Erster Bayer Sports Family-Spieltag gegen Darmstadt

Der erste Bayer Sports Family-Spieltag steht kurz bevor: Zahlreiche Aktionen rund um die Bayer Sportvereine und die Bayer AG sorgen für einen besonderen Rahmen des Heimduells der Werkself gegen den SV Darmstadt 98 (Samstag, 2. September, 15.30 Uhr). Das Programm des Motto-Spieltags startet mit der Stadionöffnung um 13.30 Uhr in der Umgriffebene der BayArena und bietet Highlights verschiedenster Art.
crop_20230805_JS_Saisoneroeffnung_0270.jpg

HIER RestTICKETS SICHERN!

 

Ob die Bayer Sports Family-Woche, das spektakuläre Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ oder nun auch der Bayer Sports Family-Spieltag – mit gemeinsamen Aktionen wie diesen wird die historisch gewachsene Verbindung zwischen Bayer 04, dem TSV Bayer 04 Leverkusen und der Bayer AG unterm Kreuz leidenschaftlich weitergelebt.

Ehrungen von Athletinnen und Athleten

Das Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den Aufsteiger Darmstadt nutzt die Bayer Sports Family unter anderem, um erfolgreiche Athletinnen und Athleten der Bayer Sportvereine gebührend zu ehren. In der Halbzeitpause der Partie würdigt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, gemeinsam mit Klaus Beck und Dr. Michael Preuss aus dem Gesellschafterausschuss von Bayer 04 Sportlerinnen und Sportler sowie Parasportlerinnen und Parasportler des TSV Bayer 04 Leverkusen. Geehrt werden unter anderem die Weltrekordhalterinnen und Weltrekordhalter Irmgard Bensusan, Johannes Floors, Markus Rehm und Léon Schäfer.

Vorstellung der Mannschaftssportarten

Rund um das Aufwärmprogramm der Werkself-Profis auf dem Rasen interviewen die Stadionsprecher Pitti Dahl und Tobias Ufer die Spielführerinnen und Spielführer der Bayer Giants (Basketball) und der Werkselfen (Handball). Die Bayer Volleys senden ihrerseits per Videobotschaft Grüße nach Leverkusen, sie befinden sich derzeit im Zuge ihrer Saisonvorbereitung auf Zypern.

Einlauf- und Fahnenkinder des TSV

Ein besonderes Erlebnis wartet auch auf zahlreiche Nachwuchssportler des TSV. Die Bayer Sportvereine stellen am Heimspieltag gegen Darmstadt alle Einlauf-, Banner- und Fahnenkinder. Sie alle laufen dabei in ihren eigenen Vereins-Outfits ins Stadion ein und repräsentieren somit viele unterschiedliche Disziplin wie Boxen, Fechten, Judo und Leichtathletik. Dafür verzichtet Haupt- und Trikotsponsor Barmenia auf das Abbilden des Barmenia-Schriftzuges. Vielen Dank für diese großzügige Geste!

Mitmachaktionen in der Umgriffsebene

Bereits ab zwei Stunden vor Anpfiff können sich die Bayer 04-Fans in der Umgriffsebene des Stadions auf Aktionsflächen interaktiv mit den verschiedenen Sportarten des TSV auseinandersetzen. Am Glücksrad wird zudem ein unterschriebenes Bayer Sports Family-Trikot verlost, außerdem sind die Maskottchen Brian the Lion (Bayer 04), Paule (TSV Bayer 04) und Lionel (Bayer Giants) vor dem Spiel gemeinsam unterwegs und stehen gern für Fotos bereit.

Über die Bayer Sports Family:

Im Rahmen der Bayer Sports Family rückt Bayer 04 mit den Bayer Sportvereinen und der Bayer AG eng zusammen. Mit gemeinsamen Aktionen wie dem Bayer Sports Family-Spieltag und der Bayer Sports Family-Woche wird die historisch gewachsene Verbindung weitergelebt.

Bayer 04 informiert dabei über die verschiedenen Mannschafts- und Einzelsportarten, etwa bei wichtigen Wettkämpfen und Events. Auch die Athletinnen und Athleten von Giants, Werkselfen, Volleys und Co. werden regelmäßig in die Berichterstattung integriert: Von Werkself-Magazin über Werkself-TV und Bayer 04-App bis zu den Social-Media-Kanälen mit mehr als zehn Millionen Followern. Das Highlight stellt das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ dar, bei dem Fußballprofis von Bayer 04 gegen Bayer Athletinnen und Athleten des TSV in deren Sportart antreten.

Darüber hinaus haben sich die Fußball GmbH, die Bayer Sportvereine und die Bayer AG auch für die Zukunft einiges vorgenommen, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen