
Dieser Bus ist ein echter Hingucker. Am Montagmittag wurde vor der Rathausgalerie in Leverkusen den Bayer 04-Fans ein ganz neues Schmuckstück präsentiert: Ein Doppeldecker-Bus, ganz in den Bayer 04-Farben gehalten, der mit seinem Wiedererkennungswert von großem Nutzen sein wird.
Die offizielle Einweihung des traditionellen „Doppeldeckers“ nahm um 13 Uhr Bayer 04-Geschäfsführer Michael Schade vor. Nach dem symbolischen Durchtrennen eines roten (ausnahmsweise weißen) Bandes konnte der Bus von den Fans besichtigt werden. "Häufige Begegnung schafft Vertrauen. Mit dem Doppeldeckerbus wollen wir Bayer 04 über die Stadtgrenzen hinaus bekannter machen. Bei Heimspielen und auch bei Auswärtsspielen kann der Bus als Fanshop dienen sowie für Werkself-Fans mit Fragen als Infopoint zur Verfügung stehen. Wir möchten mit dem Doppeldeckerbus die Bindung zu den Fans weiter intensivieren und freuen uns auf seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten", erklärte Michael Schade.
Der Bus mit dem hohen Wiedererkennungswert ist neben dem Einsatz für die Fans an Spieltagen auch in anderen Bereichen nutzbar. So sind zum Beispiel Fahrten mit Sponsoren von Bayer 04, mit Jugendteams sowie Stadtrundfahrten oder Ausflüge möglich.
Zum Heimspiel in der Champions League gegen ZSKA Moskau am Mittwoch feiert der Bayer 04-Bus seine Premiere an der BayArena und wird seinen Standplatz neben der Smidt-Arena haben. Wer im Stadion ist, sollte sich einen Blick auf das neue Gefährt definitiv nicht entgehen lassen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen