Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin

Zu Gast in der Hauptstadt: Am Samstag, 29. April (Anstoß: 15.30 Uhr), ist die Werkself im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags beim 1. FC Union Berlin gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Stadion An der Alten Försterei für euch zusammengefasst...
1FC_Union_Berlin_Bayer04_RGB_2223.jpg

STADION

  • Der Bayer 04-Club wird am Vorabend (Freitag) des Spiels eine Party in der SportsLounge (Adresse: Milastr. 5 · 10437 Berlin) veranstalten.
  • Stadionöffnung ist um 13.30 Uhr (120 Minuten vor Spielbeginn) – Anpfiff: 15.30 Uhr.
  • Der Gästeeingang befindet sich im Bereich des Sektors 5. Der Gästeblock des Stadions An der Alten Försterei ist der Block Z.
  • Der Zugang zum Gästebereich ist ausschließlich über den Wuhlewanderweg zu erreichen. Dieser befindet sich zwischen dem Stadiongelände und der benachbarten Tankstelle. Der Zutritt über den Parkplatz des Stadions ist nicht möglich.
  • Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen durch den vom Klub beauftragten Sicherheitsdienst statt. Der Einsatz wird durch Kräfte der Polizei begleitet. Es kann zu gesonderten Einzelkontrollen kommen, bei denen nach verbotenen Gegenständen gesucht wird. Diese Kontrollen werden vom Ordnungsdienst durchgeführt und dürfen nur in Anwesenheit von Fanbetreuung oder Fanprojekt abgehalten werden.
  • Die Mitnahme von Rucksäcken, Taschen, Koffern usw. ist verboten. Gürteltaschen und Handtaschen sind erlaubt. Es gibt eine begrenzte Abgabemöglichkeit. Es wird jedoch empfohlen, auf das Mitführen von Gepäck zu verzichten, um einen reibungslosen und schnellen Ein- und Auslass zu ermöglichen.
  • Dies gilt auch für Powerbanks, diese sind im Stadion An der Alten Försterei nicht erlaubt. Bitte beachtet, dass es am Gastbereich nur eine begrenzte Taschen- und Rucksack-Aufbewahrung gibt.
  • Im Stadion An der Alten Försterei kann sowohl in bar als auch bargeldlos mit EC-, Kreditkarte oder mobil per Handy gezahlt werden.
  • Die Mitnahme von Speisen in das Stadion An der Alten Försterei ist nicht gestattet. Alkoholfreie Getränke in Tetra Paks sind erlaubt (hier gibt es stichprobenartige Kontrollen).
  • Durch den Ordnungsdienst werden strikte Alkoholkontrollen durchgeführt. Offensichtlich stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt. Stichprobenartige Test sind jederzeit möglich.
  • Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte werden die aktuell gültige Stadionverordnung für das Stadion An der Alten Försterei sowie die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) des 1. FC Union Berlin anerkannt.
  • Stadionordnung des Stadions An der Alten Försterei des 1. FC Union Berlin
  • Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen des 1. FC Union Berlin
Stadionplan_Union_Berlin_Alte_Foersterei.jpg

Eintrittskarten/tageskasse

Der Ticketverkauf in Leverkusen ist beendet. Das Gästekontingent ist restlos ausverkauft.

Fanutensilien

  • Folgende Fanutensilien sind in Berlin erlaubt:
    - Fahnen bis max. 150cm Stocklänge und mit Plastikleerrohr (PVC)
    - Fanclubbanner bzw. Zaunfahnen (solange Platz vorhanden), diese dürfen nicht über die Werbebande und das Fluchttor gehangen werden.
  • Falls ihr von oben abweichende Fanmaterialien mitnehmen möchtet, kontaktiert uns bitte frühzeitig vor dem Spieltag per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de.

Banner und Materialkontrolle

Im Bereich des Gästeeingangs befindet sich die Banner- und Materialkontrolle. Die Kontrollschleuse ist von außen einsehbar. Bis zu vier Fans sowie Vertreter der Fanbetreuung können bei der Kontrolle anwesend sein.

