
Dieser Bus ist ein echter Hingucker. Am Montagmittag wurde vor der Rathausgalerie in Leverkusen den Bayer 04-Fans ein ganz neues Schmuckstück präsentiert: Ein Doppeldecker-Bus, ganz in den Bayer 04-Farben gehalten, der mit seinem Wiedererkennungswert von großem Nutzen sein wird.
Die offizielle Einweihung des traditionellen „Doppeldeckers“ nahm um 13 Uhr Bayer 04-Geschäfsführer Michael Schade vor. Nach dem symbolischen Durchtrennen eines roten (ausnahmsweise weißen) Bandes konnte der Bus von den Fans besichtigt werden. "Häufige Begegnung schafft Vertrauen. Mit dem Doppeldeckerbus wollen wir Bayer 04 über die Stadtgrenzen hinaus bekannter machen. Bei Heimspielen und auch bei Auswärtsspielen kann der Bus als Fanshop dienen sowie für Werkself-Fans mit Fragen als Infopoint zur Verfügung stehen. Wir möchten mit dem Doppeldeckerbus die Bindung zu den Fans weiter intensivieren und freuen uns auf seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten", erklärte Michael Schade.
Der Bus mit dem hohen Wiedererkennungswert ist neben dem Einsatz für die Fans an Spieltagen auch in anderen Bereichen nutzbar. So sind zum Beispiel Fahrten mit Sponsoren von Bayer 04, mit Jugendteams sowie Stadtrundfahrten oder Ausflüge möglich.
Zum Heimspiel in der Champions League gegen ZSKA Moskau am Mittwoch feiert der Bayer 04-Bus seine Premiere an der BayArena und wird seinen Standplatz neben der Smidt-Arena haben. Wer im Stadion ist, sollte sich einen Blick auf das neue Gefährt definitiv nicht entgehen lassen.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen