Klaus Beck und Dr. Michael Preuss aus dem Gesellschafterausschuss von Bayer 04 Sportlerinnen und Sportler sowie Parasportlerinnen und Parasportler des TSV Bayer 04 Leverkusen. Geehrt werden unter anderem die Weltrekordhalterinnen und Weltrekordhalter Irmgard Bensusan, Johannes Floors, Markus Rehm und Léon Schäfer.
Vorstellung der Mannschaftssportarten
Rund um das Aufwärmprogramm der Werkself-Profis auf dem Rasen interviewen die Stadionsprecher Pitti Dahl und Tobias Ufer die Spielführerinnen und Spielführer der Bayer Giants (Basketball) und der Werkselfen (Handball). Die Bayer Volleys senden ihrerseits per Videobotschaft Grüße nach Leverkusen, sie befinden sich derzeit im Zuge ihrer Saisonvorbereitung auf Zypern.
Einlauf- und Fahnenkinder des TSV
Ein besonderes Erlebnis wartet auch auf zahlreiche Nachwuchssportler des TSV. Die Bayer Sportvereine stellen am Heimspieltag gegen Darmstadt alle Einlauf-, Banner- und Fahnenkinder. Sie alle laufen dabei in ihren eigenen Vereins-Outfits ins Stadion ein und repräsentieren somit viele unterschiedliche Disziplin wie Boxen, Fechten, Judo und Leichtathletik. Dafür verzichtet Haupt- und Trikotsponsor Barmenia auf das Abbilden des Barmenia-Schriftzuges. Vielen Dank für diese großzügige Geste!
Mitmachaktionen in der Umgriffsebene
Bereits ab zwei Stunden vor Anpfiff können sich die Bayer 04-Fans in der Umgriffsebene des Stadions auf Aktionsflächen interaktiv mit den verschiedenen Sportarten des TSV auseinandersetzen. Am Glücksrad wird zudem ein unterschriebenes Bayer Sports Family-Trikot verlost, außerdem sind die Maskottchen Brian the Lion (Bayer 04), Paule (TSV Bayer 04) und Lionel (Bayer Giants) vor dem Spiel gemeinsam unterwegs und stehen gern für Fotos bereit.
Über die Bayer Sports Family:
Im Rahmen der Bayer Sports Family rückt Bayer 04 mit den Bayer Sportvereinen und der Bayer AG eng zusammen. Mit gemeinsamen Aktionen wie dem Bayer Sports Family-Spieltag und der Bayer Sports Family-Woche wird die historisch gewachsene Verbindung weitergelebt.
Bayer 04 informiert dabei über die verschiedenen Mannschafts- und Einzelsportarten, etwa bei wichtigen Wettkämpfen und Events. Auch die Athletinnen und Athleten von Giants, Werkselfen, Volleys und Co. werden regelmäßig in die Berichterstattung integriert: Von Werkself-Magazin über Werkself-TV und Bayer 04-App bis zu den Social-Media-Kanälen mit mehr als zehn Millionen Followern. Das Highlight stellt das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ dar, bei dem Fußballprofis von Bayer 04 gegen Bayer Athletinnen und Athleten des TSV in deren Sportart antreten.
Darüber hinaus haben sich die Fußball GmbH, die Bayer Sportvereine und die Bayer AG auch für die Zukunft einiges vorgenommen, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen