Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Liverpool

Vor dem 4. Spieltag in der UEFA Champions League 2024/25 gegen den englischen Spitzenklub FC Liverpool am Dienstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell in Anfield zusammengestellt...
Faninfos Liverpool

WICHTIGES VORAB:

  • Bitte denkt an euren Reisepass für die Einreise nach Großbritannien.
  • Es gibt sehr strikte Alkohol- und Rauchregelungen:
    • Alkohol auf der Straße zu trinken ist nicht erlaubt.
    • Alkohol in einem Fahrzeug mit zum Stadion zu bringen ist nicht erlaubt.
    • Sichtlich angetrunkenen Personen wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.
    • Alkohol in den Blöcken ist verboten.
    • Bei Zuwiderhandlungen sieht das Gesetz vor, dass man verhaftet wird, die Nacht im Gefängnis verbringt und am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt wird.
    • Im Stadion herrscht striktes Rauchverbot (gilt auch für E-Zigaretten). Wer sich nicht daran hält, wird des Stadions verwiesen.
    • Rechtsextremes und homophobes Gedankengut, Symboliken und entsprechende Rufe werden nicht toleriert und führen zu einer Verhaftung.
    • Dauerhaftes Stehen. Hierzu die Info der Webseite: „Bitte bleiben Sie während des gesamten Spiels sitzen – Anfield ist ein reines Sitzplatzstadion, dauerhaftes Stehen ist nicht gestattet, dies gilt auch für Bereiche mit abgesperrten Sitzplätzen. Verhalten Sie sich beim Feiern oder bei wichtigen Momenten des Spiels bitte verantwortungsbewusst. Dauerhaftes Stehen ist ein Verstoß gegen die Platzordnung und kann zu einem Ausschluss aus dem Stadion führen.“
  • Eine Blocksperrre ist (wie bei internationalen Auswärtsspielen üblich) möglich. Über die Dauer entscheidet die Polizei. Weder wir, noch der Gastverein haben einen Einfluss auf die Dauer der Blocksperre.

STADION

    • Stadionöffnung: 18.00 Uhr – Anpfiff: 20.00 Uhr (Ortszeit).
    • Gästeeingang: Eingang Q und R
    • Gästeblöcke: AL6, AL7, AL8, AL9
    • Am Eingang finden nacheinander verschiedene Kontrollen (Ticket- und Körperkontrollen) statt.
    • Darüber hinaus werden Hunde bei der Suche nach Pyrotechnik und Drogen eingesetzt. Wer erwischt wird, wird verhaftet.
    • Alkoholkontrollen sind möglich – stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt verweigert. Stichprobenartige Test sind jederzeit möglich.
    • Abgabestelle: am Gästeblock nicht vorhanden.
    • Bezahlung der Speisen und Getränke: ausschließlich bargeldlos mit der EC- und Kreditkarte sowie mobil.
    • Im Stadion herrscht striktes Rauchverbot (gilt auch für E-Zigaretten). Wer sich nicht daran hält, wird des Stadions verwiesen.
    • Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte werden die aktuell gültige Stadionverordnung für das Anfield Stadium sowie die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) des Liverpool FC anerkannt.

Stadionordnung des Anfield Stadium
Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen des Liverpool FC

VERBOTENE GEGENSTÄNDE

  • Taschen und Rücksäcke größer als DIN A5 (Ausnahme: Taschen, die für medizinisches Equipment benötigt werden nach Anmeldung über disability@liverpoolfc.com
  • Rechtsextremes und homophobes Gedankengut, Rufe und entsprechende Symboliken – wer sich nicht daran hält wird verhaftet.
  • Laptops/Tablets
  • Musikinstrumente und/oder Megafone
  • Regenschirme
  • Kinderwagen
  • Drohnen
  • Alkohol
  • Werkzeuge
  • Messer, Waffen und Lasergeräte
  • Rauchkanister, Feuerwerkskörper, Leuchtraketen und Drucklufthörner
  • Mitgebrachte Speisen und Getränken
  • Professionelle Kameras
  • E-Zigaretten + Liquids – striktes Rauchverbot
Übersicht Verbotene Gegenstände

EINTRITTSKARTEN / TAGESKASSE

  • Der Ticketverkauf in Leverkusen ist beendet/Alle Tickets wurden verkauft.

Wichtiger Ticket-Hinweis: Wer bis Montag, 10 Uhr, kein Ticket erhalten oder sein Ticket verlegt hat, kann sich im Servicecenter von Bayer 04 melden. Am Spieltag haben wir als Fanbetreuung KEINE Möglichkeit euch bei nicht vorhandenen Tickets weiterzuhelfen!

FANUTENSILIEN

  • erlaubte Utensilien:
    • Fahnen bis max. 1m Stocklänge und mit max 7mm Durchmesser
    • Fanclubbanner bzw. Zaunfahnen über 2m*1m müssen mit Foto an fanbetreuung@bayer04.de angemeldet werden und benötigen ein B1-Zertifikat
  • Banner und Materialkontrolle
    • am Gästeeingang
    • Mit Vertretern der Fanbetreuung

REISEFÜHRER FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

  • Anmeldung für Gäste-Rollstuhlfahrerplätze über unseren Behindertenbeauftragten Andreas „Paffi“ Paffrath. (Tel.: 0214 / 8660-860 - Email: paffi@bayer04.de)

MEETING POINT

Als Meeting Point steht die Liverpooler Innenstadt zur Verfügung. Von hier sind es zu Fuß ca 60 Minuten zum Anfield Stadium. Ein Taxi kostet ca. 20€. Es fahren verschiedene Busse (z.B. 26 von Liverpool ONE Bus Station oder 17 von Queen Square Bus Station) zum Stadion.

ANREISE & PARKEN

  • Anreise mit dem Reisebus
    • Busparkplätze auf „Arkles Lane“ (nach vorheriger Anmeldung des Kennzeichens an fanbetreuung@bayer04.de)
  • Anreise mit dem Pkw
    • Die Anreise mit dem PKW zum Anfield Stadium ist nicht möglich.
  • Anreise mit dem ÖPNV
    • Solltet ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, findet ihr hier mögliche Busverbindungen oder Zugverbindungen
    • Die Eintrittskarte enthält KEINE Fahrkarte.

Alle Informationen zum Thema „Anreise“ findet ihr hier: Anfield Stadium | Anreise | www.liverpoolfc.com

Anfield

VERPFLEGUNG

  • Landestypische Speisen und Getränke sind im Stadion zu kaufen.
  • Alkohol ist in den Blöcken strikt verboten und gilt als Straftat.
  • Bezahlung: ausschließlich bargeldlos mit der EC-, und Kreditkarte, sowie mobil.

 RUCKSÄCKE & TASCHEN

  • Taschen und Rücksäcke: Bis DIN A5 Größe
  • Abgabestelle: nicht vorhanden.

KAMERA

  • Bild- und Tonaufnahmen nur für private Zwecke.
  • KEINE professionelle Ausrüstung (z.B. Teleobjektive, Zusatztaschen, Zusatzobjektive, Stative, aufschraubbare Kameras)

ANSPRECHPARTNER & WEITERE INFORMATIONEN

  • Ansprechpartner der Bayer 04 Fanbetreuung vor Ort: Lucia „Lucy“ Thum und Sebastian „Sebo“ Friedrich, Moritz Bremshey und Fabian Sauer
  • Fanbetreuungshandy am Spieltag: 0152 / 22 880 104
  • Ansprechpartner Fanprojekt Leverkusen e.V.: Daniela Frühling, Riccardo Bitonti

Falls ihr noch weitere Informationen benötigt: Auf Facebook und Instagram halten wir euch immer auf dem Laufenden.

Habt ihr Fragen vor der Reise? Dann schreibt uns gern eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft tagsüber unter der Telefonnummer 0214/8660-199 an.

Wir wünschen Euch eine gute sowie sichere Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel!

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Viele Grüße aus dem Fanhaus,
Lucy, Moritz, Sebo und Lisa
fanbetreuung@bayer04.de
November 2024

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 27.03.2026

Länderspiel-Ticker: Schicks WM-Hoffnung lebt – Culbreath trifft für DFB-U19

Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen
Nathan Tella mit Simon Rolfes
Bayer 04 - 24.03.2026

Vertrag bis 2031: Bayer 04 verlängert mit Nathan Tella

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Offensivspieler Nathan Tella vorzeitig verlängert. Der vielseitig als Rechtsaußen, als hängende Spitze und auch als linker Flügel einsetzbare 26-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2031 gültigen Kontrakt. Tella war 2023 vom englischen Zweitligisten FC Southampton zum Werksklub gewechselt. Sein bisheriger Vertrag hatte eine Laufzeit bis Sommer 2028.

Mehr zeigen