REISEFÜHRER FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

  • Auf dem Stadiongelände gibt es zehn Behindertenparkplätze, die über die Zufahrt P1 zu erreichen sind.
  • Weitere interessante Informationen über das Stadion und die behindertengerechten Angebote im Umfeld finden sich im Bundesliga-Reiseführer „Barrierefrei ins Stadion“ der DFL-Stiftung: 1. FC Union Berlin: Bundesliga Reiseführer (barrierefrei-ins-stadion.de
  • Bei Fragen wendet euch gerne an unseren Behindertenfanbeauftragten Andreas „Paffi“ Paffrath telefonisch unter der 0214 / 8660 -860 oder via E-Mail an paffi@bayer04.de.

ANREISE UND PARKEN

Stadionadresse: Stadion An der Alten Försterei · An der Wuhlheide 263 · 12555 Berlin

Anreise mit dem Reisebus

Die Gästeparkplätze für Busse befinden sich am Fanhaus des 1. FC Union Berlin. Die Adresse für das Navigationssystem: Lindenstraße 18-19.

Anreise mit dem PKW & 9er

Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es am P+R-Parkplatz am S-Bhf. Altglienicke. Von dort aus kann über die S-Bahnverbindung Schöneweide/Spindlersfeld und einen kurzen Fußweg das Stadion erreicht werden.

Tipp: Von Montag bis Samstag (bis 21 Uhr) steht das Parkhaus im Forum Köpenick (Adresse: Bahnhofstraße 33-38, 12555 Berlin) zur Verfügung.

Anreise mit dem ÖPNV

Gästefans wird empfohlen, via S-Bhf. Spindlersfeld anzureisen. Von dort aus sind es zu Fuß ca. 20 Minuten bis zum Stadion.

  • Von Hauptbahnhof mit der S9 (Richtung Berlin Schönefeld Flughafen) bis S-Bhf. Baumschulenweg, dann S47 bis Endstation S-Bhf. Spindlersfeld.
  • Von Schönefeld mit der S45/S9 (Richtung Südkreuz /Spandau) bis S-Bhf. Schöneweide, dann S47 bis Endstation S-Bhf. Spindlersfeld.

Alle Informationen zum Thema „Anreise“ findet ihr HIER.

Verpflegung

Im Gästeblock kann mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlt werden.

Rucksäcke & Taschen

Die Mitnahme von Taschen und Rücksäcken ist nicht gestattet. Kleine Hand- sowie Gürteltaschen sind erlaubt. Eine Abgabestelle ist sehr begrenzt vorhanden. Deshalb empfehlen wir euch, eure Sachen im Auto, in den Bussen oder in einem Schließfach am Bahnhof aufzubewahren. Powerbanks sind im Stadion An der Alten Försterei nicht gestattet.

KAMERA

Bild- und Tonaufnahmen dürfen grundsätzlich nur für private Zwecke aufgenommen werden. Professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200mm Brennweite und weitere Wechselobjektive sowie Videokameras sind nicht gestattet.

Bayer 04-Fanshopmobil

Auch in Berlin wird wieder unser Bayer 04-Verkaufsmobil für euch vor Ort sein. Ihr findet den mobilen Shop vor dem Gästesektor. Bei den Kollegen könnt ihr euch mit den aktuellen Bayer 04-Fanartikeln eindecken.

ansprechpartner und weitere infos

In Berlin werden euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Lucy Thum, Sebastian Friedrich, Moritz Bremshey, Fabian Sauer und Tim Gelshäuser als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Unter der Mobilfunknummer 0152 / 22 880 104 erreicht ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird in Berlin durch Michael Trojahn vertreten sein.

Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.

Habt ihr Fragen vor der Reise nach Berlin? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214 8660 854 an.

Wir wünschen euch eine gute Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel.

Viele Grüße aus dem Fanhaus,

Lucy, Paffi, Rudi und Sebo

fanbetreuung@Bayer04.de
26. April 2023

Ähnliche News

U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans beim Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim
Club - 01.12.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Bundesliga-Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim

Am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der PreZero Arena an und unterstütze die Werkself live vor Ort.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.12.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Dezember

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen