Die neue Anlaufstelle für die Bayer 04-Fans

Dieser Bus ist ein echter Hingucker. Am Montagmittag wurde vor der Rathausgalerie in Leverkusen den Bayer 04-Fans ein ganz neues Schmuckstück präsentiert: Ein Doppeldecker-Bus, ganz in den Bayer 04-Farben gehalten, der mit seinem Wiedererkennungswert von großem Nutzen sein wird.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die offizielle Einweihung des traditionellen „Doppeldeckers“ nahm um 13 Uhr Bayer 04-Geschäfsführer Michael Schade vor. Nach dem symbolischen Durchtrennen eines roten (ausnahmsweise weißen) Bandes konnte der Bus von den Fans besichtigt werden. "Häufige Begegnung schafft Vertrauen. Mit dem Doppeldeckerbus wollen wir Bayer 04 über die Stadtgrenzen hinaus bekannter machen. Bei Heimspielen und auch bei Auswärtsspielen kann der Bus als Fanshop dienen sowie für Werkself-Fans mit Fragen als Infopoint zur Verfügung stehen. Wir möchten mit dem Doppeldeckerbus die Bindung zu den Fans weiter intensivieren und freuen uns auf seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten", erklärte Michael Schade.

Der Bus mit dem hohen Wiedererkennungswert ist neben dem Einsatz für die Fans an Spieltagen auch in anderen Bereichen nutzbar. So sind zum Beispiel Fahrten mit Sponsoren von Bayer 04, mit Jugendteams sowie Stadtrundfahrten oder Ausflüge möglich.

Zum Heimspiel in der Champions League gegen ZSKA Moskau am Mittwoch feiert der Bayer 04-Bus seine Premiere an der BayArena und wird seinen Standplatz neben der Smidt-Arena haben. Wer im Stadion ist, sollte sich einen Blick auf das neue Gefährt definitiv nicht entgehen lassen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 09.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ansetzung des 6. Bundesliga-Spieltags
Frauen - 09.09.2026

Flutlicht-Heimspiel gegen Bremen: 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Burak Kir und Clinton Wilson beim Packen
Nachhaltigkeit - 09.09.2026

„Echte Vorbilder“ zeigen Nähe – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.

Mehr zeigen