
Für den lockeren Start in den Abend hatte sich Moderator und Fanbeauftragter Frank Linde für Volland und Co. ein kleines Quiz überlegt. „Seit wie vielen Jahren spielst du Fußball?“, „Wann hast du dein erstes Tor für die Werkself erzielt?“. Das eine oder andere Mal standen die Profis kurz auf dem Schlauch, wurden von den Fans aus dem Publikum aber schnell unterstützt. „Mein Vater“, antwortete Demirbay wiederum auf die Frage nach seinem Idol und erntete dafür viel Zuspruch. Nach einem kurzen Rückblick auf das Duell mit München stellten die Anhänger ihre mitgebrachten Fragen.
Wie etwa, ob Amiri und Demirbay schon einmal in den „Genuss“ eines der bekannten Scherze von Volland gekommen seien. Doch die beiden Ex-Kicker der TSG 1899 Hoffenheim blieben laut eigenen Aussagen bislang verschont. Grund genug, seine Mitspieler schon mal vorzuwarnen, dachte sich der Dritte im Bunde. Prompt holte „Volli“ also eine kleine Anekdote aus seiner Zeit bei der TSG heraus. „Ich habe meinen ehemaligen Kollegen Sebastian Rudy einmal samt Medien-Team zu einer Autogrammstunde in ein Einkaufszentrum geschickt – da war aber natürlich keine“, erinnerte sich der 27-Jährige, der zu dem abendlichen Termin in der BayArena gleich mal seinen besten Freund und Trauzeugen Markus Ziereis (TSV 1860 München) mitgebracht hatte.
Am Rande des Mixed-Zone-Talks hatten die anwesenden Fans auch die Gelegenheit, das Blindenschrift-Trikot von Demirbay aus dem Duell mit RB Leipzig zu gewinnen – Anhängerin Peggy durfte sich letztlich über das Präsent freuen. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto standen die drei Werkself-Profis noch für Autogramme und Fotos bereit. „Die Spieler haben die Nähe zu uns Fans gesucht und waren nicht scheu, sich Zeit für uns zu nehmen“, sagte Ralf Haas im Anschluss an die Veranstaltung, nach der Moderator Linde zufrieden bilanzierte: „Wir sind begeistert vom Zuspruch. Die Fans haben viele interessante Fragen mitgebracht und die Spieler waren sehr offen und ehrlich.“







Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf den 1. FC Union Berlin. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Stadion An der Alten Försterei an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigen