Die neue Anlaufstelle für alle Bayer 04-Fans

Am Montag um 13 Uhr wurde er feierlich enthüllt: Der vielseitig einsetzbare Doppeldeckerbus wird den Werkself-Fans als Anlaufstelle dienen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Dieser Bus ist ein echter Hingucker. Am Montagmittag wurde vor der Rathausgalerie in Leverkusen den Bayer 04-Fans ein ganz neues Schmuckstück präsentiert: Ein Doppeldecker-Bus, ganz in den Bayer 04-Farben gehalten, der mit seinem Wiedererkennungswert von großem Nutzen sein wird.

Die offizielle Einweihung des traditionellen „Doppeldeckers“ nahm um 13 Uhr Bayer 04-Geschäfsführer Michael Schade vor. Nach dem symbolischen Durchtrennen eines roten (ausnahmsweise weißen) Bandes konnte der Bus von den Fans besichtigt werden. "Häufige Begegnung schafft Vertrauen. Mit dem Doppeldeckerbus wollen wir Bayer 04 über die Stadtgrenzen hinaus bekannter machen. Bei Heimspielen und auch bei Auswärtsspielen kann der Bus als Fanshop dienen sowie für Werkself-Fans mit Fragen als Infopoint zur Verfügung stehen. Wir möchten mit dem Doppeldeckerbus die Bindung zu den Fans weiter intensivieren und freuen uns auf seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten", erklärte Michael Schade.

Der Bus mit dem hohen Wiedererkennungswert ist neben dem Einsatz für die Fans an Spieltagen auch in anderen Bereichen nutzbar. So sind zum Beispiel Fahrten mit Sponsoren von Bayer 04, mit Jugendteams sowie Stadtrundfahrten oder Ausflüge möglich.

Zum Heimspiel in der Champions League gegen ZSKA Moskau am Mittwoch feiert der Bayer 04-Bus seine Premiere an der BayArena und wird seinen Standplatz neben der Smidt-Arena haben. Wer im Stadion ist, sollte sich einen Blick auf das neue Gefährt definitiv nicht entgehen lassen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente
Bayer 04 - 23.10.2026

Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente

Nach dem Mitte August erfolgten Baubeginn für das Haus der Talente ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Michelle Böhmke rückt zum 1. Januar 2027 in das Projektteam und übernimmt zur Eröffnung des Hauses, die für Sommer 2027 geplant ist, die Leitung. Zuvor arbeitete die 36 Jahre alte Ex-Fußballerin der SGS Essen unter anderem als pädagogische Leiterin und Internatsleiterin bei Hertha BSC.

Mehr zeigen