Eröffnung im Winter 2024: Neue Fanwelt in der BayArena

Highlight unterm Kreuz: Bayer 04 eröffnet im Winter 2024 im Süden der BayArena auf mehr als 700 Quadratmetern eine hochmoderne, interaktive Shopping- und Erlebniswelt. Der Umbau ist bereits in vollem Gange.
Bayer04_Fanwelt.jpg

Die zurzeit im Bereich der ehemaligen Barmenia-Lounge im Süden des Stadions entstehende Bayer 04-Fanwelt wird sich mit ihrem modernen Erscheinungsbild in den innovativen Markenauftritt unterm Kreuz einreihen. Hier können Fans sowohl Trikots als auch eine große, exklusive Auswahl anderer attraktiver Merchandise-Produkte erwerben. In der Fanwelt finden Bayer 04-Anhänger zudem ein erweitertes Service- und interaktives Angebot vor sowie andere interessante Optionen mit Werkself-Bezug wie zum Beispiel Teilnahmemöglichkeiten an spannenden Gewinnspielen. Geführte Stadion-Touren starten von hier aus, zudem bieten die Räumlichkeiten Platz für verschiedene Events und Sonderveranstaltungen von Bayer 04. In der Fanwelt finden Anhänger des Werksklubs alles, was das Bayer 04-Herz höherschlagen lässt und genießen dabei einen ständigen Blick in das „Wohnzimmer“ des Deutschen Meisters und DFB-Pokalsiegers – die BayArena.

Auch mit der Öffnung der Fanwelt will Bayer 04 eine beispiellose Erfolgsgeschichte fortschreiben. So war das Meister-T-Shirt der zurückliegenden Spielzeit der erfolgreichste Fanartikel der Bayer 04-Historie. Das neue Heimtrikot übertraf beim Verkaufsstart im Juni die Zahlen des Jerseys von 2023/24 um das Vierfache im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ohnehin sorgt die stetig wachsende Anhängerschaft von Schwarz-Rot für einen weiterhin ungebremsten Boom: Der Heimbereich der BayArena war in der vergangenen Saison zu 100 Prozent ausverkauft. Verzeichnete der Werksklub in der Saison 2022/23 noch 34.251 Mitglieder, so stieg die Zahl zum Abschluss der vergangenen Spielzeit auf mittlerweile mehr als 62.000 Mitglieder an.

Bayer 04 Fanwelt

Umso wichtiger, mit der Bayer 04-Fanwelt zukünftig ein komfortables Einkaufserlebnis und eine attraktive Anlaufstelle in den eigenen Räumlichkeiten anbieten zu können. Geplant ist ein sukzessiver und auf Kundenfreundlichkeit ausgerichteter Ausbau der Fanwelt-Infrastruktur. So wird sich beispielsweise im Vergleich zu den aktuell betriebenen Fanshops die Anzahl von Kassen-Plätzen und Beflockungsstationen signifikant erhöhen. Zusätzlich stehen an Heimspieltagen im Osten der BayArena weiterhin die beiden bekannten Fanshop-Counter sowie der VIP-Counter im Westen des Stadions mit zahlreichen Merchandise-Produkten zur Verfügung. Der Bayer 04-Fanshop in Leverkusen-Wiesdorf wird Ende August 2024 schließen. Der derzeitige Bayer 04-Shop in der BayArena bleibt weiterhin geöffnet und wird erst durch die Eröffnung der Fanwelt im Winter 2024 nahtlos ersetzt.

Ähnliche News

Vanessa Haim am Ball
Frauen - 03.10.2025

„Absolutes Vertrauen in unsere Qualitäten“: Frauen mit vier Siegen in Serie ins Derby

Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.

Mehr zeigen
Robert Andrich
Bayer 04 - 03.10.2025

Länderspiele: DFB-Team um Andrich mit nächsten WM-Quali-Duellen

Nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.

Mehr zeigen
Tape
Bayer 04 - 03.10.2025

Muskel-Sehnen-Verletzung: Tape fehlt der Werkself voraussichtlich bis November

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.

Mehr zeigen
Union Berlin
Bundesliga - 03.10.2025

Gegner-Check: Die Eisernen glänzen mit effektivem Umschaltspiel

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